Rückkehr in die TWD-Welt

"The Walking Dead": Maggie kehrt in 11. Staffel zurück

+
Die Helden aus "The Walking Dead" erhalten bald Unterstützung einer bekannten Figur.

Lange Zeit reihte sich eine schlechte "The Walking Dead"-Neuigkeit an die nächste, denn viele Darsteller verließen die Serie. Nun gibt es endlich wieder gute Nachrichten.

Erst am Montag konnten deutsche "The Walking Dead"-Fans die erste Folge der 10. Staffel auf dem Pay-TV-Sende FOX Channel sehen. Einen Tag zuvor erfolgte die Erstausstrahlung in Amerika. Zur gleichen Zeit verbreiteten sich im Netz zwei Nachrichten zum Zombie-Spektakel, die Fans viel Freude bereiten dürften.

+++Achtung, es folgen Spoiler zur 10. Staffel von "The Walking Dead"+++

11. Staffel von "The Walking Dead" bestätigt

Die ersten erfreulichen News: "The Walking Dead" erhält eine 11. Staffel, was Showrunnerin Angela Kang auf der New York Comic Con bestätigt haben soll. Sofern der Abstand zwischen den Seasons wie gewöhnlich eingehalten wird, könnten Fans die Fortsetzung bereits im Herbst 2020 zu sehen bekommen.

Auf Amazon Prime und Netflix erscheinen neue Folgen in der Regel erst ein Jahr nach ihrer Erstausstrahlung. Während die 10. Staffel also erst 2020 auf den Streamingdiensten verfügbar sein wird, erscheint die 11. Staffel vermutlich im Jahr 2021.

Lesen Sie auch: 3. Spin-Off: So geht es im Zombie-Universum von "The Walking Dead" weiter.

Abschied von weiteren Helden

In der 10. Staffel müssen sich die restlichen Überlebenden noch immer mit den Flüsterern auseinandersetzen, die beliebte Charaktere wie Jesus (Tom Payne) und Tara (Alanna Masterson) auf dem Gewissen haben.

Im Laufe der Season bleibt den Fans zudem nichts anderes übrig, als sich von einer weiteren wichtigen Figur zu verabschieden, denn Danai Gurira (Michonne) wird die Serie verlassen. Unsicher ist außerdem, ob Christian Serratos (Rosita) bald von der Leinwand verschwindet, denn die Dreharbeiten für eine neue Serie könnten sich mit den Aufnahmen der kommenden "The Walking Dead"-Staffel überschneiden.

Auch interessant: "The Walking Dead": Wird Michonne den Serientod sterben? Showrunnerin verrät Details.

Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück

Das entstehende Vakuum füllt dafür ein bekanntes Gesicht: Lauren Cohan kehrt als Maggie Rhee in der 11. Staffel zurück - wie STERN.de berichtet. Zuvor war sie in der 9. Season zu sehen. In Bezug auf die Handlung verließ Maggie ihre Heimat Hilltop, da sie sich zusammen mit ihrem Sohn einer neuen Gruppe angeschlossen hat. Hinter den Kulissen galt ein anderes Serien-Projekt als wichtigster Grund, weshalb Cohan aus zeitlichen Gründen ihren Vertrag nicht verlängern ließ.

Erfahren Sie mehr: "The Walking Dead": Rick Grimes kehrt zurück! Aber anders als erwartet.

soa

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

WhatsApp sperrt beliebte Funktion - und davon sind alle Nutzer betroffen
WhatsApp sperrt beliebte Funktion - und davon sind alle Nutzer betroffen
Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Und ciao: Netflix entfernt im Oktober und November weitere Filme und Serien
Und ciao: Netflix entfernt im Oktober und November weitere Filme und Serien
WhatsApp: So können gelöschte Nachrichten angezeigt werden
WhatsApp: So können gelöschte Nachrichten angezeigt werden

Kommentare