Raten Sie mal ...

WhatsApp ist es nicht - Andere App wird am häufigsten heruntergeladen

WhatsApp
+
WhatsApp lag am 19.12. nur auf Platz 3 in den Apple-Charts.

WhatsApp müsste doch eigentlich die beliebteste App sein, mag man meinen? Von wegen. Eine andere besetzt den Thron vor dem Messenger.

München - WhatsApp hat bei den allermeisten weltweiten Handy-Nutzern längst die gute, alte SMS abgelöst. Schließlich ist der Messenger sehr verbretet, kostenlos, und er bietet auch immer wieder neue nützliche Funktionen.

WhatsApp nur auf Platz 3 in Apple-Charts - Reddit vorn

Umso mehr überrascht derzeit (Stand 19.12., 13.30 Uhr) ein Blick auf die Apps-Charts im Apple-Store. Dort liegt nicht etwa WhatsApp auf Platz 1 der gratis verfügbaren Downloads. Sondern eine ganz andere App: die von Reddit. Auf Rang zwei ist der Video-Dienst Zoom zu finden, erst auf dem dritten dann WhatsApp.

WhatsApp verdrängt durch Reddit - dank neuer Widgets

Reddit sieht sich selbst zwar als „Startseite des Internets“ - aber dennoch überrascht das Ranking. Chip.de äußert dann auch eine Theorie, woran das liegen könnte. Die Reddit-App biete neue Widgets an, darunter eines der Startseite, eines mit schönen Fotos und einen „Katzenkalender“ (!). Das wollen sich offenbar viele Reddit-Nutzer nicht entgehen lassen.

In den Reddit-Foren werden nicht nur News, sondern auch jede Menge spannende Fotos oder auch Skurrilitäten gepostet. Und in der Corona-Krise haben sicherlich viele Nutzer ein Bedürfnis nach Unterhaltung. (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare