Private Einblicke

Dieter Reiter: Münchens neuer OB in Bildern

1 von 11
Dieter Reiter (55) ist ein Politiker, dem man seine klassische Verwaltungskarriere durchaus anmerkt. Seit 1981 ist der Diplom-Verwaltungswirt in der Münchner Stadtverwaltung tätig, seit 2009 ist er Referent für Arbeit und Wirtschaft.
2 von 11
Etwas mehr Bekanntheit erlangte Reiter abgesehen von der OB-Kandidatur durch sein neues Amt als Chef des Oktoberfestes. Im Bild: Dieter Reiter beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg mit CSU-Konkurrent Josef Schmid (rechts).
3 von 11
Bei der Kommunalwahl 2014 kamen die beiden Konkurrenten zunächst in die Stichwahl: Am 30. März setzte sich Reiter mit 56,7 Prozent als neuer Oberbürgermeister Münchens durch. Im Bild: Siegerjubel mit seiner Frau Petra Reiter.
4 von 11
Dieter Reiter ist ein echtes Münchner Kindl: Von klein auf mit Lederhose - ein privates Foto des neuen OB beweist es.
5 von 11
Für unsere Redaktion öffnete Dieter Reiter sein Familienalbum und gewährte private Einblicke.
6 von 11
Etwa als Jungspund voller Stolz auf einem Motorrad unterwegs...
7 von 11
...und mit Frau Petra im Arm.
8 von 11
Ein Bild mit der Partyband "Ois Easy" zeigt: Dieter Reiter ist im Herzen Rocker geblieben.

München - Dieter Reiter ist Münchens neuer OB. Doch der SPD-Politiker ist vielen bislang eine politische Unbekannte. In unserem Porträt gewährt er nun persönliche Einblicke.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare