Nachfrage nach Betreuungsgeld

7000 Kinder bekommen Betreuungsgeld

+

München - In Bayern haben bis Anfang September Eltern von knapp 7000 Kindern Betreuungsgeld beantragt. Es sind jedoch weit mehr Anträge verschickt worden.

Diese Zahl nannte die zuständige Behörde - das Zentrum Bayern Familie und Soziales - am Dienstag. Rund 11 000 Anträge seien bis Dienstag automatisch verschickt worden, 6779 davon seien an das Amt zurückgeschickt worden. Die CSU hatte das Betreuungsgeld für Eltern kleiner Kinder, die keine staatlich geförderte Kita besuchen, in Berlin gegen erbitterte Widerstände durchgesetzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Aktuelle Umfrage: AfD legt nach Jamaika-Aus zu
Aktuelle Umfrage: AfD legt nach Jamaika-Aus zu
Russland lehnt US-Resolution zu Syrien ab
Russland lehnt US-Resolution zu Syrien ab
Nazi-Lied auf der Haut: Polizist darf nicht Beamter sein
Nazi-Lied auf der Haut: Polizist darf nicht Beamter sein
Belästigungsvorwürfe gegen US-Demokraten
Belästigungsvorwürfe gegen US-Demokraten

Kommentare