So spottet das Internet über Christian Lindner

+
Christian Lindner soll die FDP in NRW retten. Doch im Internet erntet er dafür nur Hohn und Spott.

München - Wenn die FDP sich da mal nicht verrechnet hat: Christian Lindner soll die Liberalen im NRW-Landtag halten. Doch im Internet erntet der Ex-Generalsekretär nur Hohn und Spott.

Ein Comeback mit Paukenschlag: Nur drei Monate nach seinem Rückzug steigt der ehemalige FDP-Generalsekretär Christian Lindner wie Phönix aus der Asche. Am Donnerstagabend verkündete der FDP-Landesvorstand in Düsseldorf, dass die Liberalen mit Christian Lindner in den Wahlkampf ziehen wollen. Kaum ist die Nachricht raus, wird im Internet heftig gespottet. So schreibt etwa User „Frank“ auf Twitter über die FDP: „Die ziehen den Abgang voll durch. Respekt!“

Nur Hohn und Spott für Christian Lindner

Für die FDP geht es seit Monaten in der Gunst der Wähler immer weiter bergab. 2010 hatte sie es immerhin noch mit 6,7 Prozent in den NRW-Landtag geschafft. Laut aktuellem ZDF-Politbarometer würden die Liberalen jetzt nur noch auf zwei Prozent kommen – und hätten damit in Nordrhein-Westfalen nichts mehr zu sagen. Twitter-User „Al D“ schreibt deshalb über Christian Lindners neue Aufgabe: „Der Traum eines jeden Politikers: Spitzenkandidat einer 2% Partei zu sein.“ Und ein anderer spottet: „5% bekommt die FDP in NRW nur bei ihrem Bier mit dem Sie ihren Frust am Wahlabend ertränken.“ Ein anderer Twitter-Nutzer macht dagegen seinem Ärger über Christian Lindner Luft: „Haben junge Politiker denn gar kein Taktgefühl mehr? Schon Monate, nachdem sie gescheitert sind, inszenieren sie ein Comeback.“

Christian Lindner hatte vor rund drei Monaten mit seinem Rückzug für Überraschung gesorgt. Mitte Dezember 2011 hatte er sein Amt als FDP-Generalsekretär niedergelegt, „um eine neue Dynamik zu ermöglichen“. Hintergrund sollen jedoch Querelen mit FDP-Parteichef Philipp Rösler gewesen sein. Im Gegensatz zur FDP-Spitze hat Twitter-User „Sbirre“ den Abgang offensichtlich nicht vergessen: „Hi FDP, habt ihr nicht Angst, dass Lindner wieder ohne Kommentar abhaut?“

lot

auch interessant

Meistgelesen

Trump liebt Deutschland - und warnt BMW
Trump liebt Deutschland - und warnt BMW
Von der Leyen organisiert Sex-Seminar bei der Bundeswehr
Von der Leyen organisiert Sex-Seminar bei der Bundeswehr
Verfassungsgericht hat entschieden: NPD wird nicht verboten
Verfassungsgericht hat entschieden: NPD wird nicht verboten
Charleston-Schütze Dylann Roof zum Tode verurteilt
Charleston-Schütze Dylann Roof zum Tode verurteilt

Kommentare