Schaurig schön!

Diese Android-Apps lassen Sie zu Halloween gruseln

München - Es ist wieder soweit: Halloween steht vor der Tür. Und damit es auch auf dem Handy schön gruselig zugeht, gibt's hier drei garantiert schaurige Apps fürs Android-Smartphone.

Die kostenfreie App „Stupid Zombies“ ist ziemlich lustig und vor allem für Fans von Präzision und Kombinatorik ein großer Spaß. Ihren einfachen Trieben unterworfen und von allen Denkprozessen befreit führen die Zombies ein recht unbeschwertes Leben. Dumm und regungslos stehen die Gruseltypen da und starren Dir fiese Löcher ins Display. Das geht natürlich mal gar nicht! Als Held und Herrscher übers Smartphone-Land greifst Du zur Schrotflinte und machst den Untoten den Garaus. Aber Achtung: Wie im Billard prallen Deine Kugeln dabei bis zu acht (!) Mal von den Wänden ab und fliegen weiter quer durch den Raum. Wenn Du zu den Strategen gehörst, kombinierst Du diese mit explosiven Fässern und zerbrechlichen Kisten, um auch versteckte Zombies anzugreifen.

Songs und voreingestellte Sounds kann ja jeder. Die wahren Stars der Halloween-Zeit sind Handy-Besitzer mit Grusel-Klingeltönen. Die kostenlose App "Scary Ringtones" bietet dazu das passende Angebot aus 36 verschiedenen schaurigen Klingeltönen. Vom sprechenden Geist, über den lachenden Teufel, bis hin zum Friedhof-Sound enthält die App allerlei Angst einjagende Sounds, die Du als Klingel- und Benachrichtigungstöne verwenden kannst. Viel Spaß beim Anrufe und Nachrichten erhalten.

Smartphone-Hintergründe wie Fotos der Liebsten oder Sonnenuntergänge sind zu Halloween der Horror. Noch gruseliger wird’s, wenn Du die voreingestellten Motive nutzt. Wer zu Halloween nicht nur mit Kostüm und Rauschpegel angeben will, nutzt die kostenfreie App "Halloween Live Wallpaper Free". Denn mit ihr kommt ein bewegter Halloween-Hintergrund auf Dein Android-Handy. Ist das Ding erst einmal installiert, bewegen sich Geisterhäuser, gruselige Spinnen und Vogelscheuchen über Dein Display. Wem das noch nicht genügt, kann seinen Hintergrund mit zwei verschiedenen Monster Packs ausschmücken. Für 99 Cent kannst Du Dein Display entweder mit Hexen, Geister oder Zombies oder mehr Spinnen, Geier und Vogelscheuchen und gar einen ziemlich verrückten Geist ausschmücken. Ein Must, denn der Halloween-Schmuck sollte schließlich auch nicht vorm Handy Halt machen.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Diesen Fehler beim Laden des Smartphone-Akkus begeht fast jeder
Diesen Fehler beim Laden des Smartphone-Akkus begeht fast jeder
Siri fällt Wetter-Moderator im Live-TV ins Wort - und widerspricht ihm
Siri fällt Wetter-Moderator im Live-TV ins Wort - und widerspricht ihm
Drei Schwarze Löcher nebeneinander entdeckt - Faszinierendes Phänomen
Drei Schwarze Löcher nebeneinander entdeckt - Faszinierendes Phänomen
"Mario Kart Tour" führt ungebremst hinter die softe Paywall
"Mario Kart Tour" führt ungebremst hinter die softe Paywall

Kommentare