Hundt: Krise als Chance für Europa

+
Dieter Hundt.

Braunschweig - Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt gibt sich beim Kampf gegen die Schuldenkrise in Europa optimistisch. Er glaubt, Europa könne gestärkt aus dieser Phase hervorgehen.

 „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Krise eskaliert, halte ich heute für geringer als noch vor ein paar Monaten“, sagte Hundt der „Braunschweiger Zeitung“ (Freitag). Der neue Stabilitäts- und Wachstumspakt und vor allem der Fiskalpakt seien wichtige Schritte. „Wir sehen, dass der eingeschlagene Kurs in manchen Ländern schon zu ersten Erfolgen führt. Das stimmt mich optimistisch und gibt die Hoffnung, dass Europa am Ende gestärkt aus dieser Krise hervorgehen kann“, fügte er hinzu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Horst Seehofer erlebt Notlandung in Frankfurt - neue Details bekannt
Horst Seehofer erlebt Notlandung in Frankfurt - neue Details bekannt
TV-Star beleidigt Jungen auf Klima-Demo - „Kleiner Pisser“
TV-Star beleidigt Jungen auf Klima-Demo - „Kleiner Pisser“
Terror auf der London Bridge: Held korrigiert Narwalzahn-Gerücht - Johnson fordert härtere Strafen
Terror auf der London Bridge: Held korrigiert Narwalzahn-Gerücht - Johnson fordert härtere Strafen
GroKo-Beben: Kühnert wirft AKK in TV-Sendung Erpressung vor
GroKo-Beben: Kühnert wirft AKK in TV-Sendung Erpressung vor

Kommentare