Für Nutzer aus Neuseeland

Google zeigt Bundesliga live auf Youtube

Auckland - Die Bundesliga live auf Youtube - was in Deutschland der Traum vieler Fußballfans wäre, wird nun in Neuseeland Realität. Branchenprimus Google hat sich unter anderem die Rechte für die Übertragung der Freitagspartie gesichert.  

Das Spiel am Freitagabend wird künftig für Nutzer aus Neuseeland live zu sehen sein (Ortszeit: 6:30 Uhr), zudem gab die DFL bekannt, dass Google auch weitere Partien in voller Länge zeigen werde, allerdings zeitversetzt. Auch eine umfassende Berichterstattung mit Highlight-Clips seien geplant. Wieviel der Deal das amerikanische Unternehmen kostet, ist nicht bekannt.

Google plant bereits seit längerem den Einstieg in die Sportübertragung. So wurden auch schon Tennis-Matches aus Wimbledon sowie einige Olympia-Bewerbe auf der Onlineplattform gezeigt.

Für deutsche Nutzer könnten legale Bundesliga-Streams im Internet ab 2016 möglich werden. Dann nämlich steht die erneute Ausschreibung der Live-TV und Streaming-Rechte durch die DFL an.

FH  

Rubriklistenbild: © MIS

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

WhatsApp sperrt beliebte Funktion - und davon sind alle Nutzer betroffen
WhatsApp sperrt beliebte Funktion - und davon sind alle Nutzer betroffen
eBay-Kleinanzeigen-Verhandlung eskaliert sofort: „In deine Fresse!“
eBay-Kleinanzeigen-Verhandlung eskaliert sofort: „In deine Fresse!“
Das sind die besten Serien von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Das sind die besten Serien von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
WhatsApp: So können gelöschte Nachrichten angezeigt werden
WhatsApp: So können gelöschte Nachrichten angezeigt werden

Kommentare