Aigner, Kreuzer oder doch Söder?

Seehofer stellt neuen CSU-Fraktionschef vor

+

München - Zweieinhalb Wochen nach der Landtagswahl will Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer am Mittwoch bekanntgeben, wer neuer CSU-Fraktionschef im Landtag wird.

Die Wahl in der Fraktion selbst ist dann nur eine Formsache. Als klarer Favorit hatte zuletzt der bisherige Staatskanzleichef Thomas Kreuzer gegolten. Ex-Bundesagrarministerin Ilse Aigner wurde dagegen inzwischen als heiße Anwärterin auf eine Art Superministerium gehandelt. Seehofer hatte aber zuletzt wiederholt betont, dass er sich erst kurz vor Mittwoch entscheiden will, wer die Fraktion tatsächlich führen soll. Das Kabinett will er nach seiner Wiederwahl als Ministerpräsident im Lauf der kommenden Woche vorstellen.

dpa

Diese Politiker treten vorerst aus dem Rampenlicht

Diese Politiker treten vorerst aus dem Rampenlicht

Auch interessant

Meistgelesen

Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Darum musste das Ordnungsamt bei Laschets Wahlparty einschreiten
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: CDU will weiter mit SPD regieren
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
In Frankreich bahnt sich eine Art "Groko" an
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab
Wahl 2017 in den Niederlanden im Ticker: Ministerpräsident Rutte hängt Wilders ab

Kommentare