Ude im Web auch über seine Frau erreichbar

+
Christian Ude und seine Frau Edith von Welser-Ude

München - Als Oberbürgermeister von München macht Christian Ude (SPD) auch Netzpolitik - im Internet selbst ist der 64-Jährige aber noch nicht so bewandert.

Privat habe er das Glück, dass seine Frau ein „richtiger Computer-Freak“ sei. „Über deren Adresse bin ich auch am schnellsten zu erreichen“, sagte Ude am Dienstag in München. Er lerne immer mehr Tricks und Kniffe, um sich in der Welt der sozialen Netzwerke behaupten zu können. „Ich kann inzwischen sogar Bilder weitersenden, wie Sie an meiner Facebook-Seite sehen können“, sagte Ude stolz. Ob der Politiker auch auf Facebook von seiner Frau unterstützt wird, verriet er nicht.

dpa

Kreiert für SPD-Spitzenkandidaten: Der "Ude-Schoppen"

Kreiert für SPD-Spitzenkandidaten: Der "Ude-Schoppen"

Auch interessant

Meistgelesen

Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab

Kommentare