Der geborene Herdenführer

+

Mörnsheim - Horst Seehofer hat mal wieder Führungsqualitäten bewiesen - diesmal allerdings bei einer mit einigen Ziegen verstärkten Schafsherde.

Dass Horst Seehofer führen kann, beweist er seit gut dreieinhalb Jahren in seinem Amt als bayerischer Ministerpräsident und als CSU-Chef.  So hatte auch diese, mit einigen Ziegen verstärkte, Schafsherde am Samstag in Mörnsheim keine Probleme, sich dem Kommando des 62-Jährigen unterzuordnen. Fürsorgliche Helfer hatten den Politiker in eine traditionelle deutsche Schäferkleidung mit Umhang, Hut und Hirtenstab gesteckt, auf dass er beim 10. Altmühltaler Lammauftrieb die 750 Tiere sicher von der Winter- auf die Sommerweide führe. Das gelang denn auch unter den Augen einiger Tausend Zuschauer aufs Beste.

mdu

Seehofers Facebook-Party in Bildern

Seehofers Facebook-Party in Bildern

Auch interessant

Meistgelesen

Türkei bot Trump-Berater offenbar Millionen für Entführung an
Türkei bot Trump-Berater offenbar Millionen für Entführung an
Baden-Württemberg: CDU nimmt frühere AfD-Abgeordnete auf
Baden-Württemberg: CDU nimmt frühere AfD-Abgeordnete auf
Lafontaine fordert Begrenzung der Zuwanderung
Lafontaine fordert Begrenzung der Zuwanderung
Strengere EU-Auflagen für Kohlekraftwerke
Strengere EU-Auflagen für Kohlekraftwerke

Kommentare