Geständnis im Internet-Chat

Nahles möchte Kanzlerin werden

Berlin - Was Angela Merkel kann und Peer Steinbrück will, traut sich auch Andrea Nahles zu: Die SPD-Generalsekretärin möchte einmal Regierungschefin sein.

In einem Internet-Chat antwortete sie am Mittwoch auf die Frage, ob sie Kanzlerin werden wolle: „Ja klar, die Betonung liegt aber auf irgendwann mal.“

Sie waren die Chefs der SPD

Sie waren die Chefs der SPD

Nach dem von der SPD verbreiteten Chat-Protokoll verwies die 42-Jährige allerdings sogleich auf den Vorrang des designierten Kanzlerkandidaten ihrer Partei: „2013 möchte ich Peer Steinbrück als Kanzler sehen.“ Und fügte einen Smiley hinzu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab

Kommentare