Breite Unterstützung im Internet

"Wir brauchen Magath!" - Löwen-Fan startet Petition

München – Felix Magath soll die Löwen wieder auf Vordermann bringen. Darin sind sich viele Sechzig-Fans einig. Jetzt gibt es sogar eine Unterschriften-Aktion im Internet, die Investor Hasan Ismaik zum Handeln auffordert.

Felix Magath lässt die Löwen-Fans träumen. Vor allem von einem baldigen Ende der Chaos-Tage, aber in der Folge natürlich auch vom sportlichen Aufschwung der Profi-Mannschaft. Mit seiner Stippvisite beim torlosen kleinen Derby am Sonntag im Grünwalder Stadion unterstrich der ehemalige Bayern-Trainer einmal mehr sein Interesse an den Blauen. „Im September ist Jahreshauptversammlung. Warten wir doch mal ab“, schürte der 62-Jährige im Interview mit Sport1 die Spekulationen um seine Zukunft. Gespräche über ein Engagement bei 1860 dementierte Magath jedoch. Nun hat ein Sechzig-Supporter im Internet eine Petition gestartet, um Sechzig-Investor Hasan Ismaik von einer Verpflichtung zu überzeugen.

Wenige Stunden nach dem Abpfiff des blau-roten Regionalliga-Duells schrieb Ivo H.: „Hasan Ismaik bitte hilf uns!!!! Wir brauchen Felix Magath!!!!!!!“ Er träumt davon, „unseren geliebten Verein wieder auf anständige Füße zu stellen! Eine Fußball-Koryphäe wie Felix Magath wäre bereit (und finanzierbar), um dies zu bewerkstelligen!“ Deshalb wendet er sich an den bislang in der Personalie Magath so unnachgiebigen Ismaik, „damit Felix Magath Münchens große Liebe, unsere Löwen, wieder in die Erfolgsspur zurückbringt.“

"Nur Magath kann den Löwen helfen"

Die Aktion findet zahlreiche Unterstützer, bis 17:30 Uhr am Montagabend haben 989 weitere Fans die Petition unterschrieben. „Nur ein Mann mit der Persönlichkeit von Magath kann dafür sorgen, dass es endlich wieder aufwärts geht mit unseren Löwen“, schreibt Gregor H. dazu. Auch Günther F. verfährt nach dem Motto „Magath oder nix“. Er begründet seine Unterschrift wie folgt: „Wir brauchen Felix, weil er echt Ahnung von der Materie hat.“ Das sieht auch Christian W. so und erhofft sich mit der Wunschverpflichtung Ruhe im Verein: „Magath kann uns weiterhelfen und bringt enorme Struktur rein.“

Ein paar Wochen müssen sich die Fans aber auf jeden Fall noch gedulden. Einige dürften schon jetzt die Tage bis zur Jahreshauptversammlung herunterzählen.

Nach Poschner-Aus bei 1860: "Herr Magath, übernehmen Sie!"

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Hat 1860 einen Zweitliga-Coach als Pereira-Nachfolger im Visier?
Hat 1860 einen Zweitliga-Coach als Pereira-Nachfolger im Visier?

Kommentare