Charles M. Huber tritt jetzt für CDU an

+
Charles M. Huber

München - Schluss mit der Schauspielerei: Charles M. Huber („Der Alte“) wechselt von der CSU zur CDU. Für sie soll der 55-Jährige bei der Bundestagswahl 2013 antreten.

Einst war Huber in der SPD, jetzt will er von der CSU zur CDU wechseln und nach Darmstadt ziehen und den dortigen Wahlkreis (186) gewinnen. Entsprechende Angaben der Darmstädter CDU bestätigte Huber am Donnerstag. „Ich will keinen Fernwahlkampf übers Internet führen“, sagte Huber der Nachrichtenagentur dpa. Mit dem Filmgeschäft sei nun Schluss.

Huber war auch schon als Kandidat für die CSU in München im Gespräch. „Dann kam das Angebot aus Darmstadt.“ Bei der Bundestagswahl 2009 war Darmstadt der knappste Wahlkreis Deutschlands. Die Siegerin Brigitte Zypries (SPD) hatte nur 46 Stimmen mehr als Andreas Storm (CDU). Das letzte Wort über die Kandidatur Hubers haben CDU-Delegierte Ende Oktober.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Trump liebt Deutschland - und warnt BMW
Trump liebt Deutschland - und warnt BMW
US-Presse sagt Donald Trump den Kampf an
US-Presse sagt Donald Trump den Kampf an
Verfassungsgericht hat entschieden: NPD wird nicht verboten
Verfassungsgericht hat entschieden: NPD wird nicht verboten
Wegen Verleumdung: Mutmaßliches Opfer verklagt Donald Trump 
Wegen Verleumdung: Mutmaßliches Opfer verklagt Donald Trump 

Kommentare