Die Halbfinalistinnen stehen fest

tz-Wiesn-Madl: Vier Vorrunden beendet

+
Wer wird das tz-Wiesn-Madl 2014?

München – Die Wahl des tz-Wiesn-Madl 2014 läuft auf Hochtouren. In vier Vorrunden wurden die Top 25 ins Halbfinale gewählt.

Wer wird das tz-Wiesn-Madl 2014? In insgesamt vier Online-Vorrunden wurden 25 fesche Madln ins Halbfinale gewählt. Diese kämpfen bis zum 17. September um den Einzug ins Finale. Jeden Tag scheiden zwei Kandidatinnen aus.

Wer schafft es ins Finale? Hier geht's zum Voting

Noch eine Chance mit der Wildcard

Für eine der bisher ausgeschiedenen Kandidatinnen gibt es noch eine Chance: Die Jury vergibt für die Top 25 noch eine Wildcard.

Den genauen Ablauf der tz-Wiesn-Madl-Wahl könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

tz-Wiesn-Madl: Diese 25 Bewerberinnen sind im Halbfinale

Zieht mit einer Wildcard direkt in die Top 25 ein: Corinna aus Markt Schwaben. Sie möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „... weil i gern a Gaudi hob und d`wiesn einfach wos scheens is!“ Das erzählt sie zudem von sich: Ihre Hobbys sind: Reisen, Sport, Kochen . Ihr Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte. © fkn
In den Top 25 dabei: Milena aus München. Sie möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „München und das Oktoberfest für mich zusammen zusammen gehören wie die Sonne und das Meer. Stolz auf unsere bayerischen Traditionen und fesch nicht nur im Dirndl, wär ich gern das Wiesnmadl 2014.“ © fkn
In den Top 25 dabei: Sandra aus Friedberg. Sie möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „Weil die Wiesn da Wahnsinn is für mi! Freiheit, Spass und nette Leute - was will man mehr! Es würde mich sehr stolz machen das größte Volksfest der Welt als Wiesnmadl repräsentieren zu dürfen!“ © fkn
In den Top 25 dabei: Veronika aus München. Sie möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „...ich ein waschechtes, bayerisches Madl bin, das im schönen Ohlstadt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen ist. Seit nun fast drei Jahren hab ich das Landleben hinter mir gelassen und genieße das Münchner Großstadtleben. Ich freue mich über jede Gelegenheit mein geliebtes Dirndl, aus dem Schrank zu holen! Doch der schönste Anlass ist und bleibt die jährliche Wiesnzeit! Drum freu ich mich jedes Jahr wieder aufs neue, wenn es endlich wieder heißt: "O‘zapft is!"“ © fkn
In den Top 25 dabei: Daniela aus München. Sie möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „So wie die Wiesn ein Teil von München ist, so ist München auch ein Teil von mir.“ © fkn
In den Top 25 dabei: Theresa aus Westerholzhausen/Markt Indersdorf. Sie möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: „für mich München die schönste Stadt der Welt ist und ich als Wiesnmadl zeigen möchte, dass es in München auch die schönsten Mädels gibt! “ © fkn
In den Top 25 dabei: Susanne aus Windach. Sie möchte das tz-Wiesn-Madl werden weil: „ weil ich gerne auf die Wiesn gehe und mir mein Dirndl einfach super gut steht =)“. © fkn
In den Top 25 dabei: Sandra aus Unterföhring möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich Trachten und die bayerische Tradition sehr schätze! Meine Dirndl oft und sehr gerne das ganze Jahr trage! Meine Familie hat schon immer viel mit der Wiesn zu tun - früher hat mein Ur-Opa als Schäffler bei Hacker die Bierfassl für die Wiesn gemacht - und mein Opa hat das Bier dann getrunken und jetzt will ich Wiesnmadl werden! © fkn
In den Top 25 dabei: Stephanie aus München möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich eine echte Münchnerin bin und die Wiesn liebe. Die meisten meiner Dirndl habe ich mir selbst genäht - fast jedes Jahr kommt ein neues dazu;) Da ich nur ein paar Meter von der Wiesn entfernt wohne steigt in jedem Jahr die Vorfreude, wenn schon im Juli die ersten Zelte aufgebaut werden. Wenn es dann endlich soweit ist, gibt es nichts schöneres, als sich in die Tracht zu werfen und die erste Runde durch die Stände, Fahrgeschäfte und Bierzelte zu drehen. © fkn
In den Top 25 dabei: Roxana Melisa aus Geretsried möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesen-Madl werden, weil ich Oktoberfest(Zeit) und die Bayerische Kultur liebe und Lebe, Oktoberfest(Zeit) ist für mich immer was besonderes, weil da einfach alle gut gelaunt sind, schön gekleidet und dazu noch man kann nette Leute aus aller Welt kennenlernen. © fkn
In den Top 25 dabei: Rebecca aus Aying möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich mich im Dirndl super wohl fühle und man sofort perfekt gekleidet ist. Die Wiesn gehört für mich einfach jedes Jahr dazu und ich kann es schon Anfang des Sommers kaum erwarten bis es los geht. © fkn
In den Top 25 dabei: Andrea aus München möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ...i a richtige Wuidsau bin ;-) Darf ich vorstellen? Ich bin ein original Wiesn-Kindl! Nicht nur, weil ich jedes Jahr meinen Geburtstag gebührend in den Zelten feiere, sondern auch liebend gern an einem sonnigen Nachmittag mit meinen Eltern beim Schweinsbraten auf der Oidn Wiesn sitz und keine Achterbahn auslasse. Ich bin ein durch und durch bayerisches Madl und stolze Münchnerin, die diesen Titel mit Ehre tragen würde! © fkn
In den Top 25 dabei: Aisha aus Dachau möchte tz-Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden, weil ich liebend gerne meine selbstgenähten Dirndl trage. Als Wiesn-Madl habe ich die Möglichkeit viele nette Menschen in meiner neuen Heimat München kennen zu lernen - das möchte ich mir nicht entgehen lassen. :) © fkn
In den Top 25 dabei: Sarah aus München (Haar) möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Zu wem passt der Titel Wiesn-Madl besser als zu einem echten Münchner Kindl? Schon letztes Jahr wollte ich Wiesn Madl werden, leider war ich noch zu jung, aber dieses Jahr bin ich dabei. Ich liebe die Wiesn, wegen der gut gelaunten Leute, dem guten bayrischen Bier, der tollen Musik und der super Stimmung. Schon seit ich ganz klein bin, war ich jedes Jahr auf der Wiesn, mein erstes Kleid war natürlich ein Dirndl. Ich würde mich deshalb sakrisch freuen, das Wiesn Madl 2014 zu werden. © fkn
In den Top 25 dabei: Kristina aus München. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Wiesn Madl möchte ich werden, weil ich a echt´s Münchner Kind’l bin und die Wiesn mein zweites Zuhause ist. Für mich ist meine Heimatstadt München die schönste und urigste auf der Welt. A Dirndl ist für mich nicht nur a Tracht, sondern ein Stück Lebensgefühl. Ich bin sehr stolz auf meinen bayrischen Dialekt, den ich stolz spreche. Wiesn Madl 2014 wäre für mich eine große Ehre, da ich München mit sehr viel stolz repräsentieren werde. © fkn
In den Top 25 dabei: Sonja aus München. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: weil ich ein echtes Münchner Kindl bin und meine Dirndl zu jeder Zeit gerne trage, möchte ich das Wiesn-Madl 2014 werden! :) © fkn
In den Top 25 dabei: Juliane aus Penzberg. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil ich auf da Wiesn daheim bin, sowohl privat als auch geschäftlich. Ich versuche jedes Jahr "die perfekte Wiesn" (jeden Tag dort zu sein) hinzubekommen. Einmal wäre es mir fast gelungen... 2012 habe ich mir den Titel als Miss Volksfest Penzberg geholt und es wäre ein Traum Wiesn-Madl zu werden. Noch zwei Gründe, warum ich es werden sollte sind natürlich, dass ich im Dirndl super aus schau und ich Flechtfrisuren liebe! Ich denke auch, dass ich Menschen zum feiern animieren kann und sie mit meiner guten Laune anstecke. Also, stimmt für mich!!! :-) Eure Juliane © fkn
In den Top 25 dabei: Corinna aus Straßkirchen. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich München und die Wiesn liebe. Ich besuche in meiner Freizeit liebend gerne Volksfeste, natürlich besonders gern das Oktoberfest. Ich stehe total auf Schlagermusik und fühle mich im Bierzelt wie zu Hause. Ich habe eine besondere Leidenschaft für Tracht und trage sowohl Dirndl, als auch Lederhosen. Ich besitze 9 Dirndl und 7 Lederhosen. Auch das Essen auf der Wiesn finde ich toll, dazu gehört natürlich auch a gscheide Maß ... oder zwei ;-) © fkn
In den Top 25 dabei: Julia aus St. Wolfgang. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte tz Wiesn-Madl werden weil ich gerne Tracht trage und weil ich finde das ein Wiesn-Madl aus Bayern kommen muss und bayrisch spricht. © fkn
In den Top 25 dabei: Kim aus Neubiberg. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: tz Wiesn-Madl möchte ich werden, weil ich geborene Münchnerin bin und zudem riesen großer Wiesn-Fan. München bedeutet Heimat für mich und ist in meinen Augen die schönste Stadt der Welt! Ich habe auch schon längere Außlandsaufenthalte hinter mir, aber ich könnte mir nie vorstellen woanders als in München zu leben. Das Beste ist das erste Mal auf die Theresienwiese zu laufen und alle Gerüche von gebrannten Mandeln, Steckerlfisch etc. einzuatmen und zu wissen, jetz gehts los;-) Ich hatte das Glück, in einer bayerischen Familie aufzuwachsen, die mir unseren schönen Dialekt mitgegeben hat. Ich spreche sehr gerne Bayerisch. Das gehört für mich zur Tradiotion, ebenso wie auf die Wiesn zu gehen. Am liebsten bin ich dann in Zelten wo man eher Einheimische trifft und die Tradition und vor allem die Tracht richtig lebt und liebt. Wiesn-Madl zu werden wäre für mein bayerisches Herz die größte Freude. © fkn
In den Top 25 dabei: Sonja aus München. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ..München die schönste Stadt der Welt ist und die Wiesn das schönste Fest überhaupt. Ich liebe wie die Stadt während der 5ten Jahreszeit lebt, alle Bier trinken und glücklich sind. Bierbrauen ist meine Leidenschaft und daher finde ich, dass ich das beste Wiesnmadl 2014 abgeben werde. © fkn
In den Top 25 dabei: Selina aus Neufahrn. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Weil ich als Münchener Kindl geboren wurde und mit der Wies'n aufgewachsen bin, und ich mir ein Leben außerhalb der Weltstadt mit Herz nicht vorstellen könnte. Mit vollem Stolz trage ich mein Dirndl und repräsentiere somit die Wies'n, Bayern und MEINE Stadt München. © fkn
In den Top 25 dabei: Sarah aus München. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Hallo liebes TZ-Team, ich möchte Wiesn-Madl 2014 werden weil ich der größte Wiesn Fan bin. Ich versuche so oft wie möglich in den 2 Wochen auf der Theresienwiese zu sein und den Wiesnwahnsinn in vollen Zügen zu genießen. Ich führe meine schönen Dirndl auch während des Jahres aus, weil ich der Meinung bin als waschechte Münchnerin macht man immer eine gute Figur in einem schönen Dirndl. Ich freue mich auf eure Rückmeldung und kann es jetzt noch kaum erwarten bis es wieder heißt "O zapft is" ! :) Viele Grüße Sarah © fkn
In den Top 25 dabei: Anne aus München. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: Ich möchte Wiesn-Madl werden weil ich das Oktoberfest und mein Dirndl liebe und von mir aus das ganze Jahr Wiesn sein könnte. Wiesn-Zeit ist die beste Zeit! © fkn
In den Top 25 dabei: Sabrina aus München. Sie möchte das tz Wiesn-Madl 2014 werden, weil: ich ein waschechtes Münchner Kindl bin und der Besuch auf der Wies'n von klein auf Pflicht war. Ich habe selbst schon auf der Wies'n gearbeitet und habe zudem jedes Jahr ( Ausnahme letztes ) während der Wies'n Geburtstag...dieses Jahr sogar wenn's wieder heißt o'zapft is:) Ich liebe die Trachten, die Traditionen und den Geruch der Wies'n! Ein Leben ohne Wies'n...für mich unvorstellbar. Es ist die fünfte und schönste Jahreszeit in München, auf die ich mich das ganze Jahr über riesig freue! Liebe Grüße Sabrina © fkn

Das gibt es zu gewinnen

Die Gewinnerin, das tz-Wiesn-Madl 2014, darf sich über einen GLA von Mercedes-Benz freuen.

Für Eure Mühe werdet auch Ihr belohnt! Unter allen, die von der Vorrunde bis zum Finale für eine Kandidatin abgestimmt haben, verlosen wir gemeinsam mit Riva Tours zwei traumhafte Urlaube in Kroatien sowie eine Kreuzfahrt.

Wie es mit der Wahl zum tz-Wiesn-Madl 2014 dann weitergeht, erfahrt Ihr hier.

Auch interessant

Meistgelesen

Professionelles Fotoshooting für drei Wiesn-Madl: Die Feschen-Show
Professionelles Fotoshooting für drei Wiesn-Madl: Die Feschen-Show
tz-Wiesn-Madl 2018: Bewerbungsfrist bis 15. August verlängert
tz-Wiesn-Madl 2018: Bewerbungsfrist bis 15. August verlängert
tz-Wiesn-Madl 2018: Drei Kandidatinnen bekommen Werbeshooting
tz-Wiesn-Madl 2018: Drei Kandidatinnen bekommen Werbeshooting

Kommentare