Neuzugang Beister war noch nicht dabei

Video & Bilder: Löwen feiern Kantersieg bei Generalprobe

Burghausen - Der TSV 1860 München hat seine Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres standesgemäß gewonnen. Die „Löwen“ setzten sich am Samstag bei Viertligist Wacker Burghausen mit 5:1 (3:1) durch.

Neuzugang Jan Mauersberger gelang dabei ein Doppelpack (36./64. Minute), die restliche Treffer für den Zweitligaverein erzielten Michael Liendl (10./Elfmeter), der zweite Winter-Einkauf Sascha Mölders (14.) sowie Stephan Hain (88.). Für die Gastgeber war nur Juvhel Tsoumou erfolgreich (19.).

Für die Sechziger geht der Abstiegskampf in Liga zwei am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg weiter. Mithelfen könnte dann auch Maximilian Beister. Die Löwen erzielten Einigkeit mit dem Mainzer Mittelfeldspieler über eine Leihe bis zum Saisonende. Der 25-Jährige soll spätestens am Montag offiziell vorgestellt werden, beim Test in Burghausen war er natürlich noch nicht dabei.

Kantersieg in Burghausen! Bilder vom 5:1 der Löwen

Für Löwen-Chefcoach Benno Möhlmann lief noch nicht alles rund: "Wir waren nicht ganz frisch, das hat man gemerkt. Zudem sind wir nicht gut ins Spiel gekommen.“ Zufrieden war er mit der Kompaktheit seines Teams. „Das hat gepasst. Außerdem haben wir unsere Chancen gut genutzt - gerade nach Standards. Ich denke, wir sollten nicht unzufrieden sein, aber bei allen ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden.“

Der Doppeltorschütze Jan Mauersberger habe bisher gezeigt, wieso man ihn verpflichtet habe. „Er hat das gemacht, was wir von ihm erwarten: Tore nach Standards. Ich hoffe, dass er das auch in der Liga umsetzt.“

Die Frage nach der Stammformation wollte Möhlmann nicht endgültig beantworten. „Die letzte Trainingswoche wird entscheidend sein. Das war bei mir immer so und das werde ich beibehalten. Wir bis zum Auftakt hart arbeiten.“

dpa/TSV 1860

Rubriklistenbild: © sampics / Stefan Matzke

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern

Kommentare