1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

1860 droht Fan-Ärger: Halle-Fans starten bedrohlichen Aufruf

Erstellt:

Von: Henrik Ahrend

Kommentare

Die Kultstätte der Löwen-Fans: das Grünwalder Stadion.
Die Kultstätte der Löwen-Fans: das Grünwalder Stadion. © IMAGO/Ulrich Wagner

Es gibt wieder einmal Spannungen zwischen dem TSV 1860 München und den Fans des Halleschen FC. Es gibt keine Abendkasse vor dem Freitag-Abend-Spiel.

München - Vor dem fünften Spieltag der 3. Liga droht dem TSV 1860 München Fan-Ärger. Allerdings nicht mit den eigenen Fans, sondern mit den Fans des Halleschen FCs. Die Münchner Löwen entschieden sich gegen eine Eröffnung einer Abendkasse vor dem Spiel gegen den HFC, ganz zum Unmut der Anhänger. Die Fan-Szene des HFC ruft deshalb zur Reise nach München auch ohne Ticket auf.

TSV 1860 gegen Hallescher FC: Beschwerde über Ticket-Preise und fehlende Abendkasse

Ein Stehplatz-Ticket im Grünwalder Stadion kostet 17,50 Euro. Für die Fans des HFC eindeutig zu teuer. Die Fans aus Halle halten den Preis für überzogen, da es auch möglich sei für 15 Euro in der gleichen Stadt Erstliga-Fußball zu sehen, hieß es im Blog des „HFC-Kurvenrat“. Im erwähnten Blog äußerten sich die Anhänger des HFC auch klar gegen einen Kartenvorverkauf und brachten ihren Unmut über die Entscheidung der Münchner, keine Abendkasse zu eröffnen, klar zum Ausdruck.

Allerdings bringen die Fans nicht nur ihren Unmut zum Ausdruck: Sie rufen außerdem auch dazu auf, ohne Ticket nach München zu reisen und somit einen eventuellen Einlass zu erzwingen.

HFC mit Stadion-Verbot für 1860-Trainer Köllner in letzter Saison

In der vergangenen Spielzeit erließ der Hallesche FC ein Stadionverbot gegen den Trainer der Münchner Löwen, Michael Köllner. Grund dafür war allerdings, dass die 14-tägige Wartezeit nach der zweiten Impfung gegen das Corona-Virus noch nicht verstrichen war und er somit die Auflagen für den Zutritt ins Stadion nicht erfüllte.

Am Freitagabend kommt es um 19:00 Uhr zum Drittliga-Duell TSV 1860 München gegen den Halleschen FC im Grünwalder Stadion. Das letzte Duell im Stadion der Löwen konnte allerdings der HFC für sich entscheiden. (Henrik Ahrend)

Auch interessant

Kommentare