Weiterer Angreifer wird gesucht

Poschner: Planungen sind noch nicht abgeschlossen

+
Gerhard Poschner hat bereits sieben neue Spieler verpflichtet - doch das soll noch nicht alles gewesen sein.

München - Leonardo ist da, doch das soll nicht die letzte Verstärkung für den Löwen-Angriff gewesen sein. Das hat jetzt Sportchef Gerhard Poschner verraten.

Gerhard Poschner war durchaus angetan von dem, was er da am Mittwochabend in Heimstetten zu sehen bekam. Auch wenn die Löwen am Ende gegen den Erstligisten aus Mönchengladbach mit 2:3 den Kürzeren zogen, gab’s spielerisch wenig auszusetzen. Poschner: „Ich habe immer gesagt, dass das Ergebnis nicht wichtig ist für mich, die Art und Weise, wie gespielt wird, aber natürlich schon.“

Lob für die spanische Neuzugänge

Und die konnte sich eben sehen lassen. Auch die Löwenfans spendeten viel Beifall, stöhnten nur auf, wenn wieder mal eine der vielen guten Möglichkeiten vergeben wurde. „Die Chancenverwertung war natürlich schlecht“, monierte auch Poschner, „aber da muss man auch den Fitnessstand berücksichtigen. Die Jungs sind müde, und Müdigkeit drückt sich dann eben in mangelnder Konzentration aus. Gerade vor dem gegnerischen Tor.“

Was Poschner wiederum mit Genugtuung wahrgenommen hat, ist die Tatsache, dass die spanischen Neuzugänge Ilie Sanchez und Edu Bedia im Mittelfeld immer besser in Schuss kommen. „Die beiden sind schon auf einem guten Weg“, stellte er fest.

Und für die Stärkung der Offensive sei mit der Verpflichtung von Leonardo noch längst nicht alles getan. „Unsere Planungen sind in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen“, sagte Poschner, der sich aber nicht darauf festlegen wollte, „welches Profil“ ein weiterer Angreifer mitbringen müsse. Ein zentraler Stürmer dürfte aber dann doch am dringendsten vonnöten sein.

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

Wobei der Sportchef dem Brasilianer Leonardo durchaus zutraut, auch diese Rolle einnehmen zu können; „Er bringt viel Erfahrung und Persönlichkeit mit, ich glaube, er kann auch auf dieser Position gebracht werden. Ansonsten besitzt Leonardo einfach Qualitäten, mit denen er uns weiterhelfen kann. Ganz egal, in welcher Rolle.“

tz

auch interessant

Meistgelesen

1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Vitor Pereira: Seine wichtigsten Aussagen 
Vitor Pereira: Seine wichtigsten Aussagen 

Kommentare