Eindringling klettert am Weißen Haus über Zaun

+
Als der Eindringling über den Zaun geklettert ist, soll Präsident Obama  im Weißen Haus gewesen sein.

Washington - Ein Eindringling ist am Dienstagabend über den Zaun des Weißen Hauses in Washington geklettert und festgenommen worden.

Agenten des Secret Service, die den Amtssitz des US-Präsidenten rund um die Uhr bewachen, nahmen den Mann umgehend in Gewahrsam. Er habe einen Rucksack bei sich gehabt, der auf Sprengstoff untersucht werde, sagte ein Sprecher des Geheimdienstes. Präsident Barack Obama hielt sich zur Zeit des Vorfalls offenbar im Weißen Haus auf.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

V-Mann soll Anschläge forciert haben - auch im Fall Amri? 
V-Mann soll Anschläge forciert haben - auch im Fall Amri? 
Kunst und Musik für Kinder: Bildung der Eltern entscheidend
Kunst und Musik für Kinder: Bildung der Eltern entscheidend
Steuerfahnder-Affäre: Schweizer könnte Bewährung bekommen
Steuerfahnder-Affäre: Schweizer könnte Bewährung bekommen
Steinmeier appelliert: RAF-Täter sollen ihr Schweigen brechen
Steinmeier appelliert: RAF-Täter sollen ihr Schweigen brechen

Kommentare