Rösler: FDP ist auf dem Weg der Besserung

+
FDP-Chef Philipp Rösler sieht die FDP auf dem Weg der Besserung.

München - Seit 100 Tagen ist Philipp Rösler Chef der FDP. Obwohl die Liberalen noch immer in einem Umfragetief stecken, sieht er die Entwicklung seiner Partei insgesamt positiv.

“Die FDP befindet sich auf dem Weg der Besserung“, sagte Rösler dem Nachrichtenmagazin “Focus“ laut Vorabbericht. Auf die Frage, was die FDP wie versprochen geliefert habe, sagte er, seine Partei stehe für Schuldenabbau und eine stabile Währung. Darüber hinaus habe die FDP bei der Terrorismusbekämpfung die Bürgerrechte wieder gestärkt. Zudem sei ein Gesetz zur besseren ärztlichen und pflegerischen Versorgung im ländlichen Raum verabschiedet worden. Rösler steht seit knapp 100 Tagen an der Spitze der Liberalen. In jüngsten Umfragen lag die FDP weiter unterhalb der Fünf-Prozent-Grenze.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab

Kommentare