Umfrage

Bayern zweifeln an Pkw-Maut-Einführung

München - Eine Mehrheit der Bayern und sogar die meistenCSU-Anhänger glauben beim Thema Pkw-Maut nicht an dieDurchsetzungskraft von Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer.

Laut dem ZDF-Politbarometer vom Freitag bezweifeln 58 Prozent der bayerischen Bürger und 56 Prozent der CSU-Anhänger, dass nach der Bundestagswahl eine Autobahnmaut für Ausländer eingeführt wird. Nur 40 Prozent der Bayern und 42 Prozent der CSU-Anhänger gehen demnach davon aus, dass das von Seehofer geforderte, aber von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) abgelehnte Vorhaben umgesetzt wird. Für das Politbarometer hatte die Forschungsgruppe Wahlen von Dienstag bis Donnerstag 1010 Wahlberechtigten in Bayern telefonisch befragt.

Landtagswahl: Die Wahlprogramme der Parteien im Überblick

Landtagswahl: Die Wahlprogramme der Parteien im Vergleich

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Kommentare