1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

#60bleibtdrin: Hier der Beweis - ganz München ist dabei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Roth

Kommentare

München - Seit unsere Rettungsaktion #60bleibtdrin gestartet ist, ist der TSV 1860 München in vier aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagen geblieben, holte zehn von möglichen zwölf Punkten und steht inzwischen auf dem rettenden 15. Platz. Wir beweisen: Ganz München will, dass Sechzig drin bleibt!

Aus der von den Löwen Fans gehassten Allianz Arena wird nun die „#60bleibtdrin-Arena“.
1 / 18Aus der von den Löwen-Fans wenig geschätzten Allianz Arena wird nun die „#60bleibtdrin-Arena“. Zugegeben, in diesem Fall eine etwas zweideutige Aussage ... © dpa
Am höchsten Kirchturm Münchens wurde bereits Flagge gezeigt.
2 / 18Auch auf dem Alten Peter wurde bereits Flagge gezeigt. © Kurzendörfer
Die Bavaria, Schutzherrin Bayerns, möchte anscheinend auch, dass der TSV 1860 in der zweiten Bundesliga bleibt.
3 / 18Die Bavaria, Schutzherrin Bayerns, möchte anscheinend auch, dass der TSV 1860 in der 2. Bundesliga bleibt. © Westermann
Das BMW Museum hat ein neues Dach bekommen, will die Löwen unterstützen.
4 / 18Das BMW Museum hat ein neues Dach bekommen, es soll die Löwen unterstützen. © Haag
Nicht nur auf dem Museum, sondern auch auf der Firmenzentrale, dem sogenannten Vierzylinder, wurde ein großes Plakat angebracht.
5 / 18Nicht nur auf dem Museum, sondern auch auf der Firmenzentrale, dem sogenannten Vierzylinder, wird Flagge gezeigt. © Schlaf
FeldherrnhalleFoto: Marcus Schlaf, 20.8.08gespeichert unter feld
6 / 18Die Feldherrnhalle ist ein historisch bedeutsamer Ort in München. Jetzt noch mehr. © Schlaf
Selbst an einem der großen Wahrzeichen, der Münchner Frauenkirche, wurde an den Turmspitzen eine wehende Fahne befestigt.
7 / 18Selbst an einem der großen Wahrzeichen, der Münchner Frauenkirche, heißt es: #60bleibtdrin. © dpa
Das weltbekannte Hofbräuhaus verzichtet auf sein Logo und hat sogar ein neues Schild zur Unterstützung der Löwen aufgehängt.
8 / 18Das weltbekannte Hofbräuhaus ziert sich mit dem Hashtag. © Westermann
An dieser Seite des Isartores kann man normalerweise Werbebanden betrachten, jetzt aber ein Plakat zu #60bleibtdrin.
9 / 18An dieser Seite des Isartores kann man normalerweise Werbebanden betrachten, so sieht das aber viel besser aus. © Schlaf
Das Karlstor am Stachus hat ebenfalls eine Optik bekommen.
10 / 18Das Karlstor am Stachus hat ebenfalls eine neue Optik bekommen. © Schlaf
Die Sechziger haben die Partnerschaft für diese beiden echten Löwen im Tierpark Hellabrunn übernommen, sogar mit „Tätowierungen“.
11 / 18Die Sechziger haben die Partnerschaft für diese beiden echten Löwen im Tierpark Hellabrunn übernommen, sogar mit „Tätowierungen“. © Schlaf
Im größten innerstädtischen Park der Welt, dem Englischen Garten, wurde jetzt eine riesige Schablone in den Rasen gebrannt, direkt unter dem Monopteros.
12 / 18Toll: Im größten innerstädtischen Park der Welt, dem Englischen Garten, wurde jetzt eine riesige Schablone in den Rasen gebrannt, direkt unter dem Monopteros. ;) © Haag
Auch am neuen Rathaus, wo sonst der FC Bayern seine Meisterschaften feiert, wurde eine große Fahne der Löwen gehisst.
13 / 18Auch am neuen Rathaus, wo sonst der FC Bayern seine Meisterschaften feiert, prangt die Fahne. © Haag
Die Gondeliere auf dem Nymphenburger Schlosskanal sind anscheinend auch große Fans des TSV.
14 / 18Die Gondeliere auf dem Nymphenburger Schlosskanal sind anscheinend auch große Fans des TSV. © Schlaf
Am höchsten Punkt Münchens wurde eine riesige Flagge gehisst. Gewaltig, selbst am so großen Olympiaturm.
15 / 18Am höchsten Punkt Münchens wurde eine riesige Flagge gehisst. Gewaltig weht sie am großen Olympiaturm. © Haag
Das Siegestor ist ein Triumphbogen. Das dort angebrachte Symbol soll den Sechzigern helfen, die Klasse zu halten.
16 / 18Das Siegestor ist ein Triumphbogen. Das dort angebrachte Symbol soll den Sechzigern helfen, die Klasse zu halten. © Haag
Auf dem Nationaltheater, wo unter anderem die bayerische Staatsoper zu Hause ist, weht normalerweise die bayerische Flagge. Die wurde eingeholt und durch eine #60bleibtdrin-Fahne ersetzt.
17 / 18Auf dem Nationaltheater, wo unter anderem die bayerische Staatsoper zu Hause ist, weht normalerweise die bayerische Flagge. Nicht auf dieser Fotomontage. © dpa
Nachdem ja am Odeonsplatz bereits eine #60bleibtdrin-Fahne an der Feldherrnhalle befestigt wurde, hängt nun auch über der Theatinerkirche eine solche.
18 / 18Nachdem ja am Odeonsplatz bereits eine #60bleibtdrin-Fahne an der Feldherrnhalle gesichtet wurde, hängt nun auch über der Theatinerkirche eine solche. © Haag

Unsere Fan-Aktion #60bleibtdrin

Machen auch Sie mit bei unserer Fan-Aktion und unterstützen Sie den TSV 1860 im Kampf gegen den Abstieg. Schicken Sie uns Fotos, motivierende Sprüche oder kurze Video-Botschaften, die zeigen, dass die Löwen-Fans auch weiterhin voll und ganz an ihren Verein glauben und versehen Sie das Ganze mit dem Hashtag #60bleibtdrin. Wie Sie teilnehmen, erfahren Sie hier.

Auch interessant

Kommentare