Putin will Eurasische Union bis 2015

+
Wladimir Putin

Moskau - Der russische Präsidentschaftskandidat Wladimir Putin treibt seine Idee einer Eurasischen Union mit Hochdruck voran. Bis 2015 soll der neue Staatenbund Realität sein.

Das kündigte Putin nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Ria-Novosti an. Vorbild soll die Europäische Union sein. Als mögliche Mitglieder sind die ehemaligen Sowjetrepubliken mit Ausnahme der baltischen Staaten im Gespräch, die zur EU gehören.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

CDU-Wirtschaftsrat gegen "Soli"-Teilabschaffung
CDU-Wirtschaftsrat gegen "Soli"-Teilabschaffung
Städte und Regionen betonen führende Rolle beim Klimaschutz
Städte und Regionen betonen führende Rolle beim Klimaschutz
Stichwahl: Sloweniens Staatspräsident Pahor wiedergewählt
Stichwahl: Sloweniens Staatspräsident Pahor wiedergewählt
LKA veröffentlicht Video: Sind hier zwei RAF-Terroristen zu sehen?
LKA veröffentlicht Video: Sind hier zwei RAF-Terroristen zu sehen?

Kommentare