Youtube-Videos

Internet-Hit: Videospiel GTA V auf Bayerisch

+
Auf dem Videportal Youtube hat der User "slamdownwarfare" ein drei Clips hochgeladen, in denen ein echter Bayer im Videospiel GTA V ausrastet

München - Wie würde es sich anhören, wenn das Megahit-Videospiel GTA V mit bayerischer Sprachausgabe erschienen wäre? Diese Frage beantworten ein paar Youtube-Videos

Vulgäre Sprüche gehören zum Gangster-Epos "Grand Theft Auto" von Rockstar Games dazu, wie das Gehpüpfe zu Super Mario. Bislang hörte man die Hauptfiguren in GTA V, dem erfolgreichsten Videospiel des Jahres 2013 (bis dato rund 32.5 Millionen mal weltweit verkauft) nur auf Englisch pöbeln. "Motherf...er!", "A..hole!" und "F... You!" bilden neben dem kultigen Soundtrack des Spiels den GTA-Klangteppich.

Bayer Erhard rastet in Los Santos aus und flucht in Mundart

Auf dem Videportal Youtube hat der User "slamdownwarfare" ein drei Clips hochgeladen, in denen ein echter Bayer in Los Santos ausrastet. In den nachsynchronisierten Szenen aus dem Originalspiel GTA V flucht sich ein Mann namens "Erhard" in breitestem Oberpfälzisch durch die Gegend.

Im ersten Video "Erhard rastet aus!" fährt er einen Lastwagen auf eine Baustelle, um dort festzustellen, dass die Bauarbeiter eine Woche lang gefaulenzt haben. Oder wie Erhard schimpft, nichts getan "als Leberkäs' g'fress'n und Bier g's uffn".

In den GTA-V-Clips ärgert sich Erhard außerdem über Michael Townley und einen Anzug

In der Fortsetzung "Erhard foaht a Hulz" liefert er mit einem Schwertransporter 50 Ster Holz vor die Villa von GTA-Hauptfigur Michael Townley. Doch der Besteller ist nirgends zu finden. Was den Erhard natürlich furchtbar in Rage bringt.

Im dritten Clip "Erhard und die Reinigung"  muss er sich abermals ärgern. Diesmal über einen eingelaufenen Anzug - und das ausgerechnet kurz vor der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr. Im letzten Video meint Erhard übrigens, er sehe mit seinem kaputten Gewand aus wie der "Rucksacksepp". Zur Erklärung: Dabei handelt es sich um eine lokale Berühmtheit aus der oberpfälzischen Stadt Amberg. Und der "Ruckscksepp" war nicht unbedingt für ein feines Auftreten bekannt. Um es mal vorsichtig zu formulieren... 

 Hier sehen Sie die Kult-Videos aus dem Youtube Kanal von "slamdownwarfare".

ERHARD RASTET AUS!

ERHARD FOAHT A HULZ

ERHARD UND DIE REINIGUNG

fro

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Coronavirus-Test selbst machen: Was gegen den Corona-Test für Zuhause spricht
Coronavirus-Test selbst machen: Was gegen den Corona-Test für Zuhause spricht
Game-Charts: Traditionelle Zocker- und Kartenspiele
Game-Charts: Traditionelle Zocker- und Kartenspiele
Houseparty, Zoom und Skype: Chat-Apps werden zum Hit
Houseparty, Zoom und Skype: Chat-Apps werden zum Hit
Ebay-Kleinanzeigen startet Nachbarschaftshilfe
Ebay-Kleinanzeigen startet Nachbarschaftshilfe

Kommentare