Lafontaine: Piraten haben uns Stimmen geklaut

+
Oskar Lafontaine

Saarbrücken - Der Spitzenkandidat der Linken, Oskar Lafontaine, macht die Verluste seiner Partei bei den Landtagswahlen im Saarland am Erfolg der Piraten fest.

„Ich hätte gerne etwas mehr gehabt, aber die Piraten haben uns ein paar Stimmen geklaut“, sagte Lafontaine am Sonntagabend im ZDF. Die Linke hatte gut 16 Prozent der Stimmen erhalten, das sind rund 5 Punkte weniger als bei der Wahl zuvor. Zu einem möglichen Wechsel in die Bundespolitik äußerte sich Lafontaine nicht. „Über irgendwelche Entschlüsse, die ich vielleicht treffe, denke ich in den nächsten Monaten nach“, sagte er nur.

dpa

Landtagswahl im Saarland: CDU jubelt - FDP ist raus

Landtagswahl im Saarland: CDU jubelt - FDP ist raus

Auch interessant

Meistgelesen

Serdar Somuncu gegen den IS: „Was muss das für ein elender Gott sein“
Serdar Somuncu gegen den IS: „Was muss das für ein elender Gott sein“
Besuch von Konzert: Guardiola bangte um Frau und Kinder
Besuch von Konzert: Guardiola bangte um Frau und Kinder
Nach Angriff auf Christen: Ägypten greift „Terrorcamps“ in Libyen an
Nach Angriff auf Christen: Ägypten greift „Terrorcamps“ in Libyen an
Ministerpräsident Sellering tritt zurück - Schwesig soll folgen
Ministerpräsident Sellering tritt zurück - Schwesig soll folgen

Kommentare