Filmproduzentin hatte geladen

Bei Auftritt in Luxus-Hotel: Laschet schildert speziellen München-Moment - „Eben ging mein Herz auf“

Obwohl die Umfragewerte der Union weiter im Keller sind, zeigt sich Armin Laschet zuversichtlich. (Archivbild)
+
Armim Laschet erinnert sich offenbar gerne an seine Zeit in München zurück (Symbolbild).

Bei einem Besuch findet Armin Laschet warme Worte für die Landeshauptstadt. Einst hatte der CDU-Kanzlerkandidat in München studiert.

München - Für Armin Laschet geht‘s in den Endspurt. Bis zur Bundestagswahl am 26. September hat der Kanzlerkandidat der CDU noch einige Termine zu absolvieren. Aktuelle Umfrageergebnisse verheißen einen heißen Tanz. SPD-Hoffnung Olaf Scholz scheint seinen Vorsprung zunächst halten zu können, jüngst legte aber auch NRW-Mann Laschet wieder zu.

Vor Bundestagswahl 2021: Laschet zu Gast in München

Am Freitag (17. September) führte der Wahlkampf den 60-Jährigen nach München. In den 1980ern hatte Laschet zwei Jahre lang Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) studiert.

Nach einem Treffen mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ließ es sich der Kanzlerkandidat nicht nehmen, an einem exklusiven Dinner im Luxus-Hotel „Vier Jahreszeiten“ in der Maximilianstraße teilzunehmen. Geladen hatte Filmproduzentin Susanne Porsche. Unter den Gästen fanden sich neben Wirtschaftsbossen und Schauspielern auch zahlreiche Elite-Studenten.

CDU-Kandidat Laschet schildert speziellen München-Moment: „Eben ging mein Herz auf“

Applaus brandete auf, als Laschet über seine besondere Beziehung zur Landeshauptstadt sprach: „Sie können sich vorstellen, im Wahlkampf sind die Tage lange. Aber eben ging mein Herz auf, als ich über die Leopoldstraße gefahren bin.“

Auch für anwesende Studenten der Technischen Universität (TU), die sich zuvor bei einem von Tesla-Chef Elon Musk ausgerufenen Technik-Wettbewerb durchgesetzt hatten, fand der 60-Jährige Lob: „Wir sehen, die Köpfe sind da für ein modernes Deutschland, für ein Land der ungebremsten Möglichkeiten.“

Die Landeshauptstadt entscheidet am 26. September über insgesamt acht der vorgesehenen 598 Bundestagsabgeordneten. Alle Infos zur Bundestagswahl in München finden Sie in unserem großen Überblickstext.

Auch interessant

Kommentare