Internet rätselt

Wie viele Beine hat diese Frau?

+
Die Lösung ist auf den ersten Blick nicht zu sehen.

München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.

Ein, zwei oder drei? Wie viele Beine hat diese junge Dame jetzt eigentlich? Das rätselt das Internet und macht manche ganz wuschig.

Das Bild wurde vom User „AMassiveTRexHoldingaBaby“ hochgeladen und auch schon er urteilte: „Ich musste wirklich eine volle Minute auf dieses Foto starren, bevor mir mein Gehirn gesagt hat, was überhaupt abgeht.“

Auch andere schreiben, dass sie es nach mehreren „verwirrenden Minuten“ nicht verstanden haben. Ein User übertreibt es ein wenig, umschreibt aber die Sinnestäuschung ganz nett: „Ich habe zwei Jahre gebraucht, um das Rätsel zu lösen.“

Lösung ist in diesem Fall einfach

In diesem Fall ist die Lösung aber recht einfach: Die Frau hat natürlich keine drei Beine, sondern hält eine braune Vase in ihren Händen.

Solche optischen Täuschungen erheitern in regelmäßigen Abständen die Netzgemeinschaft. Sei es Farbe von Kleidern - war es nun blau oder goldfarben? - oder ölige Beine beziehungsweise knifflige Zahlenrätsel: Unser Eindruck ist selten eindeutig und es zeigt sich immer wieder: alles eine Sache der Perspektive.

sap

Auch interessant

Meistgelesen

Peinlich: Diese Emojis nutzen wir alle falsch
Peinlich: Diese Emojis nutzen wir alle falsch
„Momo“ bei WhatsApp: Polizei warnt vor „Momo Challenge“ - das sollten Sie beachten
„Momo“ bei WhatsApp: Polizei warnt vor „Momo Challenge“ - das sollten Sie beachten
Jugend nutzt für Nachrichten mehr Instagram als Facebook
Jugend nutzt für Nachrichten mehr Instagram als Facebook
iOS 13 schickt Spam-Anrufer direkt zur Mailbox
iOS 13 schickt Spam-Anrufer direkt zur Mailbox

Kommentare