TSV 1860 II siegt dank Karger und Mvibudulu

+
Die kleinen Löwen setzten sich im letzten Saisonspiel beim FV Illertissen mit 2:1 durch.

TSV 1860 München II – Der TSV 1860 II hat sein letztes Spiel der Saison 2014/2015 gegen den FV Illertissen mit 2:1 gewonnen. Ob die Bierofka-Elf in der kommenden Saison wieder Regionalliga spielt, entscheidet sich am Sonntag.

Zu Beginn der Partie übernahmen die kleinen Löwen gleich das Kommando. Doch Nico Karger (11./20./25./32.) und Stephane Mvibudulu (17./27.) übertrumpften sich zunächst im Chancen auslassen. Neun Minuten vor der Pause gelang Karger dann mit dem fünften Versuch endlich die Führung. Er zimmerte einen Freistoß direkt zum 1:0 zwischen die Pfosten des Illertissener Kastens.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel versäumte Sebastian Wieböck das 2:0 für seine Farben. Nach einer Ecke nahm er Maß, doch sein Schuss wurde noch abgefälscht und ging neben das Tor. Weiterhin sein Visier verstellt hatte Mvibudulu, der Sekunden vor dem Seitenwechsel das 2:0 auf dem Fuß hatte.

Nach der Pause hatten die Gastgeber die erste Chance, doch Morinas Schuss ging am Kasten von Kai Fritz vorbei. Im Gegenzug wurde Mvibudulu in höchster Not noch von einem FV-Verteidiger ausgebremst. In der 62. Minute durfte dann aber auch der 22-Jährige jubeln. Aus 14 Metern vollendete er zum 2:0 für die Löwen.

Glatzel hätte in der 86. Minute sogar noch auf 3:0 stellen können, doch sein Kopfball verfehlte den Kasten von Kim Anders. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Illertissen noch auf 1:2 verkürzen. Sebastian Enderle gelang für die Gastgeber der Ehrentreffer.

Wie es mit den kleinen Löwen weitergeht, wird sich erst bis zum Dienstag, den 2. Juni entscheiden. Nach der Niederlage der Profis am Sonntagnachmittag, zittert die Reserve weiterhin mit der Ersten Mannschaft. Das Team von Trainer Torsten Fröhling tritt am kommenden Freitag, den 29. Mai und am Dienstag, den 2. Juni in der Relegation gegen Holstein Kiel an. Bei einer Niederlage müsste die U21 zwangsabsteigen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Das erwartet Pereira von den Löwen in Regensburg
Das erwartet Pereira von den Löwen in Regensburg
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus

Kommentare