Nachfrage nach Betreuungsgeld

7000 Kinder bekommen Betreuungsgeld

+

München - In Bayern haben bis Anfang September Eltern von knapp 7000 Kindern Betreuungsgeld beantragt. Es sind jedoch weit mehr Anträge verschickt worden.

Diese Zahl nannte die zuständige Behörde - das Zentrum Bayern Familie und Soziales - am Dienstag. Rund 11 000 Anträge seien bis Dienstag automatisch verschickt worden, 6779 davon seien an das Amt zurückgeschickt worden. Die CSU hatte das Betreuungsgeld für Eltern kleiner Kinder, die keine staatlich geförderte Kita besuchen, in Berlin gegen erbitterte Widerstände durchgesetzt.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Trump liebt Deutschland - und warnt BMW
Trump liebt Deutschland - und warnt BMW
Von der Leyen organisiert Sex-Seminar bei der Bundeswehr
Von der Leyen organisiert Sex-Seminar bei der Bundeswehr
Verfassungsgericht hat entschieden: NPD wird nicht verboten
Verfassungsgericht hat entschieden: NPD wird nicht verboten
Charleston-Schütze Dylann Roof zum Tode verurteilt
Charleston-Schütze Dylann Roof zum Tode verurteilt

Kommentare