Lerch Genuss Welten

Atmen Sie ein. Atmen Sie aus. Atmen Sie auf

Waldbaden Lerch GmbH
+
Waldbaden - den Wald mit allen Sinnen erleben und seine heilende Kraft spüren.

"Waldbaden“ bedeutet nicht in einem Waldsee oder Fluss zu baden. Es geht dabei darum, den Wald mit allen Sinnen erleben und seine heilende Kraft spüren. Entgehen Sie dem Alltagsstress und kommen Sie in der Natur zur Ruhe.

Im Wald baden“ klingt für den rational denkenden Menschen vielleicht erst einmal etwas surreal. Aber sehnen wir uns nicht alle in unserem doch oft hektischen Alltag nach einem allumfassenden Ort der Ruhe, an dem uns kein Handyklingeln, eine dringende Nachricht oder der Lärm der Stadt stört? Diesen wundersamen Ort kennen wir alle - er wächst und grünt schon immer vor sich hin, schon lange bevor er unter dem Punkt Achtsamkeit und Selbsterfahrung gehypt wurde: Der Wald.

Wann waren Sie zuletzt bewusst im Wald? Erinnern Sie sich noch an die vielen unterschiedlichen Sinneseindrücke, die es dort zu erleben gibt? Wonach riecht die von Laub und Zweigen bedeckte Erde, die beim Laufen aufgewühlt wird, wie fühlt sich die Rinde der Bäume an und von welchem Tier stammt das leise und immer lauter werdende Rufen?

Waldbaden - Wie funktioniert das? 

Wir schlendern durch den Wald, absichtslos, nichts muss sein. Wir entdecken ihn neu, mit all unseren Sinnen. Wir hören, sehen, riechen, fühlen und schmecken. Durch die Mobilisierung unserer Sinne üben wir uns in Achtsamkeit, Dinge, die wir vorher nicht oder nicht in ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen haben, präsentieren sich in all ihrer Schönheit. Wir werden achtsamer.

Durch verschiedene Meditations- und Achtsamkeitsübungen entschleunigen wir. Wir sind im Hier und Jetzt. Geräusche oder andere Störfaktoren, wie unliebsame Gedanken reduzieren sich. Unsere Psyche entspannt und erholt sich. Durch die Ruhe und Entschleunigung reduzieren sich Stress, Adrenalin und Cortisol. Wiederholtes Waldbaden hat den Vorteil, dass wir stressresistenter werden und uns auch im Alltag schneller entspannen können.

Impressionen: Waldbaden beim Parkhotel Jordanbad - Aufatmen, loslassen & entspannen

Lerch GmbH
. © Chri Koch
Lerch GmbH
. © Lerch GmbH
Lerch GmbH
. © Chri Koch
Saunadorf bei Nacht Lerch GmbH
Das Saunadorf bei Nacht © Lerch GmbH
Lerch GmbH
. © Chri Koch
Lerch GmbH Saunadorf Tauchbecken
Saunadorf Tauchbecken. © Lerch GmbH
Wald Lerch GmbH
. © Chri Koch
Lerch GmbH Parkhotel Jordanbad
. © Lerch GmbH
Lerch GmbH Parkhotel Jordanbad
Parkhotel Jordanbad. © Lerch GmbH
Parkhotel Jordanbad
. © Lerch GmbH

Waldbaden in den Lerch Genuss Welten

Auch in den Hotels der Lerch Genuss Welten ist der Trend angekommen und findet ideale Voraussetzungen vor: Das Parkhotel Jordanbad liegt inmitten eines großen Parks mit altem Baumbestand, der direkt an den bewaldeten Jordanberg anschließt. Hier heißt es raus aus dem Zimmer und rein in die Natur!

Das Panoramahotel Oberjoch inmitten der Allgäuer Alpen ist ebenfalls der ideale Startpunkt zum Entspannen im Wald, Fahrradtouren und Wanderungen.

Aber auch Wellnessliebhaber kommen nicht zu kurz, so haben die Gäste des Parkhotel Jordanbad freien Eintritt in die große Jordantherme mit Saunaland auf beeindruckenden 9.000 m² und die Gäste des Panoramahotel Oberjoch in den hoteleigenen SPA mit Innen- und Außenpool und Saunen auf 3.000 m².

Kontakt

Lerch GmbH Parkhotel Jordanbad

Jordanbad 7
88400 Biberach 
Tel: +49 (0) 7351 343-300
E-Mail: hotel@jordanbad-parkhotel.de

Panoramahotel Oberjoch GmbH

Paßstraße 41
87451 Oberjoch
Tel: +49 (0) 8324 9333-0*
E-Mail: info@panoramahotel-oberjoch.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.