„Die Welt hält plötzlich inne“

WhatsApp: Die besten Sprüche zum Advent oder Nikolaus - Einer passt 2020 ganz besonders gut

Im besinnlichen Advent melden sich viele bei ihren Lieben - auch per WhatsApp. Wir haben einige Sprüche dafür für Sie zusammengetragen.

München - Der Advent ist eine Zeit der Besinnlichkeit. Aber auch eine gute Gelegenheit, um sich bei geschätzten Menschen mal wieder zu melden, die man in der Corona-Krise viel zu lang nicht gesehen oder gesprochen hat. WhatsApp ist dafür eine zwar unverbindliche, aber doch gute und einfache Möglichkeit, wenn es nicht gleich ein Brief, eine Karte oder ein Telefonat sein soll. 

„Mit dem 1. Advent beginnt das neue Kirchenjahr. Advent, das heißt Ankunft: die Adventszeit ist eine Zeit der Vorbereitung auf die Ankunft Jesu in dieser Welt, eine Zeit der Vorfreude und der gespannten Erwartung“, definiert etwa die Evangelische Kirche Deutschland auf ekd.de die Bedeutung des Advents. Vier Kerzen auf dem Adventskranz stehen für die vier Adventssonntage zwischen dem Ewigkeitssonntag und dem Heiligen Abend. Mehr Hintergründe erfahren Sie im Video oben.

  • 1. Advent 2020: Sonntag, 29. November
  • 2. Advent 2020: Sonntag, 6. Dezember (Nikolaus)
  • 3. Advent 2020: Sonntag, 13. Dezember
  • 4. Advent 2020: Sonntag, 20. Dezember

Viele gehen im Advent in sich - und erinnern sich auch an Familie, Freunde und Bekannte. Warum nicht die eine oder andere WhatsApp versenden? Hier einige handverlesene Sprüche, die Sie je nach Anwendungszweck über WhatsApp schicken und bei Bedarf auch noch mit Emojis erweitern können. 

WhatsApp-Sprüche zum Advent: Unser Favorit

Nach allen Monaten des Social Distancing in der Corona-Krise ist es in der Adventszeit überfällig, sich zumindest gedanklich näher zu kommen. Wenn man sich schon nicht umarmen kann, sollte man sich gedanklich aufeinander zubewegen. Deswegen haben wir diesen verbreiteten Spruch auf 2020 angepasst und als Favorit ausgewählt.

Advent, Advent, du leise Zeit Bringst uns gedanklich näher  Die Welt hält plötzlich inne  Wir schätzen Zeit nun mehr

(WhatsApp-Spruch zum Advent)

WhatsApp: Besinnliche Sprüche zum Advent

„Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Advent liegt in der Luft!“

„Es ist Advent, die Flocken rieseln leise. Die Wärme in uns teilen wir, sie zieht nun weite Kreise.“

„Advent, das ist die stille Zeit, die Tage schnell verrinnen. Das Fest der Liebe ist nicht weit, fang an, dich zu besinnen! “

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“

WhatsApp: Liebe Sprüche zum Advent

„Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen. Heiligabend ist jetzt nicht mehr fern, ach, wie hab ich dich doch gern!“

„Endlich ist es nun so weit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leise an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt.“

„Ich wünsch mir ein Geschenk, an das ich immer denk. Doch es gibt ja dich, das ist schon genug für mich“

„Schöne Lieder und manch warmes Wort, tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht’ ich mit dir verbringen.“

WhatsApp: Witzige Sprüche zum Advent

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.“

„Per E-Mail, Brief und Kurznachricht, mit einem Lied, durch ein Gedicht, per Post. Mit Worten und durch Klicken, will ich dir Weihnachtsgrüße schicken.“ (lin)

Rubriklistenbild: © lin

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare