Westerwelle: Rücktritt als Außenminister "kein Thema"

+
Rücktritt als Außenminister? “Für mich ist das kein Thema“, sagt Guido Westerwelle (FDP).

Berlin - Für Außenminister Guido Westerwelle ist ein Rücktritt von seinem Amt “kein Thema“.

“Das sind Diskussionen, die längst erledigt sind“, sagte der scheidende FDP-Chef am Dienstag im Deutschlandfunk. Er beteilige sich nicht an diesen Spekulationen, dazu sei die außenpolitische Lage viel zu ernst. “Für mich ist das kein Thema.“

Sie waren die Chefs der FDP

Sie waren die Chefs der FDP

Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hatte Westerwelle zum Rücktritt als Außenminister aufgefordert. Westerwelle hatte Anfang April seinen Rückzug vom Amt des Parteichefs bekanntgegeben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Aktuelle Umfrage: AfD legt nach Jamaika-Aus zu
Aktuelle Umfrage: AfD legt nach Jamaika-Aus zu
Berlusconi kämpft vor Menschenrechtsgerichtshof um Zukunft
Berlusconi kämpft vor Menschenrechtsgerichtshof um Zukunft
Mehr Fälle von sexuellen Übergriffen bei Bundeswehr gemeldet
Mehr Fälle von sexuellen Übergriffen bei Bundeswehr gemeldet
Vergewaltigung bei der Bundeswehr: Zahl der gemeldeten Fälle stark gestiegen
Vergewaltigung bei der Bundeswehr: Zahl der gemeldeten Fälle stark gestiegen

Kommentare