Kurzmeldungen von den Sechzgern

Löwen holen Neuen vom VfB Stuttgart - und bei Andrade geht's jetzt fix

+
Peer Jaekel kommt nach tz-Informationen zu den Löwen.

München - Die Löwen können wohl einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der Mann kommt vom VfB Stuttgart. Bei Victor Andrade soll der Vertrag in dieser Woche noch fix gemacht werden.

Der Nachfolger für Kaderplaner Carlos Leal ist gefunden. Nach tz-Informationen wird Peer Jaekel die Position künftig bekleiden. Der 34-Jährige arbeitete bislang als Scout, Videoanalyst und Co-Trainer bei Werder Bremen und war zuletzt einer von vier Kaderplanern beim VfB Stuttgart.

Victor Andrade: Vertrag diese Woche wohl fix

Das Warten auf Zugänge im 1860-Sturm geht weiter. Brasilien-Talent Ribamar (19) hatte bis Mittwoch ebenso wenig unterschrieben wie Landsmann Victor Andrade (20), dessen Leihvertrag nach tz-Informationen allerdings noch in dieser Woche fixiert werden soll. Derweil hat sich Ivica Olic (36) erstmals zum Thema 1860 geäußert. Ein Wechsel nach Giesing sei eine „Option“, ließ der Ex-Bayer via Bild verlauten. Angeblich soll Olic auch Anfragen von den Premier-League-Absteigern Aston Villa und Newcastle United haben. „Ich muss in aller Ruhe mit meiner Frau sprechen, was das Beste für uns ist“, so der Kroate. „Spätestens in einer Woche werde ich meine Entscheidung treffen.“

Sanchez wartet

Ilie Sanchez und der unerwünschte Sturm-Rückkehrer Rodri drehten gestern zehn Minuten lang Runden um den Trainingsplatz. Rodri soll sich mit dem spanischen Zweitligisten FC Cordoba einig sein, wann Sanchez nach seiner Oberschenkel-Blessur wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, ist ungewiss. Der „Sechser“ wartet auf ein Signal von Teamarzt Samuel Bonorden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

1860 hat Maulwurf gefunden - entlarvt ihn ein Foto vom Flughafen?
1860 hat Maulwurf gefunden - entlarvt ihn ein Foto vom Flughafen?
Verrückt! Warum die EHC-Stars im Olympiasee grillen und 1860 jetzt gefragt ist
Verrückt! Warum die EHC-Stars im Olympiasee grillen und 1860 jetzt gefragt ist
Nach Maulwurf-Vorwurf bei 1860: So reagiert Stimoniaris
Nach Maulwurf-Vorwurf bei 1860: So reagiert Stimoniaris
Nächstes Mitglied des 1860-Verwaltungsrats tritt zurück
Nächstes Mitglied des 1860-Verwaltungsrats tritt zurück

Kommentare