Gesünder als Dalgona?

Kaffee-Trend Proffee: Neuer Drink geht auf TikTok viral

Auf eine Tasse richtig guten Kaffee wie in diesem Symbolbild wollen viele nicht verzichten.
+
Statt des immer gleichen FIlterkaffees: Proffee bringt Abwechslung und möchte dabei gesund sein.

Neuer Lockdown, neuer Kaffee-Trend: Dalgona ist out, das neue In-Getränk aus TikTok ist Proffee. Es soll auch Sportler begeistern.

Hamm - Neben Corona war 2020 auch von einem Kaffee-Trend geprägt: Dalgona. Jetzt - mit weiteren Lockdowns und weiterhin viel Zeit zu Hause - gibt es ein Nachfolge-Getränk mit viel Koffein und Suchtpotenzial, wie wa.de berichtet. Der neue Trend soll aber viel gesünder als die Kaffeespezialität aus Südkorea sein: Proffee.

Doch ist der TikTok-Trend Proffee wirklich eine gesunde Kaffee-Spezialität oder versteckt sich hinter dem Konzept eine Kalorienbombe? Während Dalgona löslichen Kaffee zum Food-Trend avancierte, setzt Proffee auf den Fitness-Effekt. - wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare