1. tz
  2. Politik

Fidel Castro nennt Obama dumm

Kommentare

Der ehemalige kubanische Staatschef Fidel Castro wird 85 Jahre alt.
Der frühere kubanische Staatschef Fidel Castro hat sarkastisch auf US-Präsident Barack Obamas Standpunkt reagiert, vor einer Änderung der amerikanischen Embargo-Politik gegen sein Land müsse es Veränderungen auf Kuba geben. © dpa

Havanna - Der frühere kubanische Staatschef Fidel Castro hat sarkastisch auf US-Präsident Barack Obamas Standpunkt reagiert, vor einer Änderung der amerikanischen Embargo-Politik gegen sein Land müsse es Veränderungen auf Kuba geben.

“Wie nett! Wie intelligent!“, schrieb Castro in einem am Donnerstag in amtlichen Medien veröffentlichten Essay. “Diese Freundlichkeit hat ihm noch nicht erlaubt zu verstehen, dass 50 Jahre der Blockade und Verbrechen gegen unser Land es nicht geschafft haben, unser Volk in die Knie zu zwingen.“

Scharf kritisierte er die Weigerung eines US-Richters, einen inhaftierten kubanischen Geheimdienstoffizier freizulassen. “So geht das Imperium mit der zunehmenden Forderung nach Freiheit in der Welt um“, schrieb Castro. “Wenn es nicht so wäre, würde das Imperium aufhören zu bestehen und Obama aufhören, dumm zu sein.“

dapd

Auch interessant

Kommentare