"Bevölkerung nochmal entscheiden lassen"

Seehofer will Bürgerentscheid zur dritten Startbahn

München - Das "Nein" zur dritten Startbahn am Münchner Flughafen könnte bald kippen. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will einen erneuten Bürgerentscheid. Das erfuhr der Münchner Merkur exklusiv.

Wie der Münchner Merkur exklusiv berichtet, hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer einen nochmaligen Bürgerentscheid zur dritten Startbahn ins Spiel gebracht. Er wolle eine Entscheidung über den Bau noch vor den nächsten Wahlen 2016/17, sagte er der Zeitung.

Bisher hatte Seehofer die Idee eines erneuten Bürgerentscheids dementiert. Jetzt sagte er, wenn die Entwicklung der Starts und Landungen am Flughafen München es zuließen, wolle er die Bevölkerung entscheiden lassen. Den ganzen Exklusiv-Bericht des Münchner Merkur lesen Sie auf Merkur.de. 

smu

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Für den Merkel-Fall: Diese Frau ist ihre Nachfolge-Favoritin
Für den Merkel-Fall: Diese Frau ist ihre Nachfolge-Favoritin
Kurz bei „Maischberger“: Auf eine Frage findet Österreichs Kanzler keine Antwort
Kurz bei „Maischberger“: Auf eine Frage findet Österreichs Kanzler keine Antwort
Bierdosen-Wurf bei G20-Krawallen: Münchner Polizist suspendiert
Bierdosen-Wurf bei G20-Krawallen: Münchner Polizist suspendiert
Slomka: Seehofer beschwerte sich bei meinem Chef über mich
Slomka: Seehofer beschwerte sich bei meinem Chef über mich

Kommentare