1860-Präsident stellt klar

Mayrhofer: "Schuster-Gerüchte? Wir waren das nicht"

+
1860-Präsident Gerhard Mayrhofer kennt Bernd Schuster mittlerweile auch.

München - Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer würde gerne Markus von Ahlen längerfristig auf der Trainerbank sehen. Die Diskussion um Bernd Schuster habe aber nicht 1860 losgetreten.

Während der Länderspielpause wollen die Löwen entscheiden, wer künftig auf der Trainerbank sitzen soll. Es scheint, als hätte der aktuelle Interims-Coach Markus von Ahlen die besten Karten dafür. Doch ob er wirklich will, scheint unklar zu sein. Zudem geistert der Name Bernd Schuster an der Grünwalder Straße umher.

1860-Präsident Gerhard Mayrhofer äußert sich gegenüber der Süddeutschen Zeitung  zur Trainerfrage - und macht keinen Hehl daraus, dass er sich von Ahlen als Übungsleiter vorstellen kann, doch "kann man ihm ja nicht sagen, du musst jetzt. Auch wenn wir uns alle das wünschen würden. Aber wenn er sagt, ich mache es, dann muss er auch sagen, wie er es macht."

Bernd Schuster attestiert Mayrhofer eine "überragende Fußballkompetenz und dessen Offensiv-Fußball könnte er sich bei den Löwen sicher gut vorstellen. Mayrhofer weiß, dass sich Sportchef Gerhard Poschner und der Trainer schon lange kennen "und auch ich kenne ihn inzwischen." Doch dann stellt der Löwen-Boss klar: "Aber zuletzt hat sich Schuster selbst ins Gespräch gebracht. Wir waren das nicht."

Alle Löwen-Trainer seit Werner Lorant

Alle Löwen-Trainer seit Werner Lorant

Fakt ist: Die Löwen wollen für Konstanz im Verein sorgen, um wieder in ruhigere Tabellensphären vorzustoßen. Mayrhofer stellt sich dabei schützend vor seinen Geschäftsführer Poschner: "Im Entscheidungsbereich unseres Sportchefs gab es bislang nur eine unglückliche Entscheidung: Und das war Ricardo Moniz."

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Relegation gegen TSV 1860 München: SSV Jahn Regensburg mit breiter Brust
Relegation gegen TSV 1860 München: SSV Jahn Regensburg mit breiter Brust
Hat 1860 einen Zweitliga-Coach als Pereira-Nachfolger im Visier?
Hat 1860 einen Zweitliga-Coach als Pereira-Nachfolger im Visier?

Kommentare