Die Bewerberinnen zum tz-Wiesn-Madl: Teil V

1 von 100
Sophie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich als waschechtes Münchner Kindl seit meinem 1. Lebensjahr Stammgast auf der Wiesn bin, mein Dirndl nie im Schrank verstaubt, sondern zu jeder Gelegenheit getragen wird, ich von der Wiesnatmosphäre und 'ner guadn Maß nicht genug bekommen kann, ich fotoverrückt bin und demnächst nach meiner Fahrprüfung auch in meinem eigenen Auto posieren will ;)
2 von 100
Natalie aus Auerbach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich eine waschechte Niederbayerin bin. In der Tracht fühl ich mich Pudelwohl!
3 von 100
Tanja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als echte Münchnerin freu ich mich jedes Jahr wieder rießig auf'de Wiesn um mein Dirndl zu noch mehr Gelegenheiten tragen zu können als sonst schon. Außerdem ist das Gefühl auf der Wiesn immer wieder neu und doch bekannt und einfach atemberaubend.
4 von 100
Marleen aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil schon mein Geburtsdatum (19. September) verrät, dass ich ein echtes Wiesnmadl bin, ich als echte Münchnerin die Wiesn einfach liebe und sie deshalb niemals ohne mich stattfinden darf.
5 von 100
Monika aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich fühle mich wohl in einem schönen Dirndl. Es gefällt mir, die Menschen um mich herum dann lächeln zu sehen. Mein kleiner Beitrag für die 5. Jahreszeit.
6 von 100
Claudia aus Penzberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... weil ich schon immer mal einen Titel haben wollte, aber weder eine Adlige noch eine Studierte bin ;)
7 von 100
Dahlia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich ein waschechtes Münchner Kindl bin des zur fünften Jahreszeit mehr Zeit auf der Festwiesn verbringt als sonst wo ;) Dirndl san für jede Frau gmocht und schaun zu jedem Anlass guad aus! Ein Prosit der Gemütlichkeit!
8 von 100
Sissi aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mit Schweinshaxe und Hacker-Pschorr aufgewachsen bin. Mitten in der Münchner Innenstadt ... Ich liebe München

Wir suchen das tz Wiesn-Madl 2014. Sehen Sie die Bewerberinnen im Überblick.

Die Bewerberinnen zum tz-Wiesn-Madl: Teil IV

Martina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte dieses Jahr tz Wiesn-Madl werden, weil bei meiner ersten Wiesn, letztes Jahr, der dortige Flair mich auch bzw. vielleicht auch gerade weil ich Italienerin bin so in seinen Bann gezogen hat und ich mich jetzt schon so sehr auf dieses Oktoberfest freue. Ich bin letztes Jahr aus Italien nach München gezogen (ich mache hier meinen Master im Konferenzdolmetschen) und möchte diese wunderschöne Stadt auch wegen diesem unglaublichen Volksfest nicht mehr missen. Ich muss ehrlicher Weise auch zugeben, dass ich auch trotz meinem angeborenen Heimatstolz nicht traurig bin, wenn man(n) mich in meinem Dirndl manchmal für eine echte Bayerin hält. Da es gerade auf der Wiesn genug von meinem Landsmännern gibt, kann ich so das eine oder andere Gespräch in denen es dann vielleicht auch um mich geht so ganz einfach unbemerkt belauschen. ;) Also un bacio, eure Martina. © fkn
Tara-Tamina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: meine liebe Tante mich schon seit sieben Jahren dabei haben will und ich ihr es diesmal versprechen musste ;-) ... und weil ich ein Münchner Kindl bin, weil die Wiesn Münchens fünfte und meine liebste Jahreszeit ist und weil man im Dirndl einfach immer ne gute Figur macht! © fkn
Silke aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Wiesn und damit auch Wiesn-Madl bedeutet für mich: Lebensfreude, Gastfreundschaft, Zusammenkommen unterschiedlichster Kulturen und Länder, ein friedliches gemeinsames Feiern , Spaß haben, viel Lachen, flirten, a Maß Bier, a gscheide bayrische Brotzeit und natürlich a Dirndl und a Lederhos`n. Was gibt's schöneres als Tracht ? Egal ob jung oder alt, egal ob dünn oder dick... in Tracht sieht jede(r) gut aus und man is einfach o`zong. 8 schöne Dirndl kann ich zu meinen Schätzen zählen, was heisst: jeden zweiten Tag ein neues. Und genau das ist mein Wiesn-Motto und das bin ich :-) Jedes Jahr bekomm ich immer wieder aufs neue Gänsehaut, wenn am ersten Wiesn-Samstag um 12 Uhr mittags die 12 Böllerschüsse die schönsten 16 Tage des Jahres "einläuten" ...und jetzt fehlt mir nur noch der "Wiesn-Madl-Titel" ;-) © fkn
Tessa Sophie aus Stephanskirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Tz Wiesn-Madl werden, da ich ein waschechtes Münchner Kindl bin, im Englischen Garten direkt in der Frauenklinik geboren. Aufgewachsen bin ich später in dem ältesten Bauernhaus des ganzen Chiemgaus. Ich bin dann mit meiner Mutter nach Rosenheim gezogen, wo ich momentan noch wohne. Aber mich zieht es zurück in meine Heimat in " mein geliebtes München", deshalb werde ich Ende des Jahres wieder zurück kommen. Ich möchte Wiesn-Madl werden, da ich sowohl das traditionelle als auch das moderne bayerische Madl verkörper, ich liebe das Oktoberfest und nutze jede Gelegenheit um mein Dirndl aus dem Schrank zu holen. Für mich gibt es einfach nichts schöneres... © fkn
Tamara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil ich ein waschechtes Münchner Kindl bin, die Wiesn liebe ,4 Dirndl habe und diese auch immer mal wieder durch meine Nähkünste verschönere:). Außerdem habe ich dieses Jahr den Song "Kiss me, goodbye" (früher Servus mach's gut) rausgebracht der perfekt zu München und zur Wiesn passt ! © fkn
Nadine aus Pullach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I bin wia i bin und mi ned vabiagn lass. Und weil i moan das a a Madl in a Lederhosn guad ausschaugt © fkn
Annika aus Mainaschaff möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Um Bayern zu zeigen, warum Aschaffenburg auch zum Freistaat gehört! © fkn
Christine aus Dorfen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesenmadl werden; weil ich a wasch echte Bayerin bin und das in vollenzügen auslebe( i red a bayrisch und das lass ich mir von niemanden nehmen) ich sag immer i bin di Christine und do bin i dahoam. Die Wiesn ist das schönste und größte Fest des gesamten Jahres, in München ist die Welt zuhause alle sind gespannt und warten drauf so wie ich auch es ist immer eine Fetzen Gaudi. © fkn
Melanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich mir meinen niederbayrischen Dialekt beibehalten habe, obwohl ich seit drei Jahren zum Studieren in München wohne. Von klein auf hab ich mich in Tracht, egal ob in Lederhose oder Dirndl, pudelwohl gefühlt. Und wenn ich mit einer Maß Festbier auf der Bierbank tanze blüht mein Herz auf. © fkn
Tanita aus Dachau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil es nichts Besseres gibt als in Bayern geboren zu sein, ich liebe meine Dirndl & meine Lederhosen, Biergarten, Volksfeste, die Wiesn, Bier, Brezen, Schweinebraten & Knödl, gebrannte Mandeln... Einfach alles was dazugehört ! © fkn
Susanna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich ein Münchner madl bin, mit rumänischen Wurzeln. Kann leider kein bayrisch, fühle mich aber dennoch wie eine gebürtige Münchnerin. Jedes Jahr um diese Zeit, steigt die Vorfreude auf die Münchner Wiesn! Ab ins fesche Dirndl und auf gehts, ab gehts. Nichts geht über eine Maß Bier auf dem Beliebtesten Volksfest der Welt. Ob im Zelt oder im Biergarten, man trifft freunde und feiert miteinander. :) © fkn
Theresa aus Thannhausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz- Wiesen Madel werden, da die Wiesn die schönste "Jahreszeit" in Bayern ist und ich diese gerne repräsentieren würde! © fkn
Viola aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil i a Münchnerin bin, auf Schweinsbron, Bier und Tracht steh! :) © fkn
Sabine aus Freising möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil mei Herz für Bayern schlogt und mi des narrisch stoiz macht dass i unterm weiß-blauen Himme geboren bin. Ich bin mit Leib und Seele a Bayerin. As Dirndl is mei 2. Haut. © fkn
Theres aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...ich als Münchner Kindl auf der Wiesn groß geworden bin und die 5te Jahreszeit ein fester Bestandteil meines Lebens ist. © fkn
Jennifer aus Unterschleißheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als waschechte Münchnerin, wäre es ein Traum einmal Wiesn - Madl zu sein !!!!!!! © fkn
Luca aus Seefeld möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich es liebe mit all den vielen Menschen in Tracht auf die Wiesn zu gehen! Ohne viel darüber nachdenken zu müssen und ohne großen Aufwand, sieht man in Tracht immer gut aus! Und langweilig wird es ganz und gar nicht, denn zu meinem Dirndl passen Schürzen in fast allen Farben. Und die muss ich nicht mal kaufen: Wenn ich eine Farbe nicht mehr sehen kann, nähe ich mir einfach eine Neue... © fkn
Flavia aus Erding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich selbst ein sehr großer Trachtenfan bin und mich selbst im Dirndl sehr wohl und selbstbewusst fühle. Da ich selbst auch in der bayrischen Kultur aufgewachsen bin, liebe ich all möglichen Bierzeltfeste, sei es die Wiesn, Volksfeste, Sommerfeste, Maifest ect, ich bin immer dabei. Meine Freundinnen und Bekannten, haben mich darauf gebracht, mich bei euch zu bewerben. Durch das Video von der Gewinnerin 2013, dachte ich dann auch - Warum nicht :) ! © fkn
Katerina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: .....die Wiesn für mich ganz besonders ist. Zumal ich die Erste bin, die lauthals mitsingend auf der Bierbank steht, liebe ich sowohl die bunten Trachten, ohne die es nur halb so schön wäre, als auch die wildesten Achterbahnfahrten. Außerdem spiegelt mich das verrückte Treiben dort einfach wieder.... Das Leben ist eben zu kurz um normal zu sein;) © fkn
Andrea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...i a richtige Wuidsau bin ;-) Darf ich vorstellen? Ich bin ein original Wiesn-Kindl! Nicht nur, weil ich jedes Jahr meinen Geburtstag gebührend in den Zelten feiere, sondern auch liebend gern an einem sonnigen Nachmittag mit meinen Eltern beim Schweinsbraten auf der Oidn Wiesn sitz und keine Achterbahn auslasse. Ich bin ein durch und durch bayerisches Madl und stolze Münchnerin, die diesen Titel mit Ehre tragen würde! © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich als waschechtes Münchner Kindl mit der Wiesn aufgewachsen bin und bisher kein einziges Jahr ausgelassen hab und es trotzdem jedes Mal ein besonderes und doch einzigartiges Erlebnis für mich ist. Ob 5er-Looping, Schokofrüchte oder a halbs Hendl – des is oafach dahoam – in da scheestn stod da wäid. © fkn
Stefanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe die Wiesen die feschen Mädel und Buben den Geruch von Mandeln das gesellige zusammen sitzen in den Zelten © fkn
Vanessa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich unglaublich viele Erinnerungen und positive Gefühle mit der Wiesn verbinde. Es wird getanzt und gesungen. Es gibt leckeres Essen und natürlich auch leckeres bayrisches Bier ... Wos gibt es schäners auf da wäid? © fkn
Nicole aus Unterdießen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mich als waschechte Bayerin im Dirndl wohl fühle. Ebenso bin ich rießen großer Fan und jährliche Besucherin der Wies'n in München. Ich finde es schön, dass auch unter den jungen Leuten die Tracht wieder angesagt ist und somit Bayerns Tradition nicht ausstirbt. Liebe Grüße, Nicole! © fkn
Stephanie aus Unterammergau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin zwar kein gebürtiges Münchner Kindl, allerdings war ich mal ein "Lindwurmstaßenkindchen" für drei Jahre. Außerdem ist ein bayrisches Garmischer-Kindl ja auch schon mal was ;) und wenn ich den Wohnungssuchekampf überstehe wird die Stadt München ab Oktober wieder meine erste Heimat sein. Ja, Wiesn- Madl möchte ich werden weil... ich ein weltoffener, fröhlicher und besonders natürlicher Mensch bin und finde, dass die Wiesn mittlerweile vor allem ein wenig mehr Natürlichkeit vertragen könnte. ;) Außerdem bin ich für all das was die Menschen zusammen bringt und sie gemeinsam Spaß haben lässt. Genau dafür steht die Wiesn, genau deshalb liebe ich sie, genau darum wär ich gern Eure Nummer Eins! © 
Vanessa Victoria aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als Münchnerin fühl ich mich in meinem Dirndl sehr wohl, deshalb warte ich das ganze Jahr auf besondere Anlässe wie z.B. die Wiesn um mich stolz darin zu präsentieren . Da ich aus Bayern komme, würde es mir eine Ehre und ein Traum sein das TZ-Wiesn Madl zu weden. Bitte erfüllt mir diesen Traum, in dem Ihr für mich votet!!! © fkn
Hüli aus Markt Schwaben möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich als fröhliches Münchner Kindl die Wiesn als fünfte und einer der schönsten Jahreszeiten sehe! Viele unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander, man erlebt eine atemberaubende Stimmung und alle zelebrieren ausgelassen & glücklich das Leben :) © fkn
Elena aus Moosinning möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde gerne Wiesnmadel 2014 werden, da ich mich im Dirndl oder Tracht sehr wohl fühle. Sobald die Wiesn vorbei ist, freue ich mich schon aufs nächste Jahr und kann es kaum erwarten wenn´s wieder heißt " o zopft is". Meine Freundinnen haben mir den Vorschlag gemacht das ich mich doch beim Wiesnmadl berwerben soll, und dadrauf hin bewerbe ich mich hiermit. Mit freundlichen Grüßen Elena Hilse © fkn
Sabina aus Kleinwallstadt möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als echtes bayrisches Madl ist es natürlich selbstverständlich mehrere Dirndl im Schrank zu haben! Natürlich lasse ich keine Gelegenheit aus, diese zu tragen und zu präsentieren ;) © fkn
Melanie aus Landsberg am Lech möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... ich denke, ich passe mit meinem feschen Dirndl gut in das Bild eines Wiesn-Madels ;) Ich bin am wunderschönen Bodensee aufgewachsen und verreise sehr gerne über die Wochenenden. Dabei ist das schöne Bayern immer ein Begleiter.... In München geboren, in der Welt zuhause ^_^.... Egal ob in Frankreich, Italien, Schweiz oder den USA, erfahren die Menschen, dass man aus Bayern kommt, fällt nur noch das schöne Wort "OKTOBERFEST" :D © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin ein Wiesn-Madl weil ich eine waschechtes Münchner Madl bin. Es ist die fünfte und für mich die beste Jahreszeiten denn die Vorfreude auf die Wiesn ist groß! Es ist immer ein Erlebnis für sich und die Stimmung ist weltweit einzigartig. Schon als kleines Madl hatte ich immer mein Dirdl an auch heute kann ich mir eine Wiesn ohne nicht vorstellen, © fkn
Marcia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich erst seit knapp einem Jahr in München lebe und mein neues Leben hier voll und ganz annehmen & genießen möchte!! © fkn
Sarah aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Servus Miteinander, als richtige Niederbayerin liebe ich alle Feste von der Dult bis zum kleinen Dorf Volksfest. Aber die Wiesn toppt alles, daher möchte ich als "zuagroaste " Münchnerin beweisen dass ich tz-Wiesn-Madl werden kann :-) © fkn
Tatjana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, um meinen Opa stolz zu machen. Er ist das Urgestein vom Sechzgerstüberl und Obst-Dantler am Viktualienmarkt. Seine Augen leuchten wenn er mich bayrisch reden hört, oder mich beim Bauerntheater auf der Bühne sieht. Jetzt fehlt nur noch, dass er am Stammtisch erzählen kann "Mei Jungs, wissts wos: Mei Enkeldochta is zwar ned a Frau Doktor woan, aba dafüa as tz Wiesn-Madl! Jaa, da schaugts recht bled gä." © fkn
Melanie aus Reisbach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich als echtes bayerisches Madl sehr gerne Dirndl trage. Außerdem freue ich mich jedes Jahr auf die Wiesn, und als tz Wiesn-Madl könnte ich die Wiesn auch mal aus einem anderen schönen und interessanten Blickwinkel erleben. © fkn
Rebecca aus Aying möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich mich im Dirndl super wohl fühle und man sofort perfekt gekleidet ist. Die Wiesn gehört für mich einfach jedes Jahr dazu und ich kann es schon Anfang des Sommers kaum erwarten bis es los geht. © fkn
Sophia aus Aschheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mich das ganze Jahr über auf die Wiesn freu. Außerdem macht es mir Spaß viele unterschiedliche Menschen kennen zulernen. © fkn
Juliane aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil für mich die Wiesn die schönste Zeit im Jahr ist...wenn die Straßen rund um die Theresienwiese nach gebrannten Mandeln duften (zumindest jeden Morgen ;-) ), man in großer Runde unter Freunde die Krüge stemmt, das leckere Wiesn Bier genießt und man sich nach 'nem langen Wiesn Tag draußen vor den Zelten noch eine Haxn-Semmel gönnen kann. Außerdem ist für mich das Dirndl eines der schönsten Kleidungsstücke überhaupt und ich nutze gerne jeden Anlass sei es die Wiesn selbst, ein Waldfest, der Kocherlball oder die Nacht der Tracht um mich in die Tracht zu werfen :-) © fkn
Isabella aus Bergkirchen/Feldgeding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden, da ich Volksfeste liebe - die Tracht, das Bier, der typische süße Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, der in der Luft hängt und dass der ganze Stress einfach von einem fällt und man zusammen feiert mit super Stimmung :D Besonders gern hab ich das Oktoberfest, weil Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, es gibt viel zu erleben und es wird nie langweilig, weil es so schön groß ist und man immer neue Leute kennen lernt! :) © fkn
Sandra aus Dachau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich ich gern mal auf die Wiesn geh und a Maß mit a großen Brezn esse und gern a Dirndl anziehe :) © fkn
Nina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn Madl 2014 werden, weil ich als echtes Münchner Kindl gerne auf diese schöne Weise die bayrische Lebensart repräsentiere. Außerdem bleibt mir diese Erinnerung für immer und ich freue mich bestimmt noch sehr darüber, wenn ich alt und grau bin! © fkn
Lea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich ein echtes Münchner Kindl bin und mit mir auch ohne gutes Wetter auf der Wiesn immer die Sonne scheint © fkn
Sabrina aus Waakirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil es Zeit werd, dass a gescheids Madl vom Tegernsee diesen Titel mit Heim nimmt. © fkn
Sandra aus Unterföhring möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich Trachten und die bayerische Tradition sehr schätze! Meine Dirndl oft und sehr gerne das ganze Jahr trage! Meine Familie hat schon immer viel mit der Wiesn zu tun - früher hat mein Ur-Opa als Schäffler bei Hacker die Bierfassl für die Wiesn gemacht - und mein Opa hat das Bier dann getrunken und jetzt will ich Wiesnmadl werden! © fkn
Eileen aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil es mir Spaß macht in mein Dirndl zu schlüpfen und damit auf die Wies´n zu gehen und um neue Erfahrungen zu sammeln. © fkn
Janine aus Miesbach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Da ich in Schwabing geboren wurde und somit ein echtes Münchner Kindl bin, gehören die Wies´n und meine Dirndl genauso zur Grundausstattung wie mein BMW... ;) © fkn
Tanja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich seit meiner Kindheit davon geträumt habe in München zu leben und ich es mir letztes Jahr endlich erfüllt habe! Ich liebe das bayerische Lebensgefühl und fühle mich im Dirndl einfach sauwohl ;) © fkn
Yvonne aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I wui wis'n Madl werdn, da i a waschechte Münchnerin ibn, da i zuar wis'n Geburtsdog hob. I mog aa den Münchner und den jungen Madl'n zeign, des ma mid 30 Jahre zwoa Kinda imma no guad und fesch ausseng konn. © fkn
Nadine aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich ein echtes Münchner Kindl bin und meine Stadt über alles liebe. Ich kann es kaum erwarten, dass die fünfte Jahreszeit wieder losgeht und unser (neuer) Bürgermeister sagt "O'zapft is!" Zum Beweis, dass ich schon immer ein Wiesn-Madl war, hab ich Euch noch ein Foto aus dem Jahr 1992 mitgebracht. Ich freu' mich über Eure Stimme :) © fkn
Michelle aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich als zugereiste Studentin eine kulturelle Bereicherung für die Wiesn und ganz München bin! Ich fühle mich in München dahoam und liebe die Stadt, die Menschen, das Leben und ganz besonders die Wiesn! © fkn
Sandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich ne coole Socke bin und die Wiesn mit mir am meisten Spaß macht. © fkn
Desiree aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München mein Herz gehört! Außerdem wäre mein größter Traum die Spieler des FC Bayern München kennenlernen zu können. © fkn
Rebecca aus Markt Indersdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich stolz bin auf meine Heimat und unsere Tradition und das auch zeigen möchte! © fkn
Elizaveta aus Unterföhring möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich beim Autofahren Bier trinken mag (Witz)... weil niemand in der welt mag die Wiesnzeit so sehr wie ich und wenn ich das Auto gewinne, habe ich eine gute Idee, was ich damit mache. © fkn
Alexandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich natürlich bin und eine gute Dirndl-Figur habe ;) © fkn
Jaqueline aus Oberschleißheim / Leonberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Meine Familie und ich Lieben die Wiesen. Da ist es selbstverständlich, dass wir auch die Wahlen zum Wiesen- Madl immer verfolgen. So kam mir die Idee, warum soll ich dieses Mal nicht auch daran teilnehmen? Weshalb ich die Wiesen Liebe? Die Welt entwickelt sich täglich weiter, nur die Wiesen bleibt uns traditionell erhalten - ein multikulturelles Fest für alle. © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil dabei sein alles ist :) © fkn
Sarah aus Oberschleißheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Tz Wiesn-Madl werden, weil ich nie ein Wiesnwochenende verpassen will, unsere 5. Jahreszeit in München einfach liebe und der Countdown jedes Jahr auf's Neue mit Vorfreude von mir runtergezählt wird!! © fkn
Johanna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil mein Herz für München und die Wiesn schlägt. Egal ob für Hochzeit, Feste oder zur Wiesn: Dirndl sind in und machen immer eine tolle Figur. © fkn
Daniela aus Aschheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: i no a original Münchner Kindl bin und d' Wies'n für mi seid meiner Kindheit zur Tradition kead! © fkn
Alisa aus Großheubach (mittlerweile Nähe München) möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich gerne Dirndl trage und die Wiesn liebe! Ich komme ursprünglich aus dem letzten Zipfel Bayerns und bin für mein Studium in die Nähe von München gezogen. Auch wenn es mir schwer gefallen ist, da ich ein richtiger Familienmensch bin, fühle ich mich hier mittlerweile richtig wohl. Das hat bis jetzt noch keine andere Stadt geschafft. Ich möchte zeigen, dass auch ein zugereistes Madl im Dirndl fesch aussieht und das Zeug zum Wiesnmadl hat. © fkn
Daniela aus Markt Schwaben möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: D´Wiesn für mi immer a riesn Gaudi is! © fkn
Betty aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich habe so etwas noch nie ausprobiert und möchte das einfach mal machen! :) © fkn
Johanna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...I nach sovui Pech in da Liebe ganz sche vui Glück im Spui (Voting) verdient hob ;-) Ausserdem mog i's Tracht zu trogn, bin stoiz a echter Bayer zu sei, und mia san eben mia :) © fkn
Ela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin 16 Tage auf der Wiesn, liebe die bayrische Tradition und Kultur und bin a echts Münchner Madl :) © fkn
Natallia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin seit 4 Jahren in München und hab bisher kein Oktoberfest verpasst. Ich trag auch in mir das Oktoberfest-Feeling und verbinde die Qualitäten eines Großstadt-Mädchens mit der Einfachheit eines Mädchens aus dem Dorf. Ich kann genauso gut tussimäßig aussehen sowie schick sein und kenne mich gleichzeitig im Kuhmelken aus :) Ich habe schon in der Landwirtschaft gearbeitet und bin auf dem Lande aufgewachsen. Außerdem habe ich einen Studienabschluss hinter mir. Ich würde für die Leser von tz was "Gesundes, Lebensfrohes" repräsentieren und definitiv für gute Laune sorgen. Ansonsten möchte ich gerne schon bald sagen können: O'zapft is! Und das auf der Bühne beim tz-Wiesn-Madl 2014-Wettbewerb! © fkn
Katharina aus Dachau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil meine heißgeliebte Wiesn ohne die tz und mich langweilig ist. © fkn
Milena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München und das Oktoberfest für mich zusammen zusammen gehören wie die Sonne und das Meer. Stolz auf unsere bayerischen Traditionen und fesch nicht nur im Dirndl, wär ich gern das Wiesnmadl 2014. © fkn
Nathalie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl 2014 werden weil ich als gebürtige Münchnerin mein Dirndl liebe und mich damit auf der Wiesn daheim fühle! © fkn
Anja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... ich gerne den Mercedes oder die Reise gewinnen würde und ich als echte Münchnerin schon seit ich laufen kann, fast täglich auf der Wiesn bin. © fkn
Sophie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich München in mein Herz geschlossen habe & ich die Wiesn einfach liebe! :) © fkn
Anna-Lena aus Röthenbach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich seit dem Kindesalter jedes Jahr auf der Wiesn im Dirndl mit Flechtfrisur und einem Wiesn-Hendl zu finden bin. Zu meiner alljährlichen Wiesntour gehören auf jedenfall ein Besuch auf der Krinoline und beim Schichtl, eine Fahrt mit dem Tegernsee-Express und eine Toboggan-Rutschfahrt. Ich möchte die Nachfolgerin von Elisabeth werden und somit das tz Wiesn-Madl 2014! © fkn
Sophia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil mein Dirndl wie meine zweite Haut ist und die Vorfreude auf die Wiesn unbändig ist. © fkn
Shary aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin das 2014 Wiesn-Madl weil: Ich eine absolute Wiesn-Gängerin bin und man mir nachsagt, dass ich eine Stimmungskanone bin. Die, die mich kennen wissen, dass ich immer sage, dass die Wiesn mein Frühling ist und ich aufblühe wie eine Blume die den ganzen Winter auf die Sonne gewartet hat. Obwohl andere Volksfeste ganz nett sind, nichts ist wie die Wiesn. Warum liebe ich die Wiesn so sehr? Erstens ist die Stimmung auf der Wiesn unvergleichbar, die meisten Leute sind super drauf und freuen sich andere bei einem Prosit und Lied kennen zu lernen, was ich sehr geniesse. Zweitens, ich liebe es meine schönen Dirndl anzuziehen, aber geniesse auch zu sehen, wie viele fesche Männer in Lederhosen in ganz München rumlaufen ;). Drittens: Wiesn Bier und Hendl - ist da weiteres zu sagen? © fkn
Theresa aus Westerholzhausen/ Markt Indersdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: für mich München die schönste Stadt der Welt ist und ich als Wiesnmadl zeigen möchte, dass es in München auch die schönsten Mädels gibt! © fkn
Antonia aus Dünzelbach/Moorenweis möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin die Richtige für das tz Wiesn-Madl, da ich die Wiesn, Tracht, Bayern und unsere Bräuche liebe und versuche einige bayrische Traditionen aufrecht zu erhalten. Ich liebe meine Heimat. © fkn
Corinna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: " ... Dirndl oder Lederhosn, Snowboard oder Ski, Hohe Berge, schöne Seen, a Sprache, die nur mia verstehn. Unsre Farbn Blau und Woass, Woasswurst, Brezn und süßa Senf, Biergarten, Wiesn und guads Bia, des is Bayern, dass san mia. Ich lieb Bayern, meine Heimat und deswegen mag i Wiesn Madl werden." © fkn
Aylin aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn nicht so schön wäre, ohne mich und mein Dirndl ;-) © fkn
Sabrina aus Ampfing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn und meine Heimat Bayern liebe. © fkn
Daniela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: So wie die Wiesn ein Teil von München ist, so ist München auch ein Teil von mir. © fkn
Sara aus Stockdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin ein bayrischer Wildfang, der gerne in der Natur ist und abends mischen meine Mädels und ich auch schon mal die Clubs auf. Und zur Wies'nzeit laufe ich auf Hochform auf - keine könnte das bayrische Lebensgefühl und die Wies'n besser repräsentieren als ich!
Sara aus Stockdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin ein bayrischer Wildfang, der gerne in der Natur ist und abends mischen meine Mädels und ich auch schon mal die Clubs auf. Und zur Wies'nzeit laufe ich auf Hochform auf - keine könnte das bayrische Lebensgefühl und die Wies'n besser repräsentieren als ich! © fkn
Lara aus Regen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Hallo hier bin ich wieder, ihr habt ja gesagt ich soll mich in 16 Jahren wieder bewerben und hier bin ich.
Lara aus Regen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Hallo hier bin ich wieder, ihr habt ja gesagt ich soll mich in 16 Jahren wieder bewerben und hier bin ich. © fkn
Lisa aus Gilching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München die schönste Stadt der Welt ist und ich mir aus Liebe zur Wiesn das Krönchen des schönsten Wiesn-Madl 2014 gern aufsetzten möchte ;-)
Lisa aus Gilching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München die schönste Stadt der Welt ist und ich mir aus Liebe zur Wiesn das Krönchen des schönsten Wiesn-Madl 2014 gern aufsetzten möchte ;-) © fkn
Ida-Maria aus Gmund am Tegernsee möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich geborene Finnin bin und mich im schönen Oberbayern in Tracht verliebt habe. Zudem würde ich mit meiner positiven Ausstrahlung gerne andere Leute anstecken!
Ida-Maria aus Gmund am Tegernsee möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich geborene Finnin bin und mich im schönen Oberbayern in Tracht verliebt habe. Zudem würde ich mit meiner positiven Ausstrahlung gerne andere Leute anstecken! © fkn
Melissa aus Gilching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: das schönste Fest des Jahres bald beginnt, bewerbe ich mich als echte Münchnerin für das Wiesn-Madl 2014. Da ich leidenschaftlich gerne auf die Wiesn gehe, wäre es mir eine Ehre diesen Titel tragen zu dürfen.
Melissa aus Gilching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: das schönste Fest des Jahres bald beginnt, bewerbe ich mich als echte Münchnerin für das Wiesn-Madl 2014. Da ich leidenschaftlich gerne auf die Wiesn gehe, wäre es mir eine Ehre diesen Titel tragen zu dürfen. © fkn
Gabriela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich denke dass, das tz Wiesn-Madl kann gerne mal aus der klischeehaften Rolle raus und eine neue, authentische und spannende Figur bekommen. Ich denke ich könnte das gut rüberbringen durch meinen Lebensstil und Hobbys. Ich liebe es meinen Dirndl zu tragen und trotzdem meine persönlichkeit damit verbinden zu können. Besonders bei meinem Lieblings-Hobby und zwar das skateboardfahren wollte ich das Dirndl nicht beiseite legen und habe dazu ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-t3AZndU0&list=UU0zhr7o2LsJeLW-1103QsIw
Gabriela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich denke dass, das tz Wiesn-Madl kann gerne mal aus der klischeehaften Rolle raus und eine neue, authentische und spannende Figur bekommen. Ich denke ich könnte das gut rüberbringen durch meinen Lebensstil und Hobbys. Ich liebe es meinen Dirndl zu tragen und trotzdem meine persönlichkeit damit verbinden zu können. Besonders bei meinem Lieblings-Hobby und zwar das skateboardfahren wollte ich das Dirndl nicht beiseite legen und habe dazu ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-t3AZndU0&list=UU0zhr7o2LsJeLW-1103QsIw © fkn
Yvonne aus Erding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich die Wiesn liebe :)
Yvonne aus Erding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich die Wiesn liebe :) © fkn
Sandra aus Friedberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil die Wiesn da Wahnsinn is für mi! Freiheit, Spass und nette Leute - was will man mehr! Es würde mich sehr stolz machen das größte Volksfest der Welt als Wiesnmadl repräsentieren zu dürfen!
Sandra aus Friedberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil die Wiesn da Wahnsinn is für mi! Freiheit, Spass und nette Leute - was will man mehr! Es würde mich sehr stolz machen das größte Volksfest der Welt als Wiesnmadl repräsentieren zu dürfen! © fkn
Lisa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich wahnsinnig gerne auf die Wiesn gehe. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und freue mich sehr darüber neue Leute kennen zulernen. Als waschechte, gebürtige Münchnerin bin ich schon fast mit dem Dirndl auf die Welt gekommen :)
Lisa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich wahnsinnig gerne auf die Wiesn gehe. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und freue mich sehr darüber neue Leute kennen zulernen. Als waschechte, gebürtige Münchnerin bin ich schon fast mit dem Dirndl auf die Welt gekommen :) © fkn
Ronja aus Ismaning möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich die fünfte Jahreszeit liebe und genieße: I mach Urlaub auf da Wies'n - da bin i dahoam!
Ronja aus Ismaning möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich die fünfte Jahreszeit liebe und genieße: I mach Urlaub auf da Wies'n - da bin i dahoam! © fkn
Daniela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich gerne Dirndl trage und es liebe mich in Schale zu werfen. Außerdem bin ich ein absoluter Wiesn- Fan und kann es schon nicht mehr erwarten, bis sie endlich losgeht. Ich wollte schon öfter bei der Wahl zum Wiesn- Madl mitmachen, habe mich bisher aber nicht getraut. © fkn
Nadine aus Haimhausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-madl werden weil ich die lebenslustige Oktoberfestzeit der Menschen liebe, ein riesen fan von Hendl und den süßwaren bin und ich mir schon immer ein neues Auto wünsche :) © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist und ich es kaum erwarten kann, in mein Dirndl zu schlüpfen, über die Wiesn zu schlendern, in den Zelten abzufeiern und in den schönsten zwei Wochen des Jahres gute Laune pur zu haben! © fkn
Julia aus Maisach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil i ois Wiesn-Madl gern ´s i-dipfal auf da Wiesn 2014 wär! © fkn
Veronika aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...ich ein waschechtes, bayerisches Madl bin, das im schönen Ohlstadt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen ist. Seit nun fast drei Jahren hab ich das Landleben hinter mir gelassen und genieße das Münchner Großstadtleben. Ich freue mich über jede Gelegenheit mein geliebtes Dirndl, aus dem Schrank zu holen! Doch der schönste Anlass ist und bleibt die jährliche Wiesnzeit! Drum freu ich mich jedes Jahr wieder aufs neue, wenn es endlich wieder heißt: "O‘zapft is!" © fkn
Nicole aus Unterschleißheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Da die Wies'n für mich ein zweites Zuhause ist, und für mi a Bier koa Alkohol sondern a Gerst'n'-Saft ist (der zu den Grundnahrungsmitteln zählt) gehör ich einfach hier her. Was liegt da Näher als die Wiesn 2014 als Wiesnmadl zu vertreten. © fkn
Marina aus Baiern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil i a bayrisches Madl bin, des immer Stimmung macht und gern auf bayrische Festl, wie des Oktoberfest geht. © fkn
Valentina aus Waldkraiburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich sehr gerne zum Oktoberfest gehe und ich mich richtig wohl in einem Dirndl fühle. Was toll ist, ist dass ich auch sehr viel Glück dabei habe und öfters was gewinne. Letztes Mal habe ich sogar den Hauptpreis gewonnen - siehe Foto 2 - das ist das Blümchen :) Ich liebe das bayerische Essen und die bayerische Traditionen - Schweinebraten, Rinderbraten, Butterbrezel....mmm, Oktoberfest, Voksfest, Stadtfest...Ich liebe die Berge, die Isar, München...Mein Bayern...Ich liebe Dich. © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich Bayern, die Münchner-Kultur, die Tracht und das Oktoberfest liebe. © fkn
Celina aus Unterföhring möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, da ich mit meiner deutsch-spanischen Mischung das gewisse Etwas mitbringe, es großartig finde ein traditionelles Dirndl mit modernen Designs zu tragen und die Wiesn immer eine super Gelegenheit bietet mit Freunden eine gute Zeit zu haben! © fkn

Die Bewerberinnen zum tz-Wiesn-Madl: Teil III

Mary aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... weil die schönste Stadt von Deutschland mit dem größten Volksfest der Welt eine Vertreterin braucht die zeigt, dass wir hier nicht versnobt sind, sondern herzlich, charmant, natürlich, witzig, weltoffen und Spaß am Leben haben... und natürlich die hübschesten Madl mit den schönsten Dirndln ;) ... © fkn
Katrin aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...Dirndl, die Wiesn und ich einfach zusammen gehören! © fkn
Ellen aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn-Madl werden, weil ich ein riesiger Fan von bayrischem Bier und Tracht bin. Ich kann es kaum erwarten meine Dirndl wieder aus dem Schrank zu holen, mich unters Wiesn-Volk zu mischen und die anderen Besucher in ihren wunderschönen Trachten zu bestaunen. Fahrgeschäfte, gebrannte Mandeln und eine Mass Bier - Oktoberfest, ich bin bereit! © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich die Wiesn und meine Dirndl über alles liebe und seit ich klein bin, jedes Jahr auf dem Oktoberfest zu finden bin. Ich fühl mich im Dirndl am wohlsten und würde deswegen gerne meine Stadt und die Wiesn repräsentieren :D © fkn
Nursen aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn-Madl werden, da es ein einzigartiges Gefühl ist. Bereits 2009 war ich Wiesn Sterndal bei den Damischen Rittern - Löwenbräu. © fkn
Janina aus Odelzhausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Mit mir wird die Wies´n zum Ereignis. © fkn
Yvonne aus Planegg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das TZ-Wiesn Madl 2014 werden, da diese Stadt liebe und stolze wäre, sie repräsentieren zu dürfen. Außerdem möchte ich allen Münchnerinnen Mut machen, auch als dreifache Mutter, sich nicht zu verlieren, sondern Dinge zu tun, die einem am Herzen liegen. © fkn
Sandra aus Bad Reichenhall möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil die Tradition der Wies's weiterhin bestehen muss. Wiesen Madl ist eine gute Gelegenheit die Münchner Wiesn gerade jungen Menschen nahe zu gingen. Traditionen gehen durch immer mehr Onlineentertainment oftmals verloren... © fkn
Jessica aus Holzkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden weil, ich aus Bayern komme die Wiesn liebe und ich finde, dass das Dirndl das schönste Kleid einer Frau ist! © fkn
Kathrin aus Egmating möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein echtes Münchner-Kindl bin und mit der Wiesn aufgewachsen bin. Die Wiesn ist die schönste Zeit im Jahr und liebe es Dirndl zu tragen, deswegen habe ich auch eine große Auswahl an Dirndl im Schrank. Ich kann mir ein Leben außerhalb der Weltstadt mit Herz nicht vorstellen. © fkn
Lubomira aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich neue Sachen ausprobieren will. Ich habe gerade neues Dirndl gekauft und freu mich schon aufm Oktoberfest. Und Mercedes ist auch nicht schlecht :-) © fkn
Katharina aus Oberhaching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich ein waschechtes Münchner Madl bin. © fkn
Lisa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: "Ich hab's einfach im Blut!" Ich bin ein waschechtes Münchner Kindl und die Wiesn ist für mich schon immer ein wundervolles Stück Heimat, das mein Herz höher schlagen lässt. Wer mich im Dirndl sieht und auf der Wiesn erlebt, der zweifelt da nimma dran. Drum scheut euch nicht und stimmt für mich. Vielleicht trifft man sich ja mal so oder so auf der Wiesn ;-) I gfrei mi scho! © fkn
Carolina aus Germering möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein absoluter wiesn fan bin und liebend gerne dirndl's trage ;-) © fkn
Cheyenne aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein echtes Münchner Kindl bin und die Wiesn liebe, seit dem ich klein bin. Außerdem wäre es super, in so einem tollen Auto durch die münchner City zu fahren ;-) Da ich gerade Abi gemacht habe, würde ich mich sehr darüber freuen. Eure Cheyenne © fkn
Laura aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn Madl werden weil ich im Dirndl, dem weiblichsten Kleidungsstück, als Bayerisches Dirndl einfach am besten zur Geltung kimm, und de 5. Jahreszeit für mich einfach a Leidenschaft is´. © fkn
Deborah aus Kaiserslautern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: .. Ich das Münchner Oktoberfest so sehr liebe und ich mich jedes Jahr bereits 12 Monate im Voraus auf die nächsten Wies'n freue! Das Dirndl ist für mich das liebste und schmeichelnste Kleidungsstück, da es die Weiblichkeit jeder Frau so schön zum Vorschein bringt. © fkn
Katharina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich wünsche mir das Wiesn-Madl zu werden, weil ich erst vor Kurzem aus Hamburg nach München gezogen bin und als ich das erste mal ein Dirndl angezogen habe, habe ich mich unbeschreiblich wohl gefühlt habe. Ich weiß, dass ich dieses Wohlgefühl als Wiesen-Madl verkörpern kann. Für mich ist das ein emotionaler Beweis dafür, dass ich Bayern und die Traditionen ins Herz geschlossen habe und das auch niemals mehr missen möchte. © fkn
Steffi aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Wer ko, der ko! © fkn
Julia aus Gröbenzell möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich sehr Münchenverbunden bin und die Wiesn eine der größten und traditionsreichsten Veranstaltungen ist. © fkn
Nina aus Börwang möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein orginal bayrisches Madel bin und sehr viel Spaß an Wettbewerben habe und man oft noch nette Kontakte knüpfen kann © fkn
Daniela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich LIEBE die Wiesn! Hab jedes Jahr Urlaub. Der Duft gebrannter Mandeln, Steckerlfisch hier, Super-Bier da, gute Laune mit allen Nationen. Wer würde nicht gern eine Vertreterin davon sein?! Ausserdem wollte ich schon immer mal eine Kreuzfahrt machen ;) © fkn
Maria aus Murnau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Kein ahnung, warum nicht! X) © fkn
Tatjana aus Gilching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Da ich gerne in Tracht gehe, und selbst bei jeder Veranstaltung im Dorf, mich in Tracht werfe © fkn
Larissa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich auch ohne Alkohol immer super gelaunt bin und ein echtes Wiesn-Madl bin! © fkn
Franziska aus Taufkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich meine Dirndls liebe und am liebsten den ganzen Sommer nichts anderes tragen würde. Und weil die Zeit der Waldfester, Seefester und der Wiesn für mich die schönste Zeit im Jahr ist. © fkn
Veronique aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich beweisen möchte, dass auch Zugereiste eine gute Figur im Dirndl machen und auch gern auf die Wiesn gehen! :) © fkn
Sonja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich, als gebürtige Münchnerin, das feiern in den Festzelten genauso sehr liebe, wie die Fahrgeschäfte zu stürmen. Die letzten Jahre hatte ich nicht so viel Zeit hier mitzumachen, wegen meiner wunderbaren kleinen Tochter. Aber bald kommt sie in den Kindergarten, deswegen bewerbe ich mich nun als tz Wiesn-Madl! Ich würde Lüftsprünge bis zu den Wolken machen wenn ich euer tz Wiesn-madl werden darf. Ich hoffe euch gefallen meine Fotos und mein Profil im allgemeinen. :-) © fkn
Jana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: das Dirndl, die für mich beste Art und Weise ist, mich zu kleiden. Es schmeichelt meiner weiblichen Figur, unterstreicht die Schönheit der Frau und steht für die Tradiotion Bayerns. Denn ich liebe München, Bayern und all dessen wunderschöne Feste und Traditionen. © fkn
Aisha aus Dachau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich liebend gerne meine selbstgenähten Dirndl trage. Als Wiesn-Madl habe ich die Möglichkeit viele nette Menschen in meiner neuen Heimat München kennen zu lernen - das möchte ich mir nicht entgehen lassen. :) © fkn
Sandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich a Münchner Kindl bin und Weiß-Blau meine Farben sind © fkn
Jennifer aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich das Oktoberfest einfach liebe. Ich bin mit der Wiesn aufgewachsen und finde Dirndl und Tracht spitze und ein echtes MUSS! Außerdem finde ich es toll das dann verschiedenste Nationen zusammen kommen und gemeinsam eine schöne Zeit haben und man tolle neue Kontakte mit Leuten aus der ganzen Welt knüpfen kann. Da ich ja auch multikulturelle Wurzeln habe jedoch trotz alle " a waschechts Münchener Kindl " wäre es klasse das diesjähre Wiesn-Madl vertreten zu dürfen :) © fkn
Heidi aus Unterföhring möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Mich beeindruckt die wiesn jedes Jahr aufs neue. Da ich ein absolutes wiesn Madl bin und man mich 2 Wochen lange immer dort finden kann, sowie jedes Jahr ein neues Dirndel oder Lederhosen parat habe, aus diesen gründen möchte ich das wiesn Madl 2014 werden! © fkn
Anneliese aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das Tz-wiesn-madl 2014 werden da auch mal ne frau mit ein paar kurven sowaa gewinnen sollte. © fkn
Iris aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte TZ wiesn Mädel werden, da ich Multi-Kulti pur bin und super im Dirndl aussehe. Wieso denn immer nur blond und süß. Ich bin rassig und frech und passe super zu diesem internationalen Fest. © fkn
Anika aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil i mi im Dirndl sau wohl fühl und quasi scho damit aufd Welt kumma bin. Seit 1992 bin i im Trachtenverein und lieb die boarische Kultur. Auf da Wiesn kann ma tausend verschiedene Dirndl und Lederhosen seng, do trifft ma super leit und des gfreit mi einfach unheimlich. Natürli schmeckt mir a scho mal die oi oder ander Maß ;) ..Ober am meistn an da Wiesn gfoit ma der Trachtn- und Schütznumzug am erstn Wiesnsonntag. Wen und wos ma do alles sigt - subba :-) © fkn
Lara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Das ist Ausdruck meiner Liebe zur bayerischen Heimat und München, der schönsten Stadt der Welt! © fkn
Franziska aus Forstern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich Tracht nicht nur zur Wiesn-Zeit trage und es schon ein richtig gebürtiges Münchner Kindl werden soll =) © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl 2014 werden weil ich als waschechte amerikanische Münchnerin weiß wie man eine Maß hält, der Weißwurst die Haut abzieht und wie man eine gscheide Brotzeit macht. © fkn
Melanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil ich gebürtige Münchnerin bin und die Wiesn einfach Heimat ist <3 Jedes Jahr wieder... :-) © fkn
Carina aus Murnau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn Madl werden, weil ich München und die Wiesn liebe. Ich freue mich schon wieder total auf den Anstich, des gute Bayrische Bier und auf ein leckeres Wiesn-Hendl. Außerdem würde ich gerne das Auto für meine Mutter gewinnen da ich ihres vor kurzem Kaputt gefahren habe, da wäre so ein neuer Mercedes klasse ;) © fkn
Isabell aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden, weil die Wiesn mit mir noch unterhaltsamer wird : ) I © fkn
Angela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ein echtes Wiesnmadl muss authentisch sein und mit München verbunden. Ich bin hier geboren, wohne hier seit 20 Jahren und die Wiesn gehört für mich zum Leben dazu. Eine echte Münchnerin kennt das Hofbräuhaus von Innen auswendig (weil sie dort arbeitet) und kann 10 Maß tragen :) Sie muss sich präsentieren können und ihr Lachen muss ansteckend sein. Mit München verbindet mich so ungefähr alles - auch der bayerische Dialekt - deshalb will ich das tz Wiesn-Madl werden! © fkn
Nathalie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich :-)) nicht, aber meine Tochter soll es werden.. Nachdem sie ihre gesamte Schulzeit und Berufsausbildungszeit immer nebenher gearbeitet hat, um sich Taschengeld oder z.B. Führerschein zu verdienen, und sie außerdem im Dirndl allerliebst aussieht, wär ein Preis, der ihr einfach einmal " nur so " ohne Anstrengung auf den " Dirndlrock " fällt, eine tolle Belohnung für all die Jahre, in denen sie unseren Geldbeutel so super entlastet hat. © fkn
Veronika aus Mittenwald möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesnmadl werden, weil i stolz bin wo i her komm, auf unsere Traditionen unser Tracht auf unser einzigartige Wiesn de jeder weltweit kennt! I bin sicher koa Urbayerin aber i trag total gern a Dirndl und fühl mi dann einfach wohl! I zoag gern her das i aus Oberbayern kimm und darum Mechad i gern as Wiesnmadl 2014 werden! © fkn
Stephanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich eine echte Münchnerin bin und die Wiesn liebe. Die meisten meiner Dirndl habe ich mir selbst genäht - fast jedes Jahr kommt ein neues dazu;) Da ich nur ein paar Meter von der Wiesn entfernt wohne steigt in jedem Jahr die Vorfreude, wenn schon im Juli die ersten Zelte aufgebaut werden. Wenn es dann endlich soweit ist, gibt es nichts schöneres, als sich in die Tracht zu werfen und die erste Runde durch die Stände, Fahrgeschäfte und Bierzelte zu drehen. © fkn
Anne aus Erding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich gerne auf die Wiesn gehe und da einfach Gaudi mit meinen Freunden habe :) Und ich trage sehr gerne ein Dirndl ! © fkn
Senada aus Ingolstadt möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein geborenes Münchner Kindl bin und mit der Wiesn aufgewachsen bin. Trachten gehören zu meiner Lieblingsmode. Ich bin bereits als Fotomodell tätig und bin daher sehr geübt. © fkn
Franziska aus Heidelberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich als Münchner Kindl die Wiesn liebe und mich mit München immer noch sehr verbunden fühle, auch wenn ich zur Zeit in Heidelberg studiere. Ich liebe es eines meiner Dirndl zu tragen, weil diese eine weibliche Figur erst so richtig zur Geltung bringen. © fkn
Veronika aus Aßling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn madl werden weil ich ein totaler Dirndlfan bin und die Wiesn und Herbstfest zeit die schönste und lustigste Zeit ist, man Leute kennen lernt und alle gut drauf sind. © fkn
Victoria aus Holzkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, da ich das Dirndl liebe, ein echtes bayrisches Mädel bin, samt Dialekt und mich aufgrund meines Berufes bestens mit der Wiesn auskenne. © fkn
Veronika aus Unterschleissheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich noch nie niergendwas gewonnen © fkn
Sarah aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich als waschechtes Münchner Kindl nicht nur München und die Wiesn liebe, sondern auch das bayerische Bier...Oins...zwoi..gsuffa;) ...gebrandte Mandeln, deftige Schmankerl, Tracht, Menschen aus aller Welt kennenlernen und gmiatlich beisammen sitzen...WIESN! © fkn
Sandra aus Öhringen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich aus dem schönen Hohenloher Land komme, sehr gerne Dirndl trage, und dies auf der Wiesn ganz traditionell erleben will... © fkn
Rocío aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich als Wiesn-Newcomerin für frischen Wind sorgen und viel von meinem peruanischen Temperament einbringen will; außerdem lege ich viel Wert auf Traditionen und identifiziere mich mit der bayrischen Lebensart, zu der auch das Dirndl gehört. In meinem Dirndl fühle ich mich sehr weiblich... © fkn
Anna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil i Bayern, München und vor allem d`Wiesn liab und hier dahoam bin! Außerdem wär ein Auto zu meinem anstehenden Führerschein auch nicht schlecht ;) © fkn
Sabrina aus Markt Schwaben möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als gebürtige Münchnerin liebe ich die Wiesn und kann mich kaum entscheiden welches Dirndl ich tragen soll. Ich würde mich riesig über den Titel "Wiesn Madl 2014" freuen! Und zum Auto sog i a ned na! :-) © fkn
Marketa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich seit 20 Jahren eine Münchnerin bin und mich jedes Jahr aufs neue auf die Wiesn und mein Dirndl freue;) © fkn
Joanna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich es immer kaum erwarten kann, bis die Wiesn beginnt und mich jedes Jahr aufs Neue darauf freue © fkn
Steffi aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: i an Kaas und a Brezn mog, an Obazda und an Radi mog, de Musi und de feschn Buam in Ledahosn mog und i a no vier Diandl hob, de ma imma no ned glanga. Aufgwachsn, wohna und studian dua i in Minga. Wennds mi auf da Wiesn suachts, dann finds mi an de siaßn Standl oda bei de Karussells. Eia Steffi © fkn
Kathrin aus Markt Indersdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich gerne im Mittelpunkt stehe, ein typisches bayrisches Madl bin und meine Dirndl liebe! Außerdem: Wer nicht wagt der nicht gewinnt! ;) © fkn
Katharina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein echtes Münchner Kindl und ich mich schon das ganze Jahr über die schönste 5te Jahreszeit freue. Also: O'zapft is und auf eine friedliche Wiesn 2015 :-) © fkn
Melodie aus Krailling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich Dirndl tragen liebe und die Herausforderung am Samstag nachmittag um 17 Uhr ins Zelt zu kommen total toll finde ;-) © fkn
Natalja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe München über alles.Ich mag die froh Gesichten auf der Theresienwiese und das Geruch der rosteten Mandeln. Ich habe dort meinen Mann kennengelernt und wir sind seit Juni glücklich verheiratet. © fkn
Marina aus Gilching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich a echtes Münchner Madl bin die sich jedes Jahr auf die 5te Jahreszeit freut- gemütlich auf da wiesn zam sitzen a Maß trinken und a Hendl essen- weil mir des Herz aufgeht wenn ich die gebrannten Mandeln riech und ich im Dirndl über die Wiesn schlendern kann :) © fkn
Alexandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich eine gebürtige Münchnerin bin und gerne auf die Wies' n geh und täglich in die TZ nei seh. © fkn
Jacqueline aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich eine lebenslustige, sympathische und waschechte Münchnerin bin. Die Wiesn ist für meine Familie, Freunde und mich ein Pflichtbesuch mit einer Mordsgaudi! © fkn
Sarah aus Forstinning möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich eine begeisterte Dirndl-Trägerin und ein Wiesen-Fan bin :-) © fkn
Jennifer aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das neue Wiesn-Madl werden, weil ich dieses Jahr so motiviert bin wie noch nie! Dieses Jahr werde ich mit meinen Mädels die Festzelte stürmen und das Leben leben! © fkn
Melanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: es einfach Spaß macht. :-) Und als echtes Münchner Kindl freu ich mich jedes Jahr wieder auf a fetzn Gaudi bei Feldl´s Teufelsrad, liebe die Wiesn bei Nacht und kann nicht genug von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln naschen. Und ich find wir Mädls schaun im Dirndl einfach fesch aus. Oder was denkt Ihr ? ;-) © 
Amelie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich in München geboren bin und stolz bin ein waschechtes Münchnerkindl zu sein und man das nicht besser, als zur Wiesn repräsentieren kann! © fkn
Tamara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München und 's Oktoberfest, san für mi, wie für andre da Gipf'l vom Mount Everest. Brez'n, Weißwürscht und 's beste Bier, gibt's eben auch nur hier! Auf da Wies'n san die nettesten Buam, mit die kernigst'n Wadl, drum war i 2014 gern 's Wiesnmadl ! © fkn
Lisa aus Berchtesgaden/Stanggaß möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich in Bayern geboren und aufgewachsen bin. Bei uns in Berchtesgaden wächst man mit Traditionen und Bräuchen auf und genau diese machen unser Bayern so schön. Dazu zählt natürlich auch die Wiesn! Diese wird jedes Jahr aufs Neue, durch ihre typischen Gerüche, die vielen Fahrgeschäfte und Bierzelte, und durch das multi-kulti Publikum zum besonderen Erlebnis! © 
Manuela aus Goldach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... ich vor 34 Jahren am 01. Oktober zur richtigen Zeit, passend zur Wiesn geboren wurde und mir seither die Geselligkeit mit Menschen aus aller Welt gefällt. Weil ich lebenslustig bin und Tracht zu tragen einfach Spaß macht. © 
Yessica aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde gerne Wiesnmädl werden.Da ich mich als in München lebende Peruanerin in das Größte Volksfest der Welt sowie die schönen Trachten verliebt habe und mir die Maß genauso schmeckt wie unser Pisco Sour. © 
Roxana Melisa aus Geretsried möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesen-Madl werden, weil ich Oktoberfest(Zeit) und die Bayerische Kultur liebe und Lebe, Oktoberfest(Zeit) ist für mich immer was besonderes, weil da einfach alle gut gelaunt sind, schön gekleidet und dazu noch man kann Nette Leute aus aller Welt kennenlernen. © 
Sabina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn Madl werden weil i a wasch echte Münchnerin bin und das Dirndl einfach jeder Frau steht! © 
Bea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: es einfach das schönste für mich ist, in mein Dirndl zu schlüpfen und mit Freunden auf der Wiesn zu feiern und weil ich richtig Lust auf das Fotoshooting mit den Mädels hätte, die weiterkommen UND natürlich der schicke Mercedes! Bitte, bitte votet für mich.... Daaankeschön. Servus Eure Bea © 
Judith aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die Wiesn liebe:) © 
Giulia aus Höhenkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn MEINE Jahreszeit ist - ich liebe den Geruch, die Atmosphäre und die Gaudi. Was für ein Zufall, dass ich ausgerechnet in München, am mittleren Wiesnwochenende meinen ersten Augenaufschlag machte ;) geht's treffender ? © 
Agnes aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte TZ Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich ein fröhliches, geselliges, aufgeschlossenes und musikalisches bayerisches Mädchen bin und die Wiesn für mich der Höhepunkt des Jahres ist! © 
Stephanie Lidia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das Wiesn-Madl 2014 werden weil ich meinen Vater stolz machen möchte da er sehr krank ist ,er aber ein Richtiger Bayer ist mit Herz und Blut. Modellautos ist von uns beiden eine Passion © 
Oksana aus Riwne möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil Oktoberfest ist meine lieblings Fest!!!) © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein echtes Münchner Madl bin und die Wiesn einfach dazu gehört. © fkn
Jennifer aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich bin eine waschechte Münchnerin und freue mich schon sehr auf die Wies`n weil ich mit meinem neuen Dirnd`l (wurde extra für mich angefertigt und sicherlich sieht man mein Dirnd`l kein zweites mal) sicherlich eine gute Figur machen werde. Wies`n Zeit ist für mich der Geruch von frischen Mandeln, Brez`n, frische knusprige Hend`l und viele gut gelaunte Menschen. Diese tolle Jahreszeit ist für mich etwas ganz besonderes. © 
Klara aus Eching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ob als altertürmliches Bauernmagd oder als fesches Wiesnmadl, meine facettenreiche und natürliche Art begeistert meine Mitmenschen tagtäglich. Deshalb möchte ich das tz Wiesnmadl 2014 werden. © fkn
Elisabeth aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Zum einen würde ich gerne das tz-Wiesn-Madl werden, weil ich eine gebürtige Münchnerin bin – sozusagen meinen Vorfahren zur Ehre! ;-) (Und obwohl ich mich mit meiner Umgebung auf „preußischem“ Hochdeutsch verständige, ich des „guadn oidn Boarisch“ mächtig bin.) Zum anderen, weil ich mich jedes Jahr aufs Neue auf das „O´zapft is“ des Münchner Bürgermeisters freue und super gerne meine Freizeit mit meinen Liebsten, einer Brezn und einem Maß Radler auf der Wiesn verbringe… natürlich im Dirndl! © fkn
Tanja aus Neufinsing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich Bayern liebe und dies die beste Möglichkeit ist mal wieder das Dirndl traditionsgerecht auszuführen. Für mich ist das Tragen des Dirndl kombiniert mit dem jährlichen Wiesnbesuch ein absolutes Muss und stärkt außerdem das Heimatgefühl. Ich würde mich unglaublich freuen den Titel des diesjährige Wiesn -Madl zu erhalten. © fkn
Stefanie aus Poing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich einfach Dirndl liebe. Jedes Mädchen schaut im Dirndl gut aus es steht auch vorallem denen, die nicht eine Konfektionsgröße von 34 haben. Außerdem habe ich einfach Spaß die Tradition fortzusetzen. © fkn
Susann aus Puchheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... weil ich von 16 Tagen Wies'n, 17 Tage am Start bin - so wie's sich für eine echte lebensfrohe Münchnerin gehört :) © fkn
Nadine aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Servus liebes TZ-Wiesn-Madl Team, mein Name ist Nadine Nastfogel, bin 21 Jahre jung und möchte DAS WIESN MADL werden!! Bis zu meinem18 Lebensjahr bin ich in Niederbayern in Dingolfing aufgewachsen und wohne jetzt seit 3 Jahren in München. Es ist einfach unglaublich schön hier und ich fühle mich pudelwohl.. Für mich ist Bayern einfach meine Heimat und das lebe ich auch: Ich bin gerne unter Menschen, bin sehr aktiv unterwegs (Langeweile kenn ich kaum) und versuche, wo es noch geht jede Erfahrung mitzunehmen. Spontanität ist mir super wichtig! Ich finde, das Wiesn-Madl sollte Ausstrahlung mitbringen, sich präsentieren können auch München und das Oktoberfest repräsentieren können und sollte in Bayern, in München und in Sachen "WIESN" Allgemeinbildung haben. :-) Allerdings verlost ihr einen schicken Mercedes. Der würde mich noch schneller von A nach B bringen ;-) Also Machts as guad! Pfird eich! I gfrei mi auf eich! Mit freundlichen Grüßen und Bussi Bussi eure Nadine © fkn
Visnja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich es Wert bin. Das Madl vom Lande. © fkn
Saskia aus Straubing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich der Meinung bin dass eine perfekte Dirndlfigur keine 90 60 90 Maße braucht. Ich bin gebürtige Bayerin und liebe meine Heimat. Somit will ich Bayern auch repräsentieren. Was gibts schenas als Bayern? I wissat nix :-) © fkn
Franziska aus Olching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich München und die Wiesn liebe. Ich trage sehr gerne Tracht, egal ob Dirndl oder Lederhosen und für mich ist München einfach die schönste Stadt der Welt. Außerdem bin ich sehr Heimat verbunden, das merkt man auch wenn ich in verschiedenen Orten Bayerns, bei Heimatfesten und Nordgautagen das Münchner Kindl bin. Also als echtes Münchner Kindl wäre es einfach perfekt Wiesn Madl zu werden.
Franziska aus Olching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich München und die Wiesn liebe. Ich trage sehr gerne Tracht, egal ob Dirndl oder Lederhosen und für mich ist München einfach die schönste Stadt der Welt. Außerdem bin ich sehr Heimat verbunden, das merkt man auch wenn ich in verschiedenen Orten Bayerns, bei Heimatfesten und Nordgautagen das Münchner Kindl bin. Also als echtes Münchner Kindl wäre es einfach perfekt Wiesn Madl zu werden. © fkn
Ana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil auch mal eine Brasilianerin in München alle ausländischen Frauen in der schönsten und weltoffensten Stadt der Welt vertreten sollte.
Ana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil auch mal eine Brasilianerin in München alle ausländischen Frauen in der schönsten und weltoffensten Stadt der Welt vertreten sollte. © fkn
Lorena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich die Worte "O´zapft is!", nicht mehr erwarten kann. Weil ich den weiß-blauen Himmel hier bei uns liebe und die Wiesn meine liebste Jahreszeit ist!
Lorena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich die Worte "O´zapft is!", nicht mehr erwarten kann. Weil ich den weiß-blauen Himmel hier bei uns liebe und die Wiesn meine liebste Jahreszeit ist! © fkn
Bettina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als waschechtes Münchner Kindl, geprägt von bayerischer Tradition, bin ich mit meiner Heimat fest verwurzelt. Ich liebe Tracht, entwerfe und nähe mir meine Dirndl teilweise selbst und die Wiesn ist für mich eines der Highlights in München. Ich bin die Ur-Ur-Urenkelin der legendären Schützenliesl, deren Bild im Schützenfestzelt seinen Stammplatz hat. Meine Ur-Ur- Urgroßmutter Coletta Möritz wurde von F.A. Kaulbach gemalt und ein zweites Porträt von ihr, gemalt von Toni Aaron ist im Besitz des Münchner Stadtmuseums. Das Originalbild von Kaulbach mit den beeindruckenden maßen von ca. 3x5 Metern kann in der Münchner Schützengesellschaft in der Zielstattstraße besichtigt werden. Vor mehr als hundert Jahren hatten meine Vorfahren einen Geflügelstand auf der Wiesn. Die Wahl zum Münchner Wiesn Madl 2014 sehe ich als Chance eine Familientradition fortzuführen und einen Teil Münchner Geschichte lebendig zu halten. Von Beruf bin ich Graveurin und absolviere eine Weiterbildung zur Werklehrerin. © fkn
Jacqueline aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich mir als waschechte Münchnerin keine schönere Ehrung vorstellen könnte, als offiziell die 5. Jahreszeit vertreten zu dürfen! Ich zeig Euch, dass sich Tracht und HighHeels bestens kombinieren lassen - und das ohne dabei auf Bierbanktanzen verzichten zu müssen! O'zapft is - und was wäre die Wiesn 2014 ohne ein echtes bayrisches Madl mit ordentlich Holz vor der Hüttn? © fkn
Stephanie aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mit voller Stolz die bayrische Tradition mit Herzen, jedes Jahr auf der Wiesn auslebe =) Und weil i a waschechte Minga Braut bin :)
Stephanie aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mit voller Stolz die bayrische Tradition mit Herzen, jedes Jahr auf der Wiesn auslebe =) Und weil i a waschechte Minga Braut bin :) © fkn
ALINA-MARGARETA aus GRÄFELFING möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchten tz Wiesn-Madl werden weil,ich versuche meine gluck.
Alina-Margareta aus Gräfelfing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchten tz Wiesn-Madl werden weil,ich versuche meine gluck. © fkn

Die Bewerberinnen zum tz-Wiesn-Madl: Teil II

Katharina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich unfassbar gerne Dirndl trage :) © fkn
Lydia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil das mein erstes Oktoberfest als Münchnerin wird und ich es Liebe im Dirndl zu feiern! © fkn
Daniela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin ein echtes Münchner-Kindl und natürlich ein großer Wiesn-Fan! © fkn
Juliane aus Penzberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil ich auf da Wiesn daheim bin, sowohl privat als auch geschäftlich. Ich versuche jedes Jahr "die perfekte Wiesn" (jeden Tag dort zu sein) hinzubekommen. Einmal wäre es mir fast gelungen... 2012 habe ich mir den Titel als Miss Volksfest Penzberg geholt und es wäre ein Traum Wiesn-Madl zu werden. Noch zwei Gründe, warum ich es werden sollte sind natürlich, dass ich im Dirndl super aus schau und ich Flechtfrisuren liebe! Ich denke auch, dass ich Menschen zum feiern animieren kann und sie mit meiner guten Laune anstecke. Also, stimmt für mich!!! :-) Eure Juliane © fkn
Stefanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich noch ein echtes "original Münchner-Kindl" bin und mein München einfach liebe! © fkn
Yasmina aus Ottobrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn was besonderes ist und zu nem Münchner Madl dazu gehört. Ich liebe das Treiben, die Musik, den besonderen Flair, am liebsten würde ich jeden Tag hinaus gehen................ © fkn
Michela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn-Madl werden, weil ich einfach die Stimmung während des Oktoberfests in München liebe und jedes Jahr sehnsüchtig auf das größte Volksfest der Welt warte. © fkn
Cornelia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich stolz bin sagen zu können "Das größte und beste Volksfest der Welt findet jedes Jahr in meiner Heimat München statt." und weil sowohl die gut gelaunten Besucher aus aller Welt wie auch die sich ergebende bombastische Stimmung, mich jedes Jahr von Neuem begeistert! =) © fkn
Christine aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte TZ-Wiesn- Madl werden, da ich mit meiner Ausstrahlung und meiner Wirkung im Dirndl diesen Titel perfekt vertreten kann :) © fkn
Dajana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn- Madl werden, weil´s Dirndl mei liabste Alternativen zum Bodeanzug is. © fkn
Nicole aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein eingefleischtes "Münchner Kindl" bin und unsere 5. Jahreszeit einfach nur großartig finde. Jedes Jahr aufs neue genieße ich das Treiben auf der Wiesn. © fkn
Michelle aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Schon als keines Kind hab ich jedes Jahr das Wiesn- Madl bewundert. Und hab mir schon immer gewünscht auch mal das tolle Wiesn- Madl, wie ich es mir in meinen träumen vorgestellt hab zu werden. © fkn
Julia aus Oberhaching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil.... ich die Tracht liebe und sie wahnsinnig gerne anziehe. Damit ist man einfach immer passend gekleidet. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis die Wiens 2014 los geht. Wenn ich Wiesn-Madl 2014 werden könnte, dass wäre ein Traum :-) © fkn
Veronika aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich als temperamentvolle Löwin, die auch gern das Tanzbein schwingt, mit gutgelaunten Menschen so richtig abfeiert und eine bayerische Tradition für mich wichtig ist. Das Flair begeistert mich jedes Jahr von Neuem. Servus und habe die Ehre. Vroni © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich lasse mich total gerne fotografieren, außerdem finde ich die Wahl zum Wiesnmadl super und ich freue mich teilzunehmen. © fkn
Susanne aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil a gebürtige Münchnerin das TZ- wiesn madl sein sollt © fkn
Lilith aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, da ich geborene Münchnerin bin und schon seid ich klein bin jedes Jahr auf die Wiesn gehe. Die Stimmng auf dem Oktoberfest wenn die Menschen aus aller Welt zusammen kommen und gemeinsam auf diesem Fest zusammen feiern is einfach fantastisch. Der Geruch von gebrannten Mandeln der einem in die Nase steigt und natürlich der gute Geschmack von unserem guadn Oktoberfestbier. Die traditionelle Tracht die es in ganz verschieden Variationen gibt sind auch immer so schön anzuschauen und ich selber trage sie auch total gerne. © fkn
Lisa aus Ottobrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich schnelle und schöne Autos liebe und mich gerne in Dirndl zeige. © fkn
Janina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich in München geboren bin und deshalb eine waschechte Münchnerin bin. Ich gehe jedes Jahr liebend gerne auf die Wiesn und freue mich immer wieder auf die 5. Jahreszeit bei uns in München. Außerdem hat meine Mama alle Dirndl für mich selbst genäht. © fkn
Carla aus Riemerling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich im Dirndl eine gute Figur abgebe und gerne auf die Wies'n gehe. © fkn
Diana aus Germering möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Damit auch mal wieder ein richtig bayerisches Mädl Wiesnmadl wird, des der Borischen Sprach no mächtig is. © fkn
Simone aus Recklinghausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich den Flair des Oktoberfestes mit in das Ruhrgebiet bringen möchte © fkn
Julia aus Münchenmöchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich eine offene und warmherzige Ausstrahlung habe. Da ich den Menschen zeigen möchte, dass man nicht unbedingt viel geschminkt sein muss, um schön auszuschauen. Und die Schönheit kommt von Innen! © fkn
Tanja aus Weßling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich in münchen geboren bin und schon als kleines madel auf der wieseen war und immer noch keine gelegenheit aus lasse um hinzugehen © fkn
Sarah aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als Münchner Kindl mog i nix so wia: Mei Dirndl, an Schweinsbrodn und a koids Bier! Was Pflicht is für a Wiesn Madl: Erstens brauchts paar gscheide Wadl Zweitens brauchts a nettes Gsicht- Ja des warad scho a Gschicht! Und nie verkehrt: Hoiz vor da Hüttn Deshoib lassts Eich alle bitten Stimmts jetzt kräftig ab für mi- Dann griang ma des mitnanda hi! © fkn
Tina aus Baldham möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe die weiß-blaue Stadt, bin ein echtes Münchner Kindl und ein riesen Fan von der Wiesn. Die Tracht ist meine Leidenschaft! © fkn
Daisy aus Freising möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ....weil Dirndl das beste Outfit ist, das es gibt. Ein einfaches Kleid und man, ähh.. ich meine Frau sieht bezaubernd aus :) .Außerdem möchte ich gewinnen weil Schokolade passt immer-auch zu einem Dirndl ;) Liebe Grüße aus Freising Eure Daisy © fkn
Sabina aus Unterföhing / München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich ein typisches lustiges und föhliches Münchner Kindl bin, und die WIESNNN LIEBE ;-D © fkn
Susa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Für mich ist die Wiesn nicht nur die fünfte Jahreszeit. Sondern ich finde es auch jedes Jahr aufs Neue sehr faszinierend, dass auf dem weltweit größten Fest so viele verschiedene Nationen, Religionen und Menschen aller Art zusammen Feiern! Ohne größere Ausschreitungen, Anfeindungen oder ähnlichem. Wenn dies nur das ganze Jahr über so sein könnte, dann würde es so viele weniger Leid und Schmerz auf der Welt geben. Ich wünsche uns allen eine friedliche und tolle Wiesn 2014 :-) © fkn
Viktoria aus Lenggries möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn Madl werden, weil die Wiesn die schönste Zeit im Jahr ist. Im Dindl und a Mass! Besonders das Dinrdl zutragen, gefällt mir, da einfach jede Frau in Tracht gut aussieht. Hinzu kommt, dass es auf der Wiesn einfach immer eine super Stimmung gibt und alle Leute gutgelaunt und fröhlich sind. © fkn
Sabrina aus Pliening möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: mich die schöne Atmosphäre auf der Wiesn einfach beeindruckt und ich mich immer wieder darauf freue, eines meiner Dirndln zu tragen © fkn
Stefanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich jede Gelegenheit liebe mein Dirndl anzuziehen und gern auf die Wiesn geh. © fkn
Kristina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Wiesn Madl möchte ich werden, weil ich a echt´s Münchner Kind’l bin und die Wiesn mein zweites Zuhause ist. Für mich ist meine Heimatstadt München die schönste und urigste auf der Welt. A Dirndl ist für mich nicht nur a Tracht, sondern ein Stück Lebensgefühl. Ich bin sehr stolz auf meinen bayrischen Dialekt, den ich stolz spreche. Wiesn Madl 2014 wäre für mich eine große Ehre, da ich München mit sehr viel stolz repräsentieren werde. © fkn
Maximiliane aus Neubiberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte TZ Wiesn Madl werden, weil ich eine geborene Münchnerin bin, mit typisch bayerischem Charme. Ich liebe d'Wiesn und habe eine Leidenschaft, was das Dirndl kaufen angeht. Ich finde Frauen im Dirndl, absolut klasse und einzigartig! Wiesn ist meine Lieblingsjahreszeit und ich gehöre die 16 Tage nur auf d'Wiesn und bin froh, dass meine Uni erst danach wieder startet, haha :) Ich habe das Zeug zum Wiesn Madel, da ich weiß wie es sich gehört ein Dirndl zu tragen, ohne billig auszusehen und die Tradition der Tracht setze ich wunderbar um! © fkn
Susanne aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe Trachten, München und Bayern. Die Wiesn gibt einem immer wieder die Möglichkeit, die Tracht auszuführen, zu genießen und Spaß zu haben. © fkn
Theresa aus Geislingen an der Steige möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde sehr gerne TZ Wiesn-Madl werden, da ich ein großer Fan vom Oktoberfest bin, und sehr oft und gerne Dirndl trage. Ich komme zwar nicht aus München, nehme aber jedes Jahr den weiten Weg auf mich, um meine Leidenschaft auf dem Oktoberfest auszuleben zu können. Ebenso ist mein größter Traum, nach meinem Studium endlich in München zu leben. Ich drücke allen die Daumen, die in einem Dirndl sind alle Wiesen-Madeln :) © fkn
Laura aus Feldkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich unheimlich gerne a dirndl anhabe. Und die wiesn einfach a Pflichttermin ist um die wunderschönen Kleider auszuführen. © fkn
Lisa aus Wolfratshausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil es mehr braucht als nur ein Dirndl. Ich komme aus dem Süden Münchens und lebe bzw erlebe die Wiesn als Einheimische und deswegen will ich Wiesn-Madl 2014 werden!!! Denn i bin die Lisa und do bin i Dahoam © fkn
Nadine aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein waschechtes Münchner Kindl bin und das Oktoberfest zu München genauso wie die Bavaria zur Theresienwiese gehört. © fkn
Lea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich seit ich denken kann, jedes Jahr Stammgast auf der Wiesn bin und das einfach die geilste Zeit ist ! Außerdem liebe ich mein Dirndl, da es meine Oma schon getragen hat und es einfach immernoch einen traditionellen Touch hat, gleichzeit aber auch fesch ist! © fkn
Sandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil i a echts Münchner Kindl bin und a riesn Wiesn Fan bin. © fkn
Clara-Emilia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich trage die Dirndl nicht nur selbst, sondern ich nähe sie auch mit grösster Leidenschaft. Wenn ich am Trachtenzug die Melodie vom Bayerischen Defiliermarsch höre, schlägt mein Herz noch höher und ich weiss, dass ich von meiner Heimatstadt München nie mehr weg möchte. Dahoam is dahoam! © fkn
Valeria aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich gerne Menschen nachmache und zwar im Dirndl! Spaß beiseite, ich bin eine echte Münchnerin und liebe ganz einfach die Wies'n , gehe auch am Trachtenumzug mit - des is a richtig guads Gefühl!! Da braucht's nur noch ein bissl bayrische Musi', dann geht mein Herz auf <3 © fkn
Gaby aus Dachau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich möchte Wiesn-Madl werden, weil i mi scho das ganze Jahr auf die 5. Jahrezeit gfrei. Der Geruch des leckeren Hendls und der Geschmack der kühlen Mass Bier lockt mi jedes Jahr aufd Wiesn. So ab und an sitzen dann einfach so Promis an Nachbarstisch. So ist jeder Wiesn-Besuch immer für a Überraschung guad! © fkn
Lena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn Madl 2014 werden, weil München für mich die absolute Traumstadt ist, weshalb ich auch nach München gezogen bin. Des weiteren liebe ich die bayrische Kultur, die wunderschöne Tracht, die jederzeit getragen werden kann , aber vor allem das jährliche Oktoberfest, welches das Herzstück Münchens ist! © fkn
Marie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Servus miteinanda, ois ersts stei i mi moi voa, wahrscheinli frogts ihr eich olle woher i oagentli kim lange rede kurza sinn, i bin a Mischlingskind. I kim aus Minga und kenn di Wies´n wia meine rechte Wies´n Daschn. Warum i eia TZ Wies´n Madl 2014 werdn soi, sog i eich genau, da i fia jede Gaudi z' hobn bin und weil es ma des liabste Festl im ganzn Jahr is, hob i ma direkt zuar Wies´n frei genomma um mid eich de Wies´n griobig feiern z' kenna. und wenns hoasst "O zapft is" setz ma uns gmiadli zam und singn miteinanda „Bayern des samma mia“ „Bayern des boarische Bia“. I hob koa Zwanzig Dirndl im Schrank hängn, macht aba nix hob aba drotzdem Oans zuam oziehn. Oiso wenn i erstmoi TZ Wies´n Madl 2014 bin ham mia olle a mordsgaudi miteinanda wenn ned heia wann dann? Oiso lass di ned lumpn und gib ma dei stimm und wennst zuaa bisd gehst Hoam. Pfiads eich & liabe Grüße Marie © fkn
Caroline aus Unterhaching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Meine Zwillingsschwester auch teilnimmt und wir alles gemeinsam machen. Ich bin echt echtes Münchner Kindl und mia san im Dirndl die Krachatsn! © fkn
Aileen aus Kaufbeuren möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „ich die bayerische Tradition und Tracht liebe, ich es genieße auf bayerische Feste zu gehen und natürlich auch Fan vom guten heimischen Bier ;)“ © fkn
Judith aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...als gebürtiges Münchner Kindl, ist das Dirndl für mich ein Muss und nicht aus meinem Kleiderschrank wegzudenken (besitze natürlich auch ein paar wenige...), weils sich auch sonst schön trägt und jede Frau einfach super darin ausschaut . Die Wiesnzeit ist mir eine der liebsten Zeiten im Jahr :) und ich kanns kaum erwarten, bis es wieder los geht. Wiesn-Madl 2014... mei des wär a Traum :) © fkn
Tatjana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich meine internationalen Freunde somit zeigen kann, wie toll es ist in traditioneller Tracht auf die "Wiesn" zu gehen und sie dieses Jahr einlade, mit mir " Oans, zwoa, drei..g´suffa" auf den Bänken im Zelt zu gröllen und mit einer Maß anzustoßen. © fkn
Pia aus Hohenlinden möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn seit über 24 Jahren zu meinem Leben gehört. Weil das Dirndl nicht einfach nur ein Kleid ist, sondern ein Lebensgefühl. Ich liebe die bayrische Kultur, das Bier und unsere Feste. Nicht umsonst habe ich viel Spaß bei meine Arbeit im Weissen Bräuhaus im Tal, da wird das urbayrische und traditionelle gelebt, was ich auch an meine Sohn weitergeben möchte. © fkn
Franziska aus Gauting möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn das schönste Fest Münchens ist. Hier wird einerseits an alten Traditionen und Fahrgeschäften wie den Trachtenumzügen, den Brauerei-Prachtgespannen, dem Riesenrad und dem Toboggan, das seit 1933 auf der Wiesn präsent ist, festgehalten. Andererseits zeigt sich die Wiesn aber auch weltoffen und modern. Einheimische und Besucher aus aller Welt staunen über Hightech-Fahrgeschäfte wie den Power Tower. Diese wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne, verbunden mit dem unverwechselbaren Duft von gebrannten Mandeln, Brathendeln und Steckerlfisch fasziniert mich immer wieder aufs Neue und machen jeden Wiesenbesuch für mich zu einem unvergleichbaren Erlebnis. © fkn
Tanja Maria aus Niederneuching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil i a bayrisches Madl bin und de Tracht mei liabstes Kleidungsstück is. Guade Stimmung, super Musik und a Mass Bier es gibt nix scheenas. © fkn
Friederike aus Unterhaching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München die schönste Stadt der Welt ist und ich im Dirndl einfach Super aussehe :D © fkn
Corinna aus Sauerlach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein richtig echter Wiesnfan bin und mich immer wieder aufs Neue wie ein Schnitzel drauf freu!!!! © fkn
Sarah aus Bad Mergentheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich es liebe im Dirndl zu sein. Die Stimmung auf de Wiesn is immer toll und schön andere in Tracht zu sehen und zu staunen was es für tolle Outfits gibt ;) Da ich jetzt auch noch nach München ziehe, freue ich mich umso mehr aufs Oktoberfest. Für mich wäre es ein Traum es Wiesn Madl 2014 zu werden und präsentiere dies dann auch mit Stolz! © fkn
Julia aus Straubing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: i glaub, dass mei Dirndl eich zoagt wo mei Herz higherd und i nach unserm' Gäubodenfest zu 100 % bereit bin für euer Wies'n :-) © fkn
Pia aus Gauting möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil die Wiesn die beste Zeit im Jahr ist. Ich zähle schon die Tage bis ich endlich wieder in mein Dirndl schlüpfen kann, im Bierzelt die Stimmung zu genießen und das beste Hendel der Welt zu essen. © fkn
Marina aus Holzkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich in München geboren bin, jedoch in Kroatien (Rijeka), München und Holzkirchen aufgewachsen bin, also ein Multikulti Münchner Madl, genauso wie es die Wiesn ist. Außerdem gehört die Tracht bzw das Dirndl einfach zu mir. Ich freue mich das ganze Jahr schon auf die Wiesn und wenn es dann endlich losgeht, werden die Dirndl und Lederhosen ausgepackt, man setzt sich ins Zelt, isst n Hendl und ne Maß und ist einfach gut drauf. © fkn
Linn aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil ein richtiges Wiesn-Madl auch ein, zwei, drei Maß wegstecken kann... © 
Diana Romana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Mädel werden, weil ich gern im Dirndl aus dem Haus gehe und ich mich sehr wohl in der Tracht fühle. Das ganze Jahr freue ich mich auf die Wiesn und dann ist's Jahr schon fast rum und dann kann die Gaudi beginnen - was gibt's schöneres als mit ner Mass und nen halben Hendl im Zelt zu sitzen und alle Lieder mitzusingen. © fkn
Marta aus Wörth an der Donau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil, ich mein Dirndl gern trage und diese Mode passt zu mir. Und ich mag Bayern. Nette Leute, gutes Essen:-)) und ich will mich komplett verändern ( mit 40 ist das richtige Zeitpunkt) - neue Wirkungskreis, neue Leute kennen lernen, einfach alles neu gestalten im meinem Leben und weiterhin auch anderen Leuten helfen und vielleicht kann ich noch mehr bewirken :-) meine Motto: "TEILEN KANN HEILEN." © fkn
Constanze aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: München ist meine Heimat und an keinem anderen Ort der Welt fühle ich mich wohler. Mein persönliches jährliches Highlight ist natürlich die Wiesn. Keine Zeit im Jahr ist schöner als diese zwei Wochen, deshalb bin ich auch fast täglich dort anzutreffen. Auch meine Familie und Freunde sind große Wiesn-Fans und wir verbringen viel schöne Zeit auf dem größten Volksfest der Welt. Allein ich bin stolze Besitzerin von 15 Dirndl. Durch meine große Liebe an die Wiesn, meine Sympathie und meine Schwäche für Dirndl bin ich, meiner Meinung nach, eine gute Kandidatin für das tz Wiesn-Madl :) © fkn
Dalila aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil als Italienerin sehr spannend wird die vielen hübschen deutschen bzw. bayrischen Mädels dabei herauszufordern!...und Dirndl zu tragen ist einfach fantastisch, es sieht so doll und sexy aus :-) © fkn
Maria aus Bad Feilnbach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Freilich möcht ich das diesjährige tz Wiesn-Madl werden, weil ich sehr Heimat verbunden bin und jeder Gang auf die Wiesn immer eine riesen Gaudi ist. Da ich in meiner Arbeit im Cafe Winklstüberl immer mit großer Freude im Dirndl bediene und sehr freundlich, natürlich und aufgeschlossen gegenüber anderen bin denke ich wäre ich genau das richtige Madl für die Wiesn. © fkn
Christina aus Köln möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich allen zeigen möchte, dass auch fülligere Mädels das Zeug haben an so einem Wettbewerb teilzunehmen. Jeder ist auf seine Art und Weise etwas ganz besonderes :) © fkn
Stefanie aus Untergriesbach möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil Volksfeste und vorallem das Oktoberfest immer wieder ein unschlagbares Erlebnis sind und man mit den variationsreichen Trachten Tradition und Moderne super gut verbinden kann :) © fkn
Anna aus Hamburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mich nur in Dirndl sexy fühle:) © fkn
Janine aus Augsburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die Wiesn einfach Mega toll finde - ich mich im Dirndl pudelwohl fühle und es immer eine mords Gaudi is :-) © fkn
Lena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Die Wiesn ist für mich wie die 5. Jahreszeit: Schönes Wetter, kühles Bier und nur schöne Menschen in Tracht. Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil für mich die Wiesn jedes Jahr dazugehört. Ohne gehts nicht! Im Dirnsl fühl ich mich eh pudelwohl und schön gekleidet :-) © fkn
Corinna aus Straßkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich München und die Wiesn liebe. Ich besuche in meiner Freizeit liebend gerne Volksfeste, natürlich besonders gern das Oktoberfest. Ich stehe total auf Schlagermusik und fühle mich im Bierzelt wie zu Hause. Ich habe eine besondere Leidenschaft für Tracht und trage sowohl Dirndl, als auch Lederhosen. Ich besitze 9 Dirndl und 7 Lederhosen. Auch das Essen auf der Wiesn finde ich toll, dazu gehört natürlich auch a gscheide Maß ... oder zwei ;-) © fkn
Sanja aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...weil ich das ganze Jahr nur auf zwei Dinge warte: die Wiesn und somit endlich mein Dirndl auspacken zu drüfen. © fkn
Nicole aus Putzbrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich nicht gebürtig aus Bayern stamme und trotzdem sehr gerne Dirndl trage. Ich fiebere dem Oktoberfest schon zu und freue mich auf tolle Wiesntage 2014. © fkn
Ramons aus Gümligen (Schweiz) möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Seit 11 Jahren ist der Wiesnbesuch für mich Plicht. Ein Besuch als Wiesnmadl wäre neu und spannend und ich würde gerne stellvertretend für die vielen Wiesnbesucher aus der Schweiz und dem Ausland stehen. © fkn
Jenny aus Hamburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Es sieht aus wie so eine schöne Gelegenheit, und ich wirklich genießen Oktoberfest. © 
Jamila aus Unterhaching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Tz Wiesnmadl werden weil ich beweisen möchte dass auch südländische Mädls echt bayerisch aussehen können! Ich bin selber auch in München geboren. © fkn
Julija aus Aschau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich super gerne Dirndl trage, weil Dirndl jeder Frau steht und ich gerne neue Leute kennen lerne und neues entdecke, was auf der Wiesn einfach immer vorkommt, da dort alle Kulturen und Menschen zusammen kommen die sich so vielleicht nicht getroffen hätten. © fkn
Daniela aus Mannheim möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: da ich die Wiesn liebe und mir jedes Jahr extra dafür 10 Tage Urlaub nehme © fkn
Nadine aus Straubing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die wiesn liebe und ich mich im dirndl und in lederhose gerne präsentiere © fkn
Sara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Exotisches, gebürtiges Münchner Kindl mit großer Leidenschaft für die Wiesn und ois wos mit zünftiger Tracht und Fest zu tun hat ;)!
Sara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Exotisches, gebürtiges Münchner Kindl mit großer Leidenschaft für die Wiesn und ois wos mit zünftiger Tracht und Fest zu tun hat ;)! © fkn
Chau aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn meine gefühlte Heimat ist: bayr-asisch, alles was mich ausmacht und was ich liebe kommt zusammen... für bayrisches Essen könnte ich sterben, die herzlichen, weltoffenen Menschen machen mich immer wieder froh, in München mit diesem tollen "Völker-Fest" daheim zu sein und Freunden von außerhalb diese tolle Stadt zu präsentieren ... echt, irgendwie bin ich die personifizierte Wiesn - also MUSS ich doch das "tz-Wiesn-Madl" werden ;-) ? Auf jeden Fall wünsche ich es mir sehr ...
Chau aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die Wiesn meine gefühlte Heimat ist: bayr-asisch, alles was mich ausmacht und was ich liebe kommt zusammen... für bayrisches Essen könnte ich sterben, die herzlichen, weltoffenen Menschen machen mich immer wieder froh, in München mit diesem tollen "Völker-Fest" daheim zu sein und Freunden von außerhalb diese tolle Stadt zu präsentieren ... echt, irgendwie bin ich die personifizierte Wiesn - also MUSS ich doch das "tz-Wiesn-Madl" werden ;-) ? Auf jeden Fall wünsche ich es mir sehr ... © fkn
Lilly aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich nicht nur als ein echtes Münchner Kindl in Pasing geboren bin, sondern schottische Wurzeln habe und für acht Jahre nach Spanien ausgewandert bin. Ich bin also das, was die Wiesn so besonders macht - mulitkulti!
Lilly aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich nicht nur als ein echtes Münchner Kindl in Pasing geboren bin, sondern schottische Wurzeln habe und für acht Jahre nach Spanien ausgewandert bin. Ich bin also das, was die Wiesn so besonders macht - mulitkulti! © fkn
Vanessa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich die Wiesn liebe. Ob mit meinem Sohn beim Karussell fahren oder mit Freunden im Bierzelt es ist einfach immer ein riesen Spass. Ich freue mich jetzt schon auf die Wiesn 2014, wenn es heißt O' zapft is ;-)))
Vanessa aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich die Wiesn liebe. Ob mit meinem Sohn beim Karussell fahren oder mit Freunden im Bierzelt es ist einfach immer ein riesen Spass. Ich freue mich jetzt schon auf die Wiesn 2014, wenn es heißt O' zapft is ;-))) © fkn
Martina aus Neubiberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...ich seit meinem dritten Lebensjahr alljährlich aufd Wiesn geh' und des zu mir gehört, wieas Hendl zur Maß. Als waschechtes Münchnerkindl is as Dirndl für mi immer no a bayerische Tradition und koa Kostüm. I gfrei mi jedes Mal auf Neue, wenn ichs ausm Schrank holen derf.
Martina aus Neubiberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...ich seit meinem dritten Lebensjahr alljährlich aufd Wiesn geh' und des zu mir gehört, wieas Hendl zur Maß. Als waschechtes Münchnerkindl is as Dirndl für mi immer no a bayerische Tradition und koa Kostüm. I gfrei mi jedes Mal auf Neue, wenn ichs ausm Schrank holen derf. © fkn
Julia aus St. Wolfgang möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil ich gerne Tracht trage und weil ich finde das ein Wiesn-Madl aus Bayern kommen muss und bayrisch spricht
Julia aus St. Wolfgang möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil ich gerne Tracht trage und weil ich finde das ein Wiesn-Madl aus Bayern kommen muss und bayrisch spricht © fkn
Ramona aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich wahrscheinlich wie alle Bewerberinnen hier die Wiesn liebe und gerne Dirndl trage, außerdem finde ich es unglaublich, dass zur Wiesn-Zeit so unfassbar viele Menschen zusammen kommen und gemeinsam mit uns feiern. Auf eine friedliche Wiesn und ein schönes miteinander!
Ramona aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich wahrscheinlich wie alle Bewerberinnen hier die Wiesn liebe und gerne Dirndl trage, außerdem finde ich es unglaublich, dass zur Wiesn-Zeit so unfassbar viele Menschen zusammen kommen und gemeinsam mit uns feiern. Auf eine friedliche Wiesn und ein schönes miteinander! © fkn
Shirin aus Ebenhausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe und lebe für das Rampenlicht, und möchte deswegen euer Wiesn-Madl 2014 werden. Außerdem bringe ich mit meinem Aussehen einen internationalen Touch mit - und des bassd mit da Wiesn wie Oasch und Eimer zamm!!! ;-) PROST
Shirin aus Ebenhausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe und lebe für das Rampenlicht, und möchte deswegen euer Wiesn-Madl 2014 werden. Außerdem bringe ich mit meinem Aussehen einen internationalen Touch mit - und des bassd mit da Wiesn wie Oasch und Eimer zamm!!! ;-) PROST © fkn
Sarah aus München (Haar) möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Zu wem passt der Titel Wiesn-Madl besser als zu einem echten Münchner Kindl? Schon letztes Jahr wollte ich Wiesn Madl werden, leider war ich noch zu jung, aber dieses Jahr bin ich dabei. Ich liebe die Wiesn, wegen der gut gelaunten Leute, dem guten bayrischen Bier, der tollen Musik und der super Stimmung. Schon seit ich ganz klein bin, war ich jedes Jahr auf der Wiesn, mein erstes Kleid war natürlich ein Dirndl. Ich würde mich deshalb sakrisch freuen, das Wiesn Madl 2014 zu werden.
Sarah aus München (Haar) möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Zu wem passt der Titel Wiesn-Madl besser als zu einem echten Münchner Kindl? Schon letztes Jahr wollte ich Wiesn Madl werden, leider war ich noch zu jung, aber dieses Jahr bin ich dabei. Ich liebe die Wiesn, wegen der gut gelaunten Leute, dem guten bayrischen Bier, der tollen Musik und der super Stimmung. Schon seit ich ganz klein bin, war ich jedes Jahr auf der Wiesn, mein erstes Kleid war natürlich ein Dirndl. Ich würde mich deshalb sakrisch freuen, das Wiesn Madl 2014 zu werden. © fkn
Franziska aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... weil ich als gebürtige Niederbayerin jetzt in Oberbayern wohne. ... weil ich die bayerische Kultur inclusive bayerisches Essen und Bier liebe. ... weil ich gerne Dindl trage und davon sechs in meinem Schrank hängen, die jedes Jahr gerne auf der Wiesn ausgeführt werden wollen. ... weil ich naturblond aber nicht dumm bin. ... weil ich in der Welt zuhause sein kann aber in Bayern immer daheim bin :-). ... weil ich einen typischen bayerischen Vornamen trage. ... weil ich bayerisch sprechen kann. ... weil ich wie ein echt bayerisches Mädl ausschaue.
Franziska aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ... weil ich als gebürtige Niederbayerin jetzt in Oberbayern wohne. ... weil ich die bayerische Kultur inclusive bayerisches Essen und Bier liebe. ... weil ich gerne Dindl trage und davon sechs in meinem Schrank hängen, die jedes Jahr gerne auf der Wiesn ausgeführt werden wollen. ... weil ich naturblond aber nicht dumm bin. ... weil ich in der Welt zuhause sein kann aber in Bayern immer daheim bin :-). ... weil ich einen typischen bayerischen Vornamen trage. ... weil ich bayerisch sprechen kann. ... weil ich wie ein echt bayerisches Mädl ausschaue. © fkn
Lilia aus Müenchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich meine Heimatstadt München und das Oktoberfest liebe und als gebürtige Peruanerin die erste Südamerikanerin sein möchte die den TZ-Wiesn-Madl Wettbewerb gewinnt.
Lilia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich meine Heimatstadt München und das Oktoberfest liebe und als gebürtige Peruanerin die erste Südamerikanerin sein möchte die den TZ-Wiesn-Madl Wettbewerb gewinnt. © fkn
Miriam aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich ein Münchner Kindl bin und für mich die fünfte Jahreszeit die schönste Zeit im Jahr ist! <3 Außerdem ist das Dirndl das tollste Kleidungsstück für eine Frau überhaupt! :)
Miriam aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich ein Münchner Kindl bin und für mich die fünfte Jahreszeit die schönste Zeit im Jahr ist! <3 Außerdem ist das Dirndl das tollste Kleidungsstück für eine Frau überhaupt! :) © fkn
Stephanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als gebürtige Hessin bin ich nach einigen über das Bundesgebiet verteilten Stationen vergangenen Herbst endlich in meiner Wahlheimat München angekommen und genieße seitdem die bayerische Kultur und Lebensart in vollen Zügen. Außerdem kann ich mich als sehr fröhlicher und aufgeschlossener Mensch sehr gut mit der bayerischen Mentalität identifizieren. Nachdem ich in den letzten Wochen schon einige Münch`ner Biergärten kennen gelernt habe, kann ich nunmehr den Start meiner ersten Wies`n kaum erwarten, um von einer Zuàgroàsdà auch zur echten Münch`nerin zu werden.
Stephanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Als gebürtige Hessin bin ich nach einigen über das Bundesgebiet verteilten Stationen vergangenen Herbst endlich in meiner Wahlheimat München angekommen und genieße seitdem die bayerische Kultur und Lebensart in vollen Zügen. Außerdem kann ich mich als sehr fröhlicher und aufgeschlossener Mensch sehr gut mit der bayerischen Mentalität identifizieren. Nachdem ich in den letzten Wochen schon einige Münch`ner Biergärten kennen gelernt habe, kann ich nunmehr den Start meiner ersten Wies`n kaum erwarten, um von einer Zuàgroàsdà auch zur echten Münch`nerin zu werden. © fkn
Lisa aus Baiern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil die Wies'n die schönste Zeit im Jahr ist und ich ein absoluter Dirndlfan bin!
Lisa aus Baiern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil die Wies'n die schönste Zeit im Jahr ist und ich ein absoluter Dirndlfan bin! © fkn
Sonja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich ein echtes Münchner Kindl bin und meine Dirndl zu jeder Zeit gerne trage, möchte ich das Wiesn-Madl 2014 werden! :)
Sonja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich ein echtes Münchner Kindl bin und meine Dirndl zu jeder Zeit gerne trage, möchte ich das Wiesn-Madl 2014 werden! :) © fkn
Sandra aus Hallbergmoos möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Dann endlich wieder die 5. Jahreszeit beginnt. Ich in meine heißgeliebten Dirndl schlüpfen kann & jeder Wiesnbesuch auf's neue zeigt wie schön unser München ist. Was gibt es schöneres als diese 16 Tage im Jahr?! Das ich meinen Geburtstag immer und immer wieder auf der Wies'n feiern kann :)
Sandra aus Hallbergmoos möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Dann endlich wieder die 5. Jahreszeit beginnt. Ich in meine heißgeliebten Dirndl schlüpfen kann & jeder Wiesnbesuch auf's neue zeigt wie schön unser München ist. Was gibt es schöneres als diese 16 Tage im Jahr?! Das ich meinen Geburtstag immer und immer wieder auf der Wies'n feiern kann :) © fkn
Nicole aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Die Wiesn ist für mich das schönste Fest im Jahr. Nette Leute aus aller Welt treffen und einfach mich mit Freunden und einer Maß wohl zu fühlen. Um ein Teil davon zu sein würde ich gerne Wiesn-Madl 2014 werden.
Nicole aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Die Wiesn ist für mich das schönste Fest im Jahr. Nette Leute aus aller Welt treffen und einfach mich mit Freunden und einer Maß wohl zu fühlen. Um ein Teil davon zu sein würde ich gerne Wiesn-Madl 2014 werden. © fkn
Ann-Sophie aus Baldham möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Zu wem passt der Titel Wiesn-Madl besser als zu einer echten Münchnerin?Ich liebe die Wiesn, wegen der gut gelaunten Leute, dem guten Essen, der tollen Musik und der super Stimmung. Schon seit ich ganz klein bin, war ich jedes Jahr auf der Wiesn. Es ist die fünfte und schönste Jahreszeit in München, auf die ich mich das ganze Jahr über riesig freue! :)
Ann-Sophie aus Baldham möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Zu wem passt der Titel Wiesn-Madl besser als zu einer echten Münchnerin?Ich liebe die Wiesn, wegen der gut gelaunten Leute, dem guten Essen, der tollen Musik und der super Stimmung. Schon seit ich ganz klein bin, war ich jedes Jahr auf der Wiesn. Es ist die fünfte und schönste Jahreszeit in München, auf die ich mich das ganze Jahr über riesig freue! :) © fkn
Christin aus Olching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I mechad Wiesn-Madl wern, weil I unbedingt a neis Auto brauch....na Schmarrn :) I bin a echts Münchner Kindl und dat gern München als Wiesn-Madl in eirer Zeitung repräsentieren. I find eire Aktion scho lang supa, war aber letzts Jahr z spät dro. As Dirndl steht einfach a jeden Frau, und I finds schee das ihr de Wiesn-Dirndl-Tradition so zelebriert. Außerdem bin I natürlich absoluter Wiesn-Fan und schaug das I zur Wiesn-Zeit so oft wia möglich hikumm!! Soooo genau, des waren jetzt eigentlich meine Argumente warum I mi bewirb und hoff dasds Ihr mei Bewerbung megts.... vielleicht a bissal wegam dem Auto ;) Eire Christin aus Olching
Christin aus Olching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I mechad Wiesn-Madl wern, weil I unbedingt a neis Auto brauch....na Schmarrn :) I bin a echts Münchner Kindl und dat gern München als Wiesn-Madl in eirer Zeitung repräsentieren. I find eire Aktion scho lang supa, war aber letzts Jahr z spät dro. As Dirndl steht einfach a jeden Frau, und I finds schee das ihr de Wiesn-Dirndl-Tradition so zelebriert. Außerdem bin I natürlich absoluter Wiesn-Fan und schaug das I zur Wiesn-Zeit so oft wia möglich hikumm!! Soooo genau, des waren jetzt eigentlich meine Argumente warum I mi bewirb und hoff dasds Ihr mei Bewerbung megts.... vielleicht a bissal wegam dem Auto ;) Eire Christin aus Olching © fkn
Isabella aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich als ein echtes "Münchner Kindl" jedes Jahr fleißig auf die Wiesn gehe und sehr stolz darauf bin in München zu leben. Außerdem liebe ich Dirndl, da man damit für viele verschiedene Anlässe immer richtig angezogen ist.
Isabella aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich als ein echtes "Münchner Kindl" jedes Jahr fleißig auf die Wiesn gehe und sehr stolz darauf bin in München zu leben. Außerdem liebe ich Dirndl, da man damit für viele verschiedene Anlässe immer richtig angezogen ist. © fkn
Christina aus Forstern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: i auf mit meine Freind auf da Wiesn de beste Gaudi hob. De Stimmung im Zelt is da Wahnsinn und do fühl i mi Wohl. De Wiesn is in Bayern de 5. Jahreszeit!
Christina aus Forstern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: i auf mit meine Freind auf da Wiesn de beste Gaudi hob. De Stimmung im Zelt is da Wahnsinn und do fühl i mi Wohl. De Wiesn is in Bayern de 5. Jahreszeit! © fkn

Die Bewerberinnen zum tz-Wiesn-Madl: Teil I

Franziska aus Holzkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich trage gerne Tracht, da zu jedem Anlass ein schönes Dirndl passt. Und wenn ein Auto noch dabei rausspringt, bin ich auch nicht böse ;-)
Franziska aus Holzkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich trage gerne Tracht, da zu jedem Anlass ein schönes Dirndl passt. Und wenn ein Auto noch dabei rausspringt, bin ich auch nicht böse ;-) © fkn
Sarah aus Steingau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe die Wiesn und wäre gerne Wiesnmadl in meinem geliebten Oberland
Sarah aus Steingau möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe die Wiesn und wäre gerne Wiesnmadl in meinem geliebten Oberland © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich in münchen geboren bin, und somit ein münchner kindl bin , und die wiesn wie mein zweites zuhause ist. Passend dazu das wir weltmeister geworden sind , musste natürlich sofort ein deutschland Dirndl her passend zum Wiesn madl 2014 :-)
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich in münchen geboren bin, und somit ein münchner kindl bin , und die wiesn wie mein zweites zuhause ist. Passend dazu das wir weltmeister geworden sind , musste natürlich sofort ein deutschland Dirndl her passend zum Wiesn madl 2014 :-) © fkn
Lara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich als echtes Münchner Kindl schon als Kleinkind auf der Wiesn war - für mich die Wies´n - obwohl jedes Mal auf`s Neue aufregend - doch so vertraut.... wie nach einem langen Urlaub - wenn man nach Hause kommt.....
Lara aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich als echtes Münchner Kindl schon als Kleinkind auf der Wiesn war - für mich die Wies´n - obwohl jedes Mal auf`s Neue aufregend - doch so vertraut.... wie nach einem langen Urlaub - wenn man nach Hause kommt..... © fkn
Melanie aus Garching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf die Wiesn und somit auch meine schönsten Dirndl aus dem Schrank zu holen. Ich finde die Wahl zum tz-wiesn-Madl ist mittlerweile Kult geworden und es wäre für mich eine tolle Ehre diesen Preis als stolze Münchnerin zu gewinnen.
Melanie aus Garching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf die Wiesn und somit auch meine schönsten Dirndl aus dem Schrank zu holen. Ich finde die Wahl zum tz-wiesn-Madl ist mittlerweile Kult geworden und es wäre für mich eine tolle Ehre diesen Preis als stolze Münchnerin zu gewinnen. © fkn
Veronica aus Fürstenfeldbruck möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin schon seit 3 Jahren eine Münchnerin und will nie von hier Weg, Ich liebe München vor allem ! Ich bin im 3. Semster in Medizin und habe noch nie ein eignes Auto gehabt und kann es mir gerade als Studentin auch nicht leisten, ich habe die Werbung geshen und dachte mir - das ist ja genau für mich ! Ich trage gerne Tracht und am liebsten esse ich Obazda mit ner Breze und trinke Maßbier nach einem Tag am Tegernsee Wandern, lasse mich gerne fotografieren und bin mega lebensfreudig, was braucht sonst ein Wiesn-Madl?
Veronica aus Fürstenfeldbruck möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin schon seit 3 Jahren eine Münchnerin und will nie von hier Weg, Ich liebe München vor allem ! Ich bin im 3. Semster in Medizin und habe noch nie ein eignes Auto gehabt und kann es mir gerade als Studentin auch nicht leisten, ich habe die Werbung geshen und dachte mir - das ist ja genau für mich ! Ich trage gerne Tracht und am liebsten esse ich Obazda mit ner Breze und trinke Maßbier nach einem Tag am Tegernsee Wandern, lasse mich gerne fotografieren und bin mega lebensfreudig, was braucht sonst ein Wiesn-Madl? © fkn
sophie aus dingolfing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: eigentlich hat meine familie überredet und ich möchte am oktoberfest unbedingt die spieler des fc bayern sehen.
Sophie aus Dingolfing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: eigentlich hat meine familie überredet und ich möchte am oktoberfest unbedingt die spieler des fc bayern sehen. © fkn
Belinda aus Markt Schwaben möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die bayerische Tradition leider immer weniger wird und ich einen Beitrag zum Erhalt der Kultur leisten will und Bayern das schönste Bundesland ist.
Belinda aus Markt Schwaben möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: die bayerische Tradition leider immer weniger wird und ich einen Beitrag zum Erhalt der Kultur leisten will und Bayern das schönste Bundesland ist. © fkn
Regina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich nicht das 0815-Dorfmädchen-Mädel bin, sondern einen eigenen Stil verkörpere - klassisch und ausgeflippt zugleich, so, wie die Wies'n heutzutage auch ist. Weil ich so manchen Wiesn-Burschen unter den Tisch trinken und trotzdem das Fünferlooping schwindelfrei fahren kann. Weil ich vor redseligen Touristen nicht kusche, sondern ihnen einfach ein Lächeln schenke. Weil man sich mit mir auch ohne 2 Maß gut unterhalten kann. Und nicht zuletzt, weil mir der tz-Wettbewerb sehr zusagt, da er unter so vielen "Schönheits"-Wettbewerben noch eine gewisse Klasse und ein unverwechselbares Flair besitzt.
Regina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich nicht das 0815-Dorfmädchen-Mädel bin, sondern einen eigenen Stil verkörpere - klassisch und ausgeflippt zugleich, so, wie die Wies'n heutzutage auch ist. Weil ich so manchen Wiesn-Burschen unter den Tisch trinken und trotzdem das Fünferlooping schwindelfrei fahren kann. Weil ich vor redseligen Touristen nicht kusche, sondern ihnen einfach ein Lächeln schenke. Weil man sich mit mir auch ohne 2 Maß gut unterhalten kann. Und nicht zuletzt, weil mir der tz-Wettbewerb sehr zusagt, da er unter so vielen "Schönheits"-Wettbewerben noch eine gewisse Klasse und ein unverwechselbares Flair besitzt. © fkn
Sylwia aus Wolfratshausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich Dirndl schön finde, die bairische Kultur toll finde und Bayern allgemein toll ist!
Sylwia aus Wolfratshausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich Dirndl schön finde, die bairische Kultur toll finde und Bayern allgemein toll ist! © fkn
Sabine aus Starnberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich als geborenes Münchner- Kindl noch echtes Bayrisch spreche. Ich liebe die Stimmung auf der Wiesn, den Geruch nach frisch gebrannten Mandeln und vor allem das friedvolle Zusammensein mit anderen Menschen. Ich habe das Glück, das bayerische Feeling nicht nur auf unserer alljährlichen Wiesn, sondern auch an unserem schönen Starnberger See bei weiß blauem Himmel genießen zu dürfen.
Sabine aus Starnberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich als geborenes Münchner- Kindl noch echtes Bayrisch spreche. Ich liebe die Stimmung auf der Wiesn, den Geruch nach frisch gebrannten Mandeln und vor allem das friedvolle Zusammensein mit anderen Menschen. Ich habe das Glück, das bayerische Feeling nicht nur auf unserer alljährlichen Wiesn, sondern auch an unserem schönen Starnberger See bei weiß blauem Himmel genießen zu dürfen. © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: "Jetzt oder Nie"
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: "Jetzt oder Nie" © fkn
Alexandra aus Bad Tölz möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchten tz Wiesn-Madl werden, weil es schon länger ein großer Traum von mir ist und ich liebend gerne vor der Kamera stehe. Tz-Wiesn Madl zum wer´n is natürlich für jeds Madl a Ehre, mi dads wahnsinnig gfrein eich überzeugen zu kenna das i des zeig dazur hob ! :)
Alexandra aus Bad Tölz möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil es schon länger ein großer Traum von mir ist und ich liebend gerne vor der Kamera stehe. Tz-Wiesn Madl zum wer´n is natürlich für jeds Madl a Ehre, mi dads wahnsinnig gfrein eich überzeugen zu kenna das i des zeig dazur hob ! :) © fkn
Carina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein original Münchner Kindl bin, so viele Dirndl hab, dass ich sie nicht mehr zählen kann und die Wiesn einfach liebe. Ich möchte unter die TOP 10 kommen, damit meine Oma und mein Opa mich mal in der Zeitung sehen und wenn ich dann eventuell noch das fantastische Auto gewinne, dann wäre ich sprachlos, was so gut wie nie vor kommt =)
Carina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein original Münchner Kindl bin, so viele Dirndl hab, dass ich sie nicht mehr zählen kann und die Wiesn einfach liebe. Ich möchte unter die TOP 10 kommen, damit meine Oma und mein Opa mich mal in der Zeitung sehen und wenn ich dann eventuell noch das fantastische Auto gewinne, dann wäre ich sprachlos, was so gut wie nie vor kommt =) © fkn
Lina aus Geretsried möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mit meiner kolumbianischen Herkunft die bayrische Kultur und Tradition sehr liebe.
Lina aus Geretsriedmöchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich mit meiner kolumbianischen Herkunft die bayrische Kultur und Tradition sehr liebe. © fkn
Verena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn Madl werden, weil ich seit 5 Jahren in München wohne und in dieser Zeit die Wiesn kennen und lieben gelernt habe. Ich nehme mir jedes Jahr Urlaub zur Oktoberfestzeit, um von morgens bis abends die Festzelte unsicher machen zu können :)
Verena aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn Madl werden, weil ich seit 5 Jahren in München wohne und in dieser Zeit die Wiesn kennen und lieben gelernt habe. Ich nehme mir jedes Jahr Urlaub zur Oktoberfestzeit, um von morgens bis abends die Festzelte unsicher machen zu können :) © fkn
Tamina aus Geretsried möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil Wiesn ist und ich ein Madl bin :P
Tamina aus Geretsried möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil Wiesn ist und ich ein Madl bin :P © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich komm aus München Bayern und freu mich jedes Jahr auf´s neue auf die Wies´n. Genauso wie darauf endlich wieder ein Dirndl aus dem Schrank zu holen.
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich komm aus München Bayern und freu mich jedes Jahr auf´s neue auf die Wies´n. Genauso wie darauf endlich wieder ein Dirndl aus dem Schrank zu holen. © fkn
Lisa aus Ottobrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesnmadl werden, weil ich selbst ein Münchnerkindl bin und meine Dirndl sowie das Oktoberfest liebe.
Lisa aus Ottobrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesnmadl werden, weil ich selbst ein Münchnerkindl bin und meine Dirndl sowie das Oktoberfest liebe. © fkn
Magdalena aus Königsdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil i fürn Burschnvorstand koa Chance hob!
Magdalena aus Königsdorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil i fürn Burschnvorstand koa Chance hob! © fkn
Anna aus Deining möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil Bayern des schönste Bundesland der Welt ist und die ganzen Traditionen uns ausmachen. Vor allem die Wiesn zeichnet uns besonders aus.
Anna aus Deining möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil Bayern des schönste Bundesland der Welt ist und die ganzen Traditionen uns ausmachen. Vor allem die Wiesn zeichnet uns besonders aus. © fkn
Sonja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ..München die schönste Stadt der Welt ist und die Wiesn das schönste Fest überhaupt. Ich liebe wie die Stadt während der 5ten Jahreszeit lebt, alle Bier trinken und glücklich sind. Bierbrauen ist meine Leidenschaft und daher finde ich, dass ich das beste Wiesnmadl 2014 abgeben werde.
Sonja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ..München die schönste Stadt der Welt ist und die Wiesn das schönste Fest überhaupt. Ich liebe wie die Stadt während der 5ten Jahreszeit lebt, alle Bier trinken und glücklich sind. Bierbrauen ist meine Leidenschaft und daher finde ich, dass ich das beste Wiesnmadl 2014 abgeben werde. © fkn
Marina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte unbedingt das Wiesn Madl werden weil ich mich im Dirndl Pudel wohl fühle. Trotz wenig Oberweite schaut es Super aus. Die schönste Zeit ist Wiesn Zeit wenn man sein Dirndl tragen kann.
Marina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte unbedingt das Wiesn Madl werden weil ich mich im Dirndl Pudel wohl fühle. Trotz wenig Oberweite schaut es Super aus. Die schönste Zeit ist Wiesn Zeit wenn man sein Dirndl tragen kann. © fkn
Busisiwe aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich glaube das bayrishe kultur ist bunt geworden und möchte zeigen das jede Madl gut in einen dirndl aussehen kann
Busisiwe aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich glaube das bayrishe kultur ist bunt geworden und möchte zeigen das jede Madl gut in einen dirndl aussehen kann © fkn
Rita aus Ascholding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich oft und gerne Dirndl trage und in diesem Outfit auch im Landgasthof Lacherdinger in Ascholding bediene. Und jetzt bei dem schönen Wetter gibt's nix scheeneres als a nettes Festl und a Bier. :)
Rita aus Ascholding möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich oft und gerne Dirndl trage und in diesem Outfit auch im Landgasthof Lacherdinger in Ascholding bediene. Und jetzt bei dem schönen Wetter gibt's nix scheeneres als a nettes Festl und a Bier. :) © fkn
Maria aus Ebertshausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Servus, für mi is d Wiesn wia a fünfte Jahreszeit. Es gibt gar nix scheeners wia an am sonnigen Sonndog eini zum Fahren, kurz an oam von de Standl ei zum kehren und dann de super Stimmung in de Zelter mit zum kriang. Am meistn frei i mi scho auf den erstn Samsdog und as letzte Sierra Madre.
Maria aus Ebertshausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Servus, für mi is d Wiesn wia a fünfte Jahreszeit. Es gibt gar nix scheeners wia an am sonnigen Sonndog eini zum Fahren, kurz an oam von de Standl ei zum kehren und dann de super Stimmung in de Zelter mit zum kriang. Am meistn frei i mi scho auf den erstn Samsdog und as letzte Sierra Madre. © fkn
Anna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Wiesnzeit ist einfach die Zeit, wo sich unterschiedlichste Menschen und unterschiedlichsten Kulturen aufeinander treffen, alle sind da um zu feiern und um spass zu haben, was schöneres als Glückliche Menschen zu sehen gibt es nicht, das möchte unterstützen natürlich ist der Preis verlockend...
Anna aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Wiesnzeit ist einfach die Zeit, wo sich unterschiedlichste Menschen und unterschiedlichsten Kulturen aufeinander treffen, alle sind da um zu feiern und um spass zu haben, was schöneres als Glückliche Menschen zu sehen gibt es nicht, das möchte unterstützen natürlich ist der Preis verlockend... © fkn
Birgit aus Egling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil i die Wiesn lieb & Bayern
Birgit aus Egling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil i die Wiesn lieb & Bayern © fkn
Stefanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Die Wiesn ist der Grund meiner Liebe zur Stadt München, in der ich nun seit knapp über einem Jahr lebe. Die Wiesn 2013 war für mich als Neumünchnerin etwas ganz Besonderes. Nun wäre es eine Ehre für mich, als gebürtige Unterfränkin zeigen zu können, dass auch wir eine gute Figur im Dirndl machen und nicht nur Wein trinken sondern auch ordentlich zur Wiesn Spaß haben können!
Stefanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Die Wiesn ist der Grund meiner Liebe zur Stadt München, in der ich nun seit knapp über einem Jahr lebe. Die Wiesn 2013 war für mich als Neumünchnerin etwas ganz Besonderes. Nun wäre es eine Ehre für mich, als gebürtige Unterfränkin zeigen zu können, dass auch wir eine gute Figur im Dirndl machen und nicht nur Wein trinken sondern auch ordentlich zur Wiesn Spaß haben können! © fkn
Pia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin gebürtige Münchnerin und ein absoluter Wies'fan. Nicht wegen den Fahrgeschäften oder den Bierzelten, sondern der gemeinsamen Vorbereitung, Vorfreude und Feierlust. Ich bin ein Mädchen mit großen Lockenmähne und einem stets breitem Grinsen. Früher hatte ich viel zu Kämpfen mit meinem Aussehen und Gewicht jedoch habe ich mich in eine selbstsichere und stolze junge Frau entwickelt, die ihre sportlichen Statur liebt und keinen Verlangen mehr hat sich anzupassen. Diese Entwicklung möchte ich auch allen zeigen.
Pia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin gebürtige Münchnerin und ein absoluter Wies'fan. Nicht wegen den Fahrgeschäften oder den Bierzelten, sondern der gemeinsamen Vorbereitung, Vorfreude und Feierlust. Ich bin ein Mädchen mit großen Lockenmähne und einem stets breitem Grinsen. Früher hatte ich viel zu Kämpfen mit meinem Aussehen und Gewicht jedoch habe ich mich in eine selbstsichere und stolze junge Frau entwickelt, die ihre sportlichen Statur liebt und keinen Verlangen mehr hat sich anzupassen. Diese Entwicklung möchte ich auch allen zeigen. © fkn
Katharina aus Egling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil endlich moi a boarisches Madl Wiesnmadl wern suid! I steh auf boarische Denz und mog die Wiesn, passd doch oda?
Katharina aus Egling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil endlich moi a boarisches Madl Wiesnmadl wern suid! I steh auf boarische Denz und mog die Wiesn, passd doch oda? © fkn
Diana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: .....Weil ich als" zuagzogene "auch gerne Dirndl trage und es mir gefällt.....
Diana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: .....Weil ich als" zuagzogene" auch gerne Dirndl trage und es mir gefällt..... © fkn
Desiree aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich von Oktoberfest so begeistert bin .....
Desiree aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich von Oktoberfest so begeistert bin ..... © fkn
Anja aus Moosburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich beweisen möchte, dass auch eine Zugereiste eine gute Figur im Dirndl und auf dem Oktoberfest machen kann :-).
Anja aus Moosburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich beweisen möchte, dass auch eine Zugereiste eine gute Figur im Dirndl und auf dem Oktoberfest machen kann :-). © fkn
Felicitas aus Geretsried möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil a gscheide Tracht as A und O is! (ohne Chucks)
Felicitas aus Geretsried möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil a gscheide Tracht as A und O is! (ohne Chucks) © fkn
Daniela aus Straßlach-Dingharting möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die schönste unter der Sonne bin :P
Daniela aus Straßlach-Dingharting möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die schönste unter der Sonne bin :P © fkn
Andrea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin a authentisch bayrisches Madl und a Tracht ist wie für mich gmacht.
Andrea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin a authentisch bayrisches Madl und a Tracht ist wie für mich gmacht. © fkn
Bettina aus Wiesbaden möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Mein derzeitiges Motto: My Homebase is Wiesbaden, my heartbase is Bavaria. Mein Herz schlägt bayerisch: Dirndl, Janker, Wiesn, Weißbier.
Bettina aus Wiesbaden möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Mein derzeitiges Motto: My Homebase is Wiesbaden, my heartbase is Bavaria. Mein Herz schlägt bayerisch: Dirndl, Janker, Wiesn, Weißbier. © fkn
Melina aus Allershausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesnmadl werden, weil ich München und die Münchener liebe! Meine große Leidenschaft ist das Oktoberfest mit all seinen Facetten. Die glücklichen Menschen aus nah und fern, die dort ohne politische Differenzen einfach zusammenkommen um ausgelassen das zu feiern, was wirklich zu feiern sich lohnt - das Leben!
Melina aus Allershausen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesnmadl werden, weil ich München und die Münchener liebe! Meine große Leidenschaft ist das Oktoberfest mit all seinen Facetten. Die glücklichen Menschen aus nah und fern, die dort ohne politische Differenzen einfach zusammenkommen um ausgelassen das zu feiern, was wirklich zu feiern sich lohnt - das Leben! © fkn
Alisa Helen aus Gräfelfing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die Wiesn liebe und Dirndl einfach toll sind!!!
Alisa Helen aus Gräfelfing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die Wiesn liebe und Dirndl einfach toll sind!!! © fkn
Verena aus Germering möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde gerne Wiesn- Madl werden, da ich es liebe Zeit auf unserem geliebten Oktoberfest zu verbringen. Für mich ist es die schönste Zeit im Jahr und ich kann es auch jetzt kaum abwarten bis es wieder losgeht.
Verena aus Germering möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde gerne Wiesn- Madl werden, da ich es liebe Zeit auf unserem geliebten Oktoberfest zu verbringen. Für mich ist es die schönste Zeit im Jahr und ich kann es auch jetzt kaum abwarten bis es wieder losgeht. © fkn
Annika aus Hof möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich ein typisches Wiesn-Madl mit dem schönsten Dirndl bin!
Annika aus Hof möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich ein typisches Wiesn-Madl mit dem schönsten Dirndl bin! © fkn
Juliana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte gerne Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich die Menschen, die mir am nächsten sind, und die immer an mich geglaubt haben, stolz machen möchte!!! Ich bin vor 16 Monaten vom Norden nach München gezogen, - und diese Stadt gab mir alles, was man " zum Glücklich sein" braucht. Ich habe wunderschöne Wohnung, Freunde und einen tollen Job!!! Und auf diese Weise möchte ich ausdrücken, wie sehr ich mich mit Bayern und der Tradition verbunden fühle! I mog Bayern, i mog München, i mog Wiesn:-)
Juliana aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte gerne Wiesn-Madl 2014 werden, weil ich die Menschen, die mir am nächsten sind, und die immer an mich geglaubt haben, stolz machen möchte!!! Ich bin vor 16 Monaten vom Norden nach München gezogen, - und diese Stadt gab mir alles, was man " zum Glücklich sein" braucht. Ich habe wunderschöne Wohnung, Freunde und einen tollen Job!!! Und auf diese Weise möchte ich ausdrücken, wie sehr ich mich mit Bayern und der Tradition verbunden fühle! I mog Bayern, i mog München, i mog Wiesn:-) © fkn
Anne aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden weil ich das Oktoberfest und mein Dirndl liebe und von mir aus das ganze Jahr Wiesn sein könnte. Wiesn-Zeit ist die beste Zeit!
Anne aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden weil ich das Oktoberfest und mein Dirndl liebe und von mir aus das ganze Jahr Wiesn sein könnte. Wiesn-Zeit ist die beste Zeit! © fkn
Franziska aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich zeigen will das auch Mädels die nicht ursprünglich aus Bayern stammen im Dirndl eine gute Figur machen
Franziska aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich zeigen will das auch Mädels die nicht ursprünglich aus Bayern stammen im Dirndl eine gute Figur machen © fkn
Katharina aus Benediktbeuern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich a echtes bayrisch Madl bin, gern Dirndl anziehe & die bayrische Kultur liebe
Katharina aus Benediktbeuern möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich a echtes bayrisch Madl bin, gern Dirndl anziehe & die bayrische Kultur liebe © fkn
Petra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich a echte hiesige bi
Petra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich a echte hiesige bi © fkn
Laura aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn- Madl werden, weil ich das Oktoberfest liebe, es ist wie eine 2. Heimat und ich fühle mich pudelwohl, wenn ich Dirndl trage ;) Außerdem liebe ich die Trachtenzeit, wenn die ganze Stadt im Ausnhamezustand ist. Und v.a. Dirndl sind doch wirklich superschön. Was macht sonst so eine weibliche Figur wie ein Dirndl?! :)
Laura aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn- Madl werden, weil ich das Oktoberfest liebe, es ist wie eine 2. Heimat und ich fühle mich pudelwohl, wenn ich Dirndl trage ;) Außerdem liebe ich die Trachtenzeit, wenn die ganze Stadt im Ausnhamezustand ist. Und v.a. Dirndl sind doch wirklich superschön. Was macht sonst so eine weibliche Figur wie ein Dirndl?! :) © fkn
Sarah aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Hallo liebes TZ-Team, ich möchte Wiesn-Madl 2014 werden weil ich der größte Wiesn Fan bin. Ich versuche so oft wie möglich in den 2 Wochen auf der Theresienwiese zu sein und den Wiesnwahnsinn in vollen Zügen zu genießen. Ich führe meine schönen Dirndl auch während des Jahres aus, weil ich der Meinung bin als waschechte Münchnerin macht man immer eine gute Figur in einem schönen Dirndl. Ich freue mich auf eure Rückmeldung und kann es jetzt noch kaum erwarten bis es wieder heißt "O zapft is" ! :) Viele Grüße Sarah
Sarah aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Hallo liebes TZ-Team, ich möchte Wiesn-Madl 2014 werden weil ich der größte Wiesn Fan bin. Ich versuche so oft wie möglich in den 2 Wochen auf der Theresienwiese zu sein und den Wiesnwahnsinn in vollen Zügen zu genießen. Ich führe meine schönen Dirndl auch während des Jahres aus, weil ich der Meinung bin als waschechte Münchnerin macht man immer eine gute Figur in einem schönen Dirndl. Ich freue mich auf eure Rückmeldung und kann es jetzt noch kaum erwarten bis es wieder heißt "O zapft is" ! :) Viele Grüße Sarah © fkn
Andrea aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich ein aufgewecktes, lebenslustiges und natürliches echtes Münchner Kindl bin.
Andrea aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich ein aufgewecktes, lebenslustiges und natürliches echtes Münchner Kindl bin. © fkn
Carole aus Saarbrücken möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil es mal was Neues wäre, wenn das Wiesn-Madl eine Luxemburgerin ist :) (studiere momentan aber in Deutschland) Ich liebe München, bin sehr oft dort. Am meisten Spaß macht es natürlich zur Wiesn-Zeit :) Ich war bisher 3 Mal auf dem Oktoberfest, und freue mich jedes Jahr aus Neue wenn es wieder soweit ist. Ob mit Familie oder Freunden, man erlebt immer unvergessliche Momente. Ich würde mich riesig freuen, die Wiens 2014 als Wiesn-Madl miterleben zu dürfen. I mog Minga, i mog des Oktoberfest und i mog des Wiesn-Madl werdn. Mia seng uns auf den Wiesn 2014!! Liabe Grüsse au Luxemburg
Carole aus Saarbrücken möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil es mal was Neues wäre, wenn das Wiesn-Madl eine Luxemburgerin ist :) (studiere momentan aber in Deutschland) Ich liebe München, bin sehr oft dort. Am meisten Spaß macht es natürlich zur Wiesn-Zeit :) Ich war bisher 3 Mal auf dem Oktoberfest, und freue mich jedes Jahr aus Neue wenn es wieder soweit ist. Ob mit Familie oder Freunden, man erlebt immer unvergessliche Momente. Ich würde mich riesig freuen, die Wiens 2014 als Wiesn-Madl miterleben zu dürfen. I mog Minga, i mog des Oktoberfest und i mog des Wiesn-Madl werdn. Mia seng uns auf den Wiesn 2014!! Liabe Grüsse au Luxemburg © fkn
Olivia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil alle guten Dinge sind 3 :-)
Olivia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil alle guten Dinge sind 3 :-) © fkn
Kim aus Neubiberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: tz Wiesn-Madl möchte ich werden, weil ich geborene Münchnerin bin und zudem riesen großer Wiesn-Fan. München bedeutet Heimat für mich und ist in meinen Augen die schönste Stadt der Welt! Ich habe auch schon längere Außlandsaufenthalte hinter mir, aber ich könnte mir nie vorstellen woanders als in München zu leben. Das Beste ist das erste Mal auf die Theresienwiese zu laufen und alle Gerüche von gebrannten Mandeln, Steckerlfisch etc. einzuatmen und zu wissen, jetz gehts los;-) Ich hatte das Glück, in einer bayerischen Familie aufzuwachsen, die mir unseren schönen Dialekt mitgegeben hat. Ich spreche sehr gerne Bayerisch. Das gehört für mich zur Tradiotion, ebenso wie auf die Wiesn zu gehen. Am liebsten bin ich dann in Zelten wo man eher Einheimische trifft und die Tradition und vor allem die Tracht richtig lebt und liebt. Wiesn-Madl zu werden wäre für mein bayerisches Herz die größte Freude.
Kim aus Neubiberg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: tz Wiesn-Madl möchte ich werden, weil ich geborene Münchnerin bin und zudem riesen großer Wiesn-Fan. München bedeutet Heimat für mich und ist in meinen Augen die schönste Stadt der Welt! Ich habe auch schon längere Außlandsaufenthalte hinter mir, aber ich könnte mir nie vorstellen woanders als in München zu leben. Das Beste ist das erste Mal auf die Theresienwiese zu laufen und alle Gerüche von gebrannten Mandeln, Steckerlfisch etc. einzuatmen und zu wissen, jetz gehts los;-) Ich hatte das Glück, in einer bayerischen Familie aufzuwachsen, die mir unseren schönen Dialekt mitgegeben hat. Ich spreche sehr gerne Bayerisch. Das gehört für mich zur Tradiotion, ebenso wie auf die Wiesn zu gehen. Am liebsten bin ich dann in Zelten wo man eher Einheimische trifft und die Tradition und vor allem die Tracht richtig lebt und liebt. Wiesn-Madl zu werden wäre für mein bayerisches Herz die größte Freude. © fkn
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Alle Guten Dinge sind 3... Deswegen versuch i es dieses Jahr nochmal :) I find, dass des schönste was eine Frau anhaben kann, ihr Dirndl ist. Seit über einem Jahr dreht sich ganz viel in meinem Leben um Tracht und Tradition, weil i den schönsten Nebenjob der Welt hab und ganz viel vor der Trachtenhimmel Kamera stehen darf <3
Julia aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Alle Guten Dinge sind 3... Deswegen versuch i es dieses Jahr nochmal :) I find, dass des schönste was eine Frau anhaben kann, ihr Dirndl ist. Seit über einem Jahr dreht sich ganz viel in meinem Leben um Tracht und Tradition, weil i den schönsten Nebenjob der Welt hab und ganz viel vor der Trachtenhimmel Kamera stehen darf <3 © fkn
Nicole aus Bremen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die wiesn lieben, denn seit ich denken kann war ich jedes Jahr dort! Ich liebe die Stimmung,beim Gang an einem sonnigen Nachmittag ueber die wiesn , begleitet von dem Geruch von gebrannten Mandeln und steckerlfisch und das multikulturell der Nationen und das abendliche feiern in den großen Zelten..es ist immer wieder fantastisch und ich freue mich schon sehr wenn es dieses Jahr wieder beginnt, mein Dirndl und ich sind schon bereit :)
Nicole aus Bremen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die wiesn lieben, denn seit ich denken kann war ich jedes Jahr dort! Ich liebe die Stimmung,beim Gang an einem sonnigen Nachmittag ueber die wiesn , begleitet von dem Geruch von gebrannten Mandeln und steckerlfisch und das multikulturell der Nationen und das abendliche feiern in den großen Zelten..es ist immer wieder fantastisch und ich freue mich schon sehr wenn es dieses Jahr wieder beginnt, mein Dirndl und ich sind schon bereit :) © fkn
Sandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: .....ich die Wiesn so sehr liebe, dass ich sogar meine Hochzeit dort gefeiert habe!
Sandra aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: .....ich die Wiesn so sehr liebe, dass ich sogar meine Hochzeit dort gefeiert habe! © fkn
Elena aus Königsbrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich mich das ganze Jahr auf die Wiesn freue. Egal ob im Dirndl oder in der Lederhose ich fühle mich auf der Wiesn pudelwohl und komme gerne jedes Jahr wieder zum Feiern und Spaß haben.
Elena aus Königsbrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich mich das ganze Jahr auf die Wiesn freue. Egal ob im Dirndl oder in der Lederhose ich fühle mich auf der Wiesn pudelwohl und komme gerne jedes Jahr wieder zum Feiern und Spaß haben. © fkn
Lisa Marie aus Poing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe es auf bayrische Festel zu gehn und dazu ein schickes Dirndl zu tragen. Die Musik in den Zeltern ist toll und ich liebe es dazu zu tanzen und mit meinen Freunden Spaß zu haben.
Lisa Marie aus Poing möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich liebe es auf bayrische Festel zu gehn und dazu ein schickes Dirndl zu tragen. Die Musik in den Zeltern ist toll und ich liebe es dazu zu tanzen und mit meinen Freunden Spaß zu haben. © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn Madl werden weil ich die Wiesn liebe :)
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn Madl werden weil ich die Wiesn liebe :) © fkn
Karen aus Dietramszell möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I mored from California because i love the bavarian traditions and want to pass them down to my children
Karen aus Dietramszell möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I mored from California because i love the bavarian traditions and want to pass them down to my children © fkn
Michaela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein echtes Münchener Kind bin und quasi die Wies´n schon in den Genen trage. Beruflich bin ich viel in der Weltgeschichte unterwegs und komme an die entferntesten Orte und überall, wo ich hinreise und gefragt werde, woher ich komme, hab ich sofort viele neue Freunde, weil jeder München und das Oktoberfest kennt. Die Wies´n verbindet die Welt und ich wäre gerne ihre Botschafterin.
Michaela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein echtes Münchener Kind bin und quasi die Wies´n schon in den Genen trage. Beruflich bin ich viel in der Weltgeschichte unterwegs und komme an die entferntesten Orte und überall, wo ich hinreise und gefragt werde, woher ich komme, hab ich sofort viele neue Freunde, weil jeder München und das Oktoberfest kennt. Die Wies´n verbindet die Welt und ich wäre gerne ihre Botschafterin. © fkn
Jacqueline aus Ludwigshafen am Rhein möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich Bayern liebe, sowie das Oktoberfest in München und vor allem die Landschaft. Ich besitze 5 Dirndls obwohl ich nicht aus Bayern komme (leider) und freue mich somit jedes Jahr auf´s Oktoberfest :) Und ich mache mind. einmal im Jahr Urlaub bei meiner Familie in Bayern, das ist einfach ein MUSS !!! Mein Herz schlägt einfach für Bayern :)
Jacqueline aus Ludwigshafen am Rhein möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich Bayern liebe, sowie das Oktoberfest in München und vor allem die Landschaft. Ich besitze 5 Dirndls obwohl ich nicht aus Bayern komme (leider) und freue mich somit jedes Jahr auf´s Oktoberfest :) Und ich mache mind. einmal im Jahr Urlaub bei meiner Familie in Bayern, das ist einfach ein MUSS !!! Mein Herz schlägt einfach für Bayern :) © fkn
Angelika aus Zolling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich a Münchner Kindl bin und die Wiesn de scheenste Zeit im Jahr ist :)
Angelika aus Zolling möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich a Münchner Kindl bin und die Wiesn de scheenste Zeit im Jahr ist :) © fkn
Manuela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Einmal Wiesn-Madl werden war schon immer mein Wunsch, weil ich immer schon gerne Dirndl getragen habe. Leider war ich immer zu jung. Doch jetzt bin ich endlich 18 Jahre und schicke Euch mit Stolz meine Bilder. Im Januar 2013 habe ich auch einen großen Wunsch erfüllt bekommen, ich bekam mein neues Herz transplantiert. Ich wünsche mir, das diese große Narbe, die ich mit Stolz am Dekollete`trage, Euch nicht daran hindert, mich zum Wiesn-Madl zu wählen.
Manuela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Einmal Wiesn-Madl werden war schon immer mein Wunsch, weil ich immer schon gerne Dirndl getragen habe. Leider war ich immer zu jung. Doch jetzt bin ich endlich 18 Jahre und schicke Euch mit Stolz meine Bilder. Im Januar 2013 habe ich auch einen großen Wunsch erfüllt bekommen, ich bekam mein neues Herz transplantiert. Ich wünsche mir, das diese große Narbe, die ich mit Stolz am Dekollete`trage, Euch nicht daran hindert, mich zum Wiesn-Madl zu wählen. © fkn
Martina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil Ich eine Stimmungskanone bin und auf jedem kleineren Volksfest in der Nähe dabei bin um auf das Oktoberfest hinzufiebern.
Martina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil Ich eine Stimmungskanone bin und auf jedem kleineren Volksfest in der Nähe dabei bin um auf das Oktoberfest hinzufiebern. © fkn
Felicia aus Bad Homburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil das Oktoberfest das Fest des Jahres ist und ich seit meiner Kindheit jedes Jahr im schönen Dirndl dabei sein darf.
Felicia aus Bad Homburg möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil das Oktoberfest das Fest des Jahres ist und ich seit meiner Kindheit jedes Jahr im schönen Dirndl dabei sein darf. © fkn
Wiebke aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die Wies`n und die Tracht liebe.
Wiebke aus Haar möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich die Wies`n und die Tracht liebe. © fkn
Melanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich München und die Wiesn liebbbeee ! Ich bin hier aufgewachsen und die Wiesn ist doch jetzt Jahr ein tolles Highlight mit neuen Geschichten :D Die meisten Mädels verlieben sich und heiraten dann ein Jahr später das habe ich alles mitbekommen
Melanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich München und die Wiesn liebbbeee ! Ich bin hier aufgewachsen und die Wiesn ist doch jetzt Jahr ein tolles Highlight mit neuen Geschichten :D Die meisten Mädels verlieben sich und heiraten dann ein Jahr später das habe ich alles mitbekommen © fkn
Sandra aus Deggendorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich auf dem Oktoberfest beim Münchner Huad-Heisl arbeite, die Wiesn deshalb genau kenne und sie standesgemäß vertreten kann.
Sandra aus Deggendorf möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich auf dem Oktoberfest beim Münchner Huad-Heisl arbeite, die Wiesn deshalb genau kenne und sie standesgemäß vertreten kann. © fkn
Selina aus Neufahrn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich als Münchener Kindl geboren wurde und mit der Wies'n aufgewachsen bin, und ich mir ein Leben außerhalb der Weltstadt mit Herz nicht vorstellen könnte. Mit vollem Stolz trage ich mein Dirndl und repräsentiere somit die Wies'n, Bayern und MEINE Stadt München.
Selina aus Neufahrn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich als Münchener Kindl geboren wurde und mit der Wies'n aufgewachsen bin, und ich mir ein Leben außerhalb der Weltstadt mit Herz nicht vorstellen könnte. Mit vollem Stolz trage ich mein Dirndl und repräsentiere somit die Wies'n, Bayern und MEINE Stadt München. © fkn
Sharina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich immer schon Spaß an der Wiesn hab, es liebe meine Dirndl anzuziehen und Münchnerin bin
Sharina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich möchte das tz Wiesn-Madl werden, weil ich immer schon Spaß an der Wiesn hab, es liebe meine Dirndl anzuziehen und Münchnerin bin © fkn
Corinna aus Vaterstetten möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde gerne tz Wiesn Madl werden weil ich für mein Leben gerne Dirndl trage und diese daher einen guten Teil meines Kleiderschrankes füllen, ich in München geboren bin und das Oktoberfest für mich einfach ein Teil des Jahres ist wie für andere Ostern oder Weihnachten, ich sogar auf meinem Pferd öfter Dirndl trage und für mich die Wiesnhits jedes Jahr ein Grund zum feiern sind.
Corinna aus Vaterstetten möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich würde gerne tz Wiesn Madl werden weil ich für mein Leben gerne Dirndl trage und diese daher einen guten Teil meines Kleiderschrankes füllen, ich in München geboren bin und das Oktoberfest für mich einfach ein Teil des Jahres ist wie für andere Ostern oder Weihnachten, ich sogar auf meinem Pferd öfter Dirndl trage und für mich die Wiesnhits jedes Jahr ein Grund zum feiern sind. © fkn
Denise aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich meine Stadt über alles liebe und sie gerne repräsentieren würde!!
Denise aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich meine Stadt über alles liebe und sie gerne repräsentieren würde!! © fkn
Mikela aus Bayreuth möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Da ich letztes Jahr auch schon mitgemacht habe und leider nicht gewonnen habe, bleibe ich hartnäckig und versuche mein Glück dieses Jahr! Nicht nur München hat schöne Mädchen, die haben wir in Bayreuth auch, also wieso sollte nicht mal ein Bayreuther Madl das Wiesn Madl 2014 werden! :-) Ihr seht, ich meine es ernst!
Mikela aus Bayreuth möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Da ich letztes Jahr auch schon mitgemacht habe und leider nicht gewonnen habe, bleibe ich hartnäckig und versuche mein Glück dieses Jahr! Nicht nur München hat schöne Mädchen, die haben wir in Bayreuth auch, also wieso sollte nicht mal ein Bayreuther Madl das Wiesn Madl 2014 werden! :-) Ihr seht, ich meine es ernst! © fkn
Heidi aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I find die Wies´n supper! Mir gefällt die Tracht und die Kleider sind wunderschön, deshalb würd ich die Dirndl auch mal gern Präsentieren.
Heidi aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I find die Wies´n supper! Mir gefällt die Tracht und die Kleider sind wunderschön, deshalb würd ich die Dirndl auch mal gern Präsentieren. © fkn
Denise aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich wohne jetzt seit über einem Jahr in München und für mich ist es jetzt schon Heimat geworden. Dazu liebe ich die Wiesn über alles. Die Stimmung, die Offenheit, die Menschen, einfach alles. Daher wäre es für mich eine Ehre das diesjährige Wiesn-Madl zu sein.
Denise aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich wohne jetzt seit über einem Jahr in München und für mich ist es jetzt schon Heimat geworden. Dazu liebe ich die Wiesn über alles. Die Stimmung, die Offenheit, die Menschen, einfach alles. Daher wäre es für mich eine Ehre das diesjährige Wiesn-Madl zu sein. © fkn
Brigitte aus Taufkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich eine echte Münchnerin bin und auf Dirndl total abfahr:-)
Brigitte aus Taufkirchen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich eine echte Münchnerin bin und auf Dirndl total abfahr:-) © fkn
Gisela aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das Wiesn-Madl 2014 werden, weil die Wiesn für mich die schönste Zeit im Jahr ist! Umso größer ist meine Freude, dass es bald wieder so weit ist! Vor allem liebe ich daran gesellige Tage mit meiner Familie und Freunden zu verbringen und nicht zuletzt ganz stolz mein Dirndl auszuführen! © fkn
Jeannette aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich eine waschechte Bayerin bin und jedes Jahr gerne auf ´d Wiesn geh um a guard´s Bier zu trinken. © fkn
Sabrina aus Grasbrunn möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil die Wiesn mein zweites Zuhause ist & ich 11 Dirndl im Schrank habe, die darauf warten von mir getragen zu werden! © fkn
Stefanie aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn-Madl werden, weil ich es liebe Herausforderungen anzunehmen und natürlich auch zu meistern. Und weil ich München, der Stadt meines Herzens gerne Ehre erweisen möchte. Außerdem würde ich gerne herausfinden, welche Chancen mir in solch einer Art "Wettbewerb" mir zur Verfügung stehen. Doch dabei sein ist alles. © fkn
Manon aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich habe München und die Wiesn seit 5 Jahre entdeckt und seitdem liebe ich da, weil es mir sehr sehr sehr gefallen hat! Ich liebe München! © fkn
Isabell aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich bin nun zum 5 mal dabei und versuche weiterhin mein Glück als echte Münchnerin, denn ich liebe die Wiesn. © fkn
Maria aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn-Madl werden, weil ich nach fast 16 Jahren Einbürgerung in München ein richtiges Münchner Kindl geworden bin, ich in München mein wahres Zuhause fand, ich mich mit der Münchner Kultur und Tradition mit gutem Gewissen identifizieren kann, weil ich mich gern mit den Schönen unserer wunderschönen Stadt messen möchte und weil ich die Wiesn-Atmosphäre so liebe! © fkn
Kristina aus Thanning möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich will das Wiesn-madl werden ,weil für mich das Dirndl das scheenste Gwand der Welt ist und Ich es am liebsten Tag und Nacht tragen würde. Ich hoff meine Bilder gefallen euch © fkn
Sissy aus Bad Tölzmöchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich denke, dass ich das passendes Bild dafür habe. Letztes jahr auf der Wiesn im Augustiner entstanden. :) Haare sind nun länger aber sonst unverändert. ...und weil ich denke, ein Wiesnmadl sollte bayrisch sprechen können und selbstgeschneiderte Dirndl besitzen und das ist bei mir der Fall ;) Viele liebe Grüße eure Sissy © fkn
Stephanie aus Oberhaching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil meine Mama sagt ich hab ne Chance © fkn
Ramona aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: I wui as Wiesn-Madl 2014 wern, weil I Bayerin durch und durch bin! © fkn
Sonja aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich bin ein richtiges Münchner Kind, wenn I mog und vor allem wenn I derf, red I a boarisch;-) Nach 9 Jahren Leben im Exil, Ausland, bin ich sehr froh wieder in meiner weiß-blauen Heimat zu sein. Ich liebe unser Essen hier, die Leute, unsere Wiesn, unsere Seen, unsere Mannsbilder und vor allem unsere Tracht. Meine Dirndl - Sammlung ist mein größter Stolz und Schatz. Mein Schatz hat nun sogar einen eigenen Kleiderschrank im Keller bekommen;-) Ich möchte meinen Enkeln mal erzählen dürfen dass ich Wiesn Madl war. Schon seit Jahren verfolg ich unsere Wiesn Madl. Vor ein paar Tagen bin ich 30 geworden, jetzt wurde es Zeit mich endlich zu bewerben UND natürlich musst ich auch ein paar Leuten versprechen mich tatsächlich endlich zu bewerben. © fkn
Charmaine aus Münchenmöchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich zeigen will das man auch noch mit 45 Wiesn Madl werden kann! © fkn
Sabrina aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein waschechtes Münchner Kindl bin und der Besuch auf der Wies'n von klein auf Pflicht war. Ich habe selbst schon auf der Wies'n gearbeitet und habe zudem jedes Jahr ( Ausnahme letztes ) während der Wies'n Geburtstag...dieses Jahr sogar wenn's wieder heißt o'zapft is:) Ich liebe die Trachten, die Traditionen und den Geruch der Wies'n! Ein Leben ohne Wies'n...für mich unvorstellbar. Es ist die fünfte und schönste Jahreszeit in München, auf die ich mich das ganze Jahr über riesig freue! © fkn
Monika aus Olching möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich eine super Ausstrahlung habe und a ganz liabs Münchner Madl bin. © fkn
Jennifer aus Friedrichshafen möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden, weil ich das Zeug dazu habe, Dirndl und die Stadt München liebe! © fkn
Darya aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz-Wiesn-Madl werden, damit mein Sohn stolz auf mich sein kann. © fkn
Nora aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, da ich neue Erfahrungen sammeln möchte und denke, dass ich durch meine offene und spontane Art sehr geeignet wäre. Ich liebe den Umgang mit anderen Menschen. © 
Ann-Katrin aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte das tz-Wiesn-Madl werden, weil ich als waschechte Bayerin das am besten kann. Ich bin offen und sehr aufgeschlossen und probiere gerne neue Sachen aus. © fkn
Ivana aus Frankfurt möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil....erstens und allerwichtigste mir Dirndl steht, weil...ich mag traditionelle Feste und ein sehr offener und fröhlicher Mensch bin. © fkn
Lea aus München möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Des Dirndl wartet scho im Schrank, Der Bua auf der Bank, Des Herzal fliegt uns beiden zu, Ich liebe München, so wie Du, Juhuu! © fkn

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion