Urlaub in Kroatien: Das war gefragt

 Kroatien
1 von 9
Bei unser Kroatien-Abend im Pressehaus hatten die Gäste viele Fragen an die Experten. Klicken Sie sich durch die Urlaubsthemen der Gäste. Urlaub auf dem Boot: Wir waren über 15 Mal in Kroatien. Mit einem Schiff sind wir aber nie gereist. Deshalb haben wir uns über Motorsegler informiert. Damit kommt man in Buchten, die mit dem Auto unerreichbar sind. Brigitte (56), Medizinische Assistentin und Zlatko Zagorac (55), Angestellter in der Reisebranche aus Feldkirchen.
 Kroatien
2 von 9
Radeln in Kroatien: Mein Mann kommt aus Kroatien, deshalb machen wir seit Jahren dort Urlaub. Uns interessieren Radlreisen sehr. Wir sind in Kroatien schon viel geradelt, aber es gibt noch Strecken, die wir nicht kennen. Ursula Biederer-Lozic (59), Produktmanagerin und Stipo Lozic (58), Städtischer Angestellter aus München.
 Kroatien
3 von 9
Schiffstour: Kroatien ist unser Reiseziel Nummer eins. Wir machen oft Urlaub im Wohnwagen. Beim Reiseabend haben wir uns über Schiffstouren informiert. Das wäre mal was anderes. Conny Götzl (46), Krankenschwester und Ehemann Horst (46), Feinoptiker aus Altenstadt.
 Kroatien
4 von 9
Flug zur Radltour: Meine Frau und ich möchten beim BR Radlfrühling in Istrien mitfahren. Die Busfahrt ist uns aber zu lang. Deshalb haben wir uns beim Reiseabend über Flüge informiert. Glücklicherweise gibt es ab März eine Verbindung nach Krk. Ernst Schmidt (72), Rentner aus Erding.
 Kroatien
5 von 9
Baden und Kultur: Im vergangenen Jahr waren wir zum ersten Mal in Kroatien. Man kann dort Bade- und Kultururlaub gut miteinander verbinden. Jetzt haben wir uns mit Katalogen für Schiffsreisen eingedeckt. Eva-Maria (47), Zahnmedizinische Fachangestellte und Martin Penzkofer (15), Azubi aus München
 Kroatien
6 von 9
Pläne für Erste Reise: Ich war ich noch nie in Kroatien, plane aber einen Urlaub. Ich bin eine Wasserratte und fahre gern nach Italien oder Thailand. Auf Fotos sieht das Meer entlang der kroatischen Küste toll aus. Christa Hönninger (53, li.), Hausfrau aus Dorfen mit Gertrud Decker (64).
 Kroatien
7 von 9
Infos über Dalmatien: Ich war einige Male zum Segeln in Kroatien. Beim Reiseabend wollte ich wissen, was man dort noch unternehmen kann. Ich denke, dass eine Radtour zu anstrengend ist. Aber Dalmatien interessiert mich. Vielleicht fahre ich dort einmal hin. Helga von Covin (75), Rentnerin aus Raisting.
 Kroatien
8 von 9
Mit dem E-Bike Durchs Land: In meiner Kindheit war ich oft in Kroatien, weil meine Pflegeschwester von dort kam. Durch den Reiseabend habe ich Lust bekommen, wieder dorthin zu fahren. Mir würde eine Tour mit dem E-Bike gefallen. Warum nicht mal ein aktiverer Urlaub? Petra Marie Goseberg (55), Angestellte im Digitalen Marketing aus München mit Thomas Stumpf-Goseberg (57)

Was kostet ein Ferienhaus mit Pool? Gibt es in Kroatien auch Sandstrände? Welche Insel bietet was? Kann ich für eine Radlkreuzfahrt auch ein E-Bike mieten?

Ob an einer der vielen Traumküsten oder im wildromantischen Hinterland mit seinen Bergen, Flüssen, Wasserfällen und malerischen kleinen Dörfern und Städtchen: Der größte Schatz, den Kroatien seinen Urlaubern zu bieten hat, ist seine Natur. Umweltschutz war und ist oberstes Gebot und sogar Schulstoff in dem Land, das vergangenes Jahr der Europäischen Union beigetreten ist.

Bei unser Kroatien-Abend im Pressehaus hatten die Gäste viele Fragen an die Experten. Es gab keinen Gast, der nicht mit neuen Ideen für den Urlaub nach Hause ging.

C.H.

Auch interessant

Meistgesehen

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise
Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise
Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch
Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch
Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister
Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister
Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf
Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Kommentare