1860-Trainingslager

So macht sich der mögliche Neu-Löwe Victor Andrade

+
Der Neue in Aktion: Victor Andrade gegen Wiens Jens Larsen.

Bad Waltersdorf - Der mögliche Neu-Löwe Victor Andrade hinterlässt im Trainingslager einen guten Eindruck. Auch Trainer Kosta Runjaic ist begeistert.

Viel war es nicht, was die Sechziger am Donnerstag beim 0:2 im Test gegen Austria Wien anzubieten hatten. Einer der 22 eingesetzten Spieler stach immerhin etwas heraus: Victor Andrade. Der 20-jährige Brasilianer, den die Löwen von Benfica Lissabon ausleihen wollen, imponierte mit seinem Antritt und einer Schnelligkeit, die man seit Jahren nicht mehr beim TSV 1860 gesehen hat.

Von seinen Gegenspielern ist Andrade oft nur durch ein Foul zu stoppen. So war’s auch am Donnerstag. Als der gelernte Außenstürmer einmal mit vollem Tempo ab durch die Mitte ging, wurde er von einem Austria-Spieler brutal gefällt. Ein gnädiges Gelb gab’s dafür vom einheimischen Referee, in Punktspielen wäre auch Rot eine Option gewesen.

Bilder: Hanteln und Seile statt Fußbälle für die Löwen

Freistöße rausholen, Verwarnungen und Platzverweise provozieren – der pfeilschnelle Stürmer, der beim FC Santos groß geworden ist, bietet den Löwen völlig neue Optionen.

„Victor hat schon eine große individuelle Klasse“, sagt Trainer Kosta Runjaic. „Jeder hat gesehen, dass er pfeilschnell ist.“ Und dazu ein wandelndes Stimmungshoch. Runjaic: „Er ist eine absolute Frohnatur. Warum sollte er auch miesepetrig durch die Welt laufen. Das ganze Leben liegt noch vor ihm und er fühlt sich wohl bei uns.“

Der einzige kleine Haken: Nach wie vor ist der Leihvertrag mit Benfica nicht unterschrieben. Auch am Sonntag, beim nächsten Testspiel gegen Sturm Graz (Anpfiff 16 Uhr) wird Andrade nur dank einer Sondergenehmigung auflaufen können.

cm

Alles zum 1860-Trainingslager gibt es hier im Ticker.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesen

Pereira verärgert: „Wir haben Angst zu gewinnen“
Pereira verärgert: „Wir haben Angst zu gewinnen“
Umstrittene Spielerwechsel: So erklärt sie Vitor Pereira
Umstrittene Spielerwechsel: So erklärt sie Vitor Pereira
Rückschritt im Fortschritt - und ein erfrischendes Debüt
Rückschritt im Fortschritt - und ein erfrischendes Debüt
Heftiges Restprogramm: So sind die Aussichten für die Löwen
Heftiges Restprogramm: So sind die Aussichten für die Löwen

Kommentare