Ministerpräsident zeigt seine Anlage im TV her

Auf seiner Modellbahn stellt Horst Seehofer alle Weichen

+
Zeigt im Fernsehen seine Modellbahn her: Horst Seehofer.

Ingolstadt - Von Bayerns Ministerpräsident wird erwartet, dass er sagt, wo's langgeht. Was auf der politischen Bühne nicht immer reibungslos funktioniert, ist im Keller bei Seehofers daheim eine klare Sache. Dort hat er alle Weichen im Griff.

Dass Horst Seehofer ein Modellbahn-Fan ist, hatte sich schon herumgesprochen. Jetzt gewährt der Landesvater und CSU-Chef einer breiten Öffentlichkeit Einblicke ungewohnter Art: Für ein TV-Porträt hat der Ministerpräsident nun dem ARD-Journalisten Reinhold Beckmann seine Eisenbahn gezeigt. Gesendet wird der Beitrag heute um 22.45 Uhr.

Der Münchner Merkur hat Gerd Mombrei, den Bayernbeauftragten des Modellbauverbandes, gefragt, wie er die große Modellbahnanlage des Landeschefs sieht.

Lesen Sie hier das Interview mit Gerd Mombrei über die Modellbahnanlage des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker zum NSU-Prozess: Plädoyer wird um eine Woche vertagt
Ticker zum NSU-Prozess: Plädoyer wird um eine Woche vertagt
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Schorndorf-Vorfälle: Spahn sorgt für Eklat - AfD applaudiert ihm
Schorndorf-Vorfälle: Spahn sorgt für Eklat - AfD applaudiert ihm
Gabriel in offenem Brief: „Deutschtürken gehören zu uns“
Gabriel in offenem Brief: „Deutschtürken gehören zu uns“

Kommentare