Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Rathaus-Regierung

Koalition: Noch immer kein Durchbruch

+
Dieter Reiter (l.), Josef Schmid und Sabine Nallinger verhandeln immer noch.

München - Wie sieht die Rathaus-Regierung aus? Wer wird Bürgermeister? Auch das fünfte Gespräch zwischen CSU, SPD und Grünen unter OB Dieter Reiter (SPD) hat zwar wieder Annäherung, aber keinen Durchbruch gebracht.

Denn die wichtigsten und schwierigsten Themen haben die Parteien erneut ausgeklammert – Verkehr und Kandidaten. „Am Montag werden wir uns wieder treffen, dann wird es vor allem um Verkehrspolitik gehen – und da gibt es unterschiedliche Auffassungen“, sagt Reiter. CSU-Fraktionschef Josef Schmid wird deutlicher: „Über die strittigen Themen haben wir noch gar nicht gesprochen.“ Grünen-Kollege Florian Roth sagt: „Die Gespräche können noch scheitern.“

Radweg in der Rosenheimer Straße, Tram-Westtangente, Tunnels am Mittleren Ring: Wird es eine Partei ertragen, wenn die anderen gegen sie stimmen? Noch kein Wort ist dazu gefallen! Einigkeit gab es bei Wohnungsbau, Nachverdichtung in der ganzen Stadt, Frauenquote und Flüchtlingspolitik. Am Montag wird mit offenem Ende diskutiert. Die Bürgermeister können damit wegen der Sitzungsfristen frühestens in zwei Wochen gewählt werden...

dac/we

Auch interessant

Kommentare