CSU-Kreise

Marcel Huber wird neuer Staatskanzleichef

+
Umweltminister Marcel Huber soll neuer Staatskanzleichef in Bayern werden.

München - Umweltminister Marcel Huber (CSU) wird nach dem Willen von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) neuer Staatskanzleichef in Bayern.

Umweltminister Marcel Huber (CSU) wird neuer Staatskanzleichef in Bayern, die oberbayerische Landtagsabgeordnete Ulrike Scharf soll neue Umweltministerin werden. Diese Personalentscheidungen von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) bestätigte die Staatskanzlei am Mittwoch in München. Huber übe sein neues Amt von diesen Freitag an aus, hieß es in einer Mitteilung. Scharfs Berufung ins Kabinett muss der Landtag noch zustimmen.

Huber kennt das Amt: Er war 2011 schon einmal für einige Monate Staatskanzleichef. Die bisherige Staatskanzleichefin Christine Haderthauer (CSU) hatte wegen der sogenannten Modellauto-Affäre am Montag ihren Rücktritt eingereicht.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab

Kommentare