Sportchef Kreuzer bestätigt

Fix! Beister wechselt zu den Löwen

+
Maximilian Beister im Trikot des HSV.

München - Der Transfer von Maximilian Beister zum TSV 1860 ist fix. Das bestätigte Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer am Samstagnachmittag gegenüber unserer Onlineredaktion.

Nachdem sich der Wechsel von Tom Weilandt zum TSV 1860 in letzter Sekunde zerschlagen hat, können die Löwen doch noch eine Erfolgsmeldung in Sachen Transfers vermelden: Maximilian Beister wird ein Blauer.

Der Transfer soll spätestens am Montag offiziell verkündet werden, sagte Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer am Rande des Testspiels gegen Wacker Burghausen unserer Onlineredaktion. Eventuell soll der Neuzugang aber schon am Sonntag mittrainieren. Alles hänge davon ab, wie lange sich die Formalitäten hinziehen.

"Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist jetzt auf dem Weg nach München", sagte Kreuzer. Der 25-Jährige, der auch schon für den HSV aktiv war, wechselt von Mainz 05 auf Leihbasis zum TSV. Eine Kaufoption haben die Löwen nicht.

Kreuzer schloss nicht aus, dass sich auch auf der Sechser-Position kurz vor dem Schließen des Winter-Transferfensters noch etwas tue. "Wir sind immer noch dran, vielleicht bekommen wir noch den idealen Mann rein", sagte er.  

ole

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Das erwartet Pereira von den Löwen in Regensburg
Das erwartet Pereira von den Löwen in Regensburg
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus

Kommentare