Moniz macht's spannend

1860-Kapitän: Entscheidung erst heute

+
Trägt Julian Weigl dauerhaft die Kapitänsbinde?

München - Ganz ganz kurzfristig wird sich Ricardo Moniz festlegen, wer sein Kapitän für die neue Saison wird. Setzt er auf den 18-jährigen Julian Weigl?

Wer neuer Kapitän wird, will 1860-Trainer Ricardo Moniz erst heute festlegen. Es fiel ihm schon schwer, sich gestern zu einer Entscheidung über die Nummer zwei hinter Gabor Kiraly durchzuringen: Stefan Ortega hat das Rennen gemacht – „obwohl Vitus (Eicher) überraschend stark war“.

Stark muss derzeit auch Moniz sein. Seit Tagen behindert ihn ein Muskelfaserriss – anmerken lässt sich der zähe Holländer natürlich nichts. „Es ist frustrierend,“, sagt er, „aber ich muss ja nicht spielen.“ Für 90-minütiges Intensiv-Coaching auf dem „Betze“ sollte seine Fitness reichen.

Uli Kellner

 

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ismaik deutet Trainingslager in Abu Dhabi an
Ismaik deutet Trainingslager in Abu Dhabi an
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Dominik (6) aus Mörnsheim braucht Ihre Hilfe
Dominik (6) aus Mörnsheim braucht Ihre Hilfe
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“

Kommentare