Wiesn-Madl-Kandidatin Christina aus Starnberg

+
Christine verdankt ihren Hang zur Wiesn einem Oktoberfest-Besuch mit ihrem Vater.

Christina aus Starnberg ist 25 Jahre alt und ist von Beruf Schauspielerin. Ihr Herz verlor sie durch einen Besuch mit ihrem Vater an die Wiesn. Wie das kam, erzählt sie hier.

Auch in diesem Jahr sucht das Internet-Portal www.oktoberfest-live.de das Wiesn-Madl des Jahres.

Christinas Hobbys sind Yoga, Reiten, Marathon, Radlen, TZ-Lesen, Ratschen und Tanzen. Die Geschichte ihrer Verbundenheit zur Wiesn hat uns die 25-Jährige im Detail verraten - und dies in einer so goldigen Art und Weise, dass wir sie einfach selbst erzählen lassen.  

Christinas Bewerbungsfotos

Wiesn-Madl: Christina aus Starnberg

Darum will Christine das Wiesn-Madl werden

Weil ich die Wiesn liebe: Als dreijähriges Madl sah ich zum ersten mal in meinem Leben den Wiesnumzug im Fernsehen. Mit einem Strahlen im Gesicht sagte ich zu meinem Papa: "Da will ich hin!"

Wollen auch Sie sich bewerben?

Hier geht's zum Special von Oktoberfest-live mit allen Kandidatinnen und Infos.

Hier geht's zum Bewerbungsformular.

Er verneinte brummend: "Erstens haben wir kein Geld (damals bettelarmer Student) und zweitens weiss die Mama nichts davon (Krankenschwester im Nachtdienst)!" Sofort flitzte ich zu meinem "Sparfisch" und wedelte mit 20 Mark vor der Nase vom Papa: "Reicht des? Also von mir erfährt die Mama nix!" - "Aber nur wenn wir direkt vor der Wiesn einen Parkplatz bekommen." Das war ein "ja" auf "papaisch".

Und als obs ein Wink von oben war, hielt unser damals quietschgrüner Audi 80 direkt vor dem Haupteingang in einer Parklücke, wie sie schöner nicht sein kann. Ich juchzte vor Freude, spendierte dem Papa ein halbes Hendl und eine Mass, einmal Karussell-fahren für mich war auch noch drinn und zum Dank schleppte er mich auf seinen breiten Vaterschultern einmal über die Thesienwiese.

Es war liebe auf den ersten Blick und ich halte ihr bis heute die Treue - was mit den Männern schon schwieriger ist! ;-)

Das sind ihre Konkurrentinnen

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 1

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 2

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 3

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 4

Das können Sie gewinnen

tz Wiesn-Madl Hauptpreis: smart BRABUS Xclusive von Mercedes Benz.

Den Finalistinnen winken tolle Gewinne und ein Wahnsinns- Hauptpreis: Neben Ruhm und einer steilen Karriere erhalten die Top-12-Finalistinnen jeweils ein Dirndl von Angermaier Trachten. Die Gewinnerin erhält einen smart BRABUS Xclusive von Mercedes Benz und darf sich ein Sieger-Dirndl aus der neuen Angermaier-Kollektion aussuchen.

 

Gewinne für Telefon-Abstimmer:

Auch die Leser, die für unsere Wiesn-Madl-Kandidatinnen abstimmen, sollen nicht leer ausgehen. Unter allen Usern, die sich an der Telefon-Abstimmung beteiligen, verlosen wir insgesamt drei Traumreisen für zwei Personen. Mit Neckermann Reisen schicken wir die glücklichen Gewinner zu folgenden Reisezielen.

Viel Glück!

Quelle: Oktoberfest live

auch interessant

Meistgelesen

Wegen Sicherheit: Die Wiesn wird teurer
Wegen Sicherheit: Die Wiesn wird teurer
OB Reiter hat ihn eingeladen: Kommt Obama auf die Wiesn?
OB Reiter hat ihn eingeladen: Kommt Obama auf die Wiesn?
Jetzt wird‘s teuer! Wiesn-Gäste sollen für Sicherheit zahlen
Jetzt wird‘s teuer! Wiesn-Gäste sollen für Sicherheit zahlen
Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte
Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion