Erste Personalentscheidungen gefallen

Offiziell! Drei Löwen verlassen den TSV 1860

+
Moritz Volz (l.) ist einer der Spieler, der die Löwen verlässt.

München - Die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison sind beim TSV 1860 gefallen. Das teilten die Löwen am Mittwochmittag mit.

Die Mitteilung der Löwen im Wortlaut:

DREI LÖWEN VERLASSEN DEN TSV 1860 MÜNCHEN.

Moritz Volz, Sebastian Hertner und Anthony Annan gehören in der Saison 2015/2016 nicht mehr zum Kader der Löwen. Der Vertrag von Moritz Volz wird nicht verlängert. Der 32-Jährige kam in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur zu zwei Einsätzen. Gerhard Poschner, Geschäftsführer Sport, würdigt den gebürtigen Siegener: „Moritz Volz ist ein Musterprofi. Auch in der schwierigen Phase seiner Verletzung hat er die Mannschaft immer vorbildlich gepusht und unterstützt.“ Der Defensivspieler schnürte seit der Spielzeit 2012/ 2013 die Fußballschuhe für die Löwen und kam zu 45 Einsätzen für die Weiß-Blauen. Auch Sebastian Hertner verlässt den TSV 1860 München. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Rückrunde bereits an Erzgebirge Aue ausgeliehen. Nun äußerte der Linksverteidiger den Wunsch, auch in Zukunft für die Veilchen zu spielen. „Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Sebastian hat in Aue eine gute sportliche Perspektive“, so Gerhard Poschner. Der Württemberger wechselte zur Saison 2013/2014 vom FC Schalke 04 II zum TSV 1860 München. Er absolvierte 22 Spiele für die Profis und neun für das Regionalligateam der Löwen. Anthony Annan wird zur kommenden Spielzeit ebenfalls nicht mehr im Löwen- Dress auflaufen. Der TSV 1860 München verzichtete auf die Option der Vertragsverlängerung. Der 28-Jährige kam zur Winterpause an die Isar und wurde dreimal eingesetzt. Gerhard Poschner wünscht dem Ghanaer alles Gute: „Es tut mir persönlich sehr leid, dass Anthony aufgrund seiner vielen Verletzungen seine wahren Qualitäten nie wirklich zeigen konnte und wünsche ihm viel Erfolg und weniger Pech in der Zukunft.“

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block

Kommentare