Leserreise

Safariglück in Tansania

Impressionen von der Leserreise
1 von 24
Nach Südafrika und Namibia wollten wir diesmal ein ostafrikanisches Land kennenlernen. Tansania, begleitet von Professor Henning Wiesner, das erschien uns ideal. Unsere Highlights waren die Gnu- und Zebrawanderungen und der Gepard, der direkt vor uns auf der Straße lag. Barbara und Horst Halmer, München
Impressionen von der Leserreise
2 von 24
Gruppenfoto am Grenzübertritt: „Staat der Tiere“ nennt Bernhard Grzimek die Serengeti in seinem Buch. Wir haben keine Termine mit den Bewohnern vereinbart, aber wir treffen sie alle: Antilopen, Leopard, Löwe, Zebras, Elefanten und unzählige Gnus auf ihrer großen Wanderung.
Impressionen von der Leserreise
3 von 24
Ich war vor 30 Jahren in Kenia und seitdem habe ich meinem Mann von Afrika vorgeschwärmt. Man hat hier ein ganz anderes Zeitgefühl. Die Tiere in ihrem eigenen Lebensraum zu sehen gibt innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Maria & Gerhard Neubauer aus München vor einem coolen Imbisstand mitten in der Serengeti.
Impressionen von der Leserreise
4 von 24
Unser Lieblingstier ist der Löwe, deshalb war die Löwenmutter mit ihren drei Jungen das absolute Highlight. Aber eigentlich war alles ein Erlebnis, die gigantischen Wanderungen, die Geräusche, die Gerüche, das Wohnen im Zelt...Maria und Nikolaus Herrmann, Andechs.
Impressionen von der Leserreise
5 von 24
Impressionen von der Leserreise.
Impressionen von der Leserreise
6 von 24
Herrn Wiesner sei Dank, er hat uns zu dieser Reise animiert. Dass wir zweimal einen Leoparden und Geparden gesehen haben, das ist echtes Safariglück. Und dass man die Tiere so hautnah erlebt. Die Löwen saßen ja direkt neben unserem Fahrzeug. Maria und Ludger Abeln, München
Impressionen von der Leserreise
7 von 24
Der Auslöser für unsere Afrika-Leidenschaft ist ein Onkel, den ich vor 30 Jahren auf seiner Mission im Süden Tansanias besucht habe. Seitdem wollten wir immer mal zusammen hierher reisen. Wir finden die Wildnis hier ist ein Mosaiksteinchen, um das Leben zu begreifen. Irmi und Josef Bergmann, Sonderhofen.
Impressionen von der Leserreise
8 von 24
Die Tierwanderung zu sehen, das ist ein faszinierendes Erlebnis. Und die Elefanten, Und die Nähe zu den Löwen. Wir waren vorher noch nie in Afrika und sind begeistert. Mir als Pferdeliebhaberin haben die großen Zebraherden besonders gefallen. Christa Strasser-Koch und Günter Koch, München.

Zebras, Löwen, Leoparden .... Impressionen von der Leserreise in Tansania mit Prof. Henning Wiesner.

Auch interessant

Meistgesehen

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands
Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands
Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands
Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands
Mit dem Rad entlang der jungen Donau
Mit dem Rad entlang der jungen Donau
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kommentare