Erinnerung an die 1860-Rettung

Löwen-Fan (13) lässt Bülow-Spezial-Trikot anfertigen 

+

München - Tobias (13) ist eingefleischter Löwen-Fan. In Erinnerung an die unfassbare Relegation gegen Kiel ließ er sich nun ein Spezial-1860-Trikot anfertigen.

Nein, diesen Moment wird wohl kein Löwen-Fan jemals vergessen. Vor allem, wenn man ihn live miterlebt hat. 2. Juni, 22.21 Uhr, es steht 1:1 im Relegationsrückspiel zwischen 1860 und Holstein Kiel - und dann kommt Kai Bülow! 90 Minuten 20 Sekunden sind gespielt, als der Löwe mit der Rückennummer "4" Sechzig mit seinem Treffer in der 2. Liga hält. Wahnsinn, was sich danach da in Fröttmaning abspielte.

Löwen-Fan Tobias Miorin in seinem Spezial-Trikot.

Für Löwen-Fan Tobias Miorin Grund genug, sich ein Leiberl des 1860-Retters zu besorgen. "Ich habe das neue Trikot gesehen und mich dann spontan zu diesem Flock entschieden", erzählt er. Doch nicht etwa mit der "4", das wäre zu gewöhnlich. Nein, er ließ sich "90+1" auf das Jersey drucken, eben die Minute des Rettungstreffers. Ein kostspieliger Spezialflock, wie der 13-Jährige zugibt: "Insgesamt hat die Beflockung im Fan-Shop 13 Euro gekostet. Das Plus musste ich woanders machen lassen, das waren nochmal 10 Euro." Das Leiberl ist somit ein echtes Unikat - es sei denn, ein anderer Anhänger macht es ihm nun nach.

"Hoffentlich läuft es diese Saison ein bisschen besser für uns", sagt Tobias, der mehr als 25 Sechzig-Trikots ein Eigen nennt. Das hoffen wir doch alle ...

fw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare