Vogel, Kronawitter und Ude mit dabei

70 Jahre! SPD feiert Neugründung

+
Dieter Reiter, Christian Ude, Georg Kronawitter und Hans-Joachim Vogel (v.l.n.r) feiern den 70. Geburtstag der München SPD.

München - Die SPD München hat ihre Wiedergründung nach dem Zweiten Weltkrieg gefeiert. 70 Jahre ist die Partei geworden und dazu waren viele Ehrengäste anwesend.

Herzlichen Glückwunsch! Die SPD München hat am Mittwoch in der Echardinger Einkehr 70 Jahre Wiedergründung nach dem Krieg gefeiert. Unter den Gästen waren neben dem amtierenden Oberbürgermeister Dieter Reiter auch seine Amtsvorgänger: Christian Ude, Georg Kronawitter und Hans-Jochen Vogel.

Die Vorsitzende der Münchner SPD, Claudia Tausend, sagt: „Die SPD ist eine Partei mit einer langen und ungebrochenen Geschichte. Diese Geschichte ist für uns eine Verpflichtung uns auch den aktuellen Herausforderungen auf der Basis unserer Werte zu stellen.“ Dafür setzten sich die Mitglieder ein – zum Teil schon seit vielen Jahren. Die Feierstunde nahm die SPD daher auch zum Anlass, langjährige Mitglieder zu ehren.

Mitgliedschafts-Jubilare waren eingeladen

Die Jubilare mit 50, 60, 65 oder 70 Jahren Mitgliedschaft waren eingeladen und wurden von OB Reiter, Landtags-Fraktions-Chef Markus Rinderspacher und Alt-OB Christian Ude geehrt. Letzterer zählte aber auch selbst zu einem der Jubilare – er ist vor 50 Jahren in die SPD eingetreten.

Im Mittelpunkt stand aber die Ehrung von Hans-Jochen Vogel. Der 90-jährige ehemalige Spitzenpolitiker ist 65 Jahre in der SPD. In einem bewegenden Schlusswort bedankte sich Vogel bei seiner Partei und mahnte zum Engagement für eine bessere Gesellschaft.

tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sie werden nicht glauben, was Melania Trumps Jacke kostet
Sie werden nicht glauben, was Melania Trumps Jacke kostet
23 Tote in Manchester: Das sind die ersten Reaktionen
23 Tote in Manchester: Das sind die ersten Reaktionen
AfD-Politiker wünscht sich islamistische Anschläge in Deutschland
AfD-Politiker wünscht sich islamistische Anschläge in Deutschland
Impeachment-Verfahren: Steht die Amtsenthebung Trumps bevor?
Impeachment-Verfahren: Steht die Amtsenthebung Trumps bevor?

Kommentare