Bild-Chef gibt Tipp 

Söder trägt jetzt Bart - Hilferuf auf Twitter

München - Der sonst so glatt rasierte CSU-Finanzminister Markus Söder trägt jetzt Bart - und bittet "Bild"-Chef Kai Diekmann via Twitter um Hilfe.

"Sommerzeit, Sommerbart. Kratzt ganz schön. Tipp dagegen @KaiDiekmann?:-)", twitterte Markus Söder am Dienstagmittag. Der Online-Hilferuf richtete sich an den Bild-Chef Kai Diekmann.

Diekmann trägt seit seinem einjährigen Auslandsaufenthalt im Silicon Valley in den USA einen mächtigen Hipster-Bewuchs im Gesicht.

Offenbar eifert Söder nun dem Vorbild des mächtigen Medienmannes aus Berlin nach. Allerdings dauert es wohl noch ein Weilchen, bis der CSU-Minister so aussieht. Bislang ist der Flaum in seinem Gesicht recht dünn.

Söders Hilferuf hat Diekmann übrigens rasch beantwortet. "@Markus_Soeder Waxen lassen...äh, ich meine natürlich WACHSEN lassen...", twitterte er als Antwort.

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

SPD triumphiert in Niedersachsen - Rot-Grün abgewählt
SPD triumphiert in Niedersachsen - Rot-Grün abgewählt
Nach ÖVP-Sieg in Österreich: Kurz hält sich Bündnisfrage offen
Nach ÖVP-Sieg in Österreich: Kurz hält sich Bündnisfrage offen
Was die Wahlen in Niedersachsen und Österreich für „Jamaika“ bedeuten
Was die Wahlen in Niedersachsen und Österreich für „Jamaika“ bedeuten
Vorbild für Europas Konservative? Kurz wird zum „Anti-Merkel-Modell“
Vorbild für Europas Konservative? Kurz wird zum „Anti-Merkel-Modell“

Kommentare